Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh

#16

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 17.10.2009 11:45
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Squere Enix hat die "Romane" zur Vorgeschichte von Final Fantasy XIII schon vor einiger Zeit auf japanisch online gestellt.
Jetzt hat sie jedoch jemand ins Englische übersetzt.
Wer Zeit und Lust hat, hier der Link http://dilly-shilly.blogspot.com

nach oben springen

#17

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 24.10.2009 23:38
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Japanisches Cover *kotzendes smiley*

[img]http://forum.finalfantasyxiii.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=676&h=728ff93730011903de687a[album]7[/album]980c5adb09e78b2[/img]

nach oben springen

#18

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 13.11.2009 19:16
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Erscheinungsdatum für Nordamerika und Europa:[/size]

[size=200]09.03.2009



Außerdem wird der Theme-Song von FF13 von Leona Lewis gesungen ("My Hands" aus dem Album Echo)

nach oben springen

#19

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 13.11.2009 19:30
von Kandò | 132 Beiträge | 132 Punkte

ich bin vorbereitet...die xbox steht seit ein paar wochen schon bereit hier

nach oben springen

#20

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 03.12.2009 20:35
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Europäisches Cover (für PS3 und XBox 360)

nach oben springen

#21

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 03.12.2009 20:36
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Motomu Toriyama, Direktor von Final Fantasy XIII, gab ein Interview in einem japanischen Magazin. Dort erzählte er, dass das Spiel für erfahrene Final Fantasy Fans um die 50 Stunden spielspaß mit sich bringt. Die Neueinsteiger werden wohl 60 Stunden brauchen.

nach oben springen

#22

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 03.12.2009 20:51
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Wer den Online-Roman zur Vorgeschichte von Final Fantasy XIII lesen möchte, kann das hier tun. Fast alle Kapitel ins Deutsche übersetzt.

nach oben springen

#23

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 05.12.2009 23:07
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Es sind einige neue Informationen über die Person Cid Raines aus Final Fantasy XIII aufgetaucht, welche ein ziemlich gutes Hintergrundbild seiner Position in der Welt von Final Fantasy XIII offenbaren. Wer sich lieber erst im fertigen Spiel von seinem Handeln einen Eindruck machen möchte, sollte nicht weiter lesen. Jedoch sind die Informationen hier nicht als Spoiler zu verstehen, sondern bieten nur grob umfasste Strukturen seiner Persönlichkeit und seiner ungefähren Rolle in der Geschichte des Spiels.

Cid Raines ist ein hochrangiger Offizier der Heiligen Armee der amtierenden Regierung von Cocoon. Seine militärische Position ist klar über der von Yaag Rosch und Jihl Nabaat, welche aufmerksamen Fans schon länger ein Begriff und hohe Vertreter des Sanktums, der Heiligen Regierung sind. Cid ist sozusagen Admiral der Luftflotte und kommandiert von Bord der "Lindblom" aus, dessen Kapitän der bereits im letzten Trailer zu sehende Rygdea ist, der auch gleichzeitig Cids rechte Hand darstellt.

Cid ist Mitglied einer Splittergruppe, welche den Namen "Kiheitai" trägt, was im Englischen soviel wie "Cavalry Division" heißt und über die Luftschiffe befehligt. Sie stellt die Standartpatroullie über Cocoon dar und ist Teil der Sicherheitsarmee - Ähnlich einer anderen, in der Lightning selbst einmal Mitglied war. Cid wird von seinen Untergebenen sehr geschätzt, was darauf schließen lässt, das er einen guten und fairen Charakter besitzt. Unter Anderem deswegen steht er den Machenschaften der Regierung von Cocoon auch kritisch gegenüber. Auch hegt er gegen die lCie nicht so starken Groll, wie es die Regierung auslebt. Cid sieht, ebenso wie seine Soldaten, die Freiheit als wichtiges Gut an - In seiner Position als Luftschiffkommandant logisch nachvollziehbar.

Offensichtlich ist er bereits mit Fang bekannt, was darauf schließen lässt, dass die beiden vorher schonmal zusammen gereist sind, er sie möglicherweise wegen Aufträgen durch die Gegend geflogen hat, bzw. fliegen gelassen hat. Er könnte möglicherweise ebenfalls ein L´Cie sein.

______________________________________________________________________________________________________

Natürlich darf auch in Final Fantasy XIII der Name Cid nicht fehlen. Hier werden - finde ich - die Ränge/Eigenschaften der Cids aus Final Fantasy 7 und 9 verknüpft.
In 7 war Cid Pilot und in 9 der König von Lindblum (wie der Name seines Luftschiffes hier) und hatte somit auch eine sehr hohe Stellung inne.

nach oben springen

#24

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 06.12.2009 20:42
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Die Mitarbeiter von Play - Asia teilen mit, dass Final Fantasy XIII schon 2 Wochen vor dem Japan Release einen so genannten „Generation – Rekord“ gebrochen hat. Seit dem Release der Next Gen Konsolen (Playstation 3, Xbox 360, Nintendo WII), ist Final Fantasy XIII das bis jetzt meist importierte Spiel in Vorbestellung von Play - Asia.

Die genauen Verkaufszahlen wurden bislang nicht bekanntgegeben.

Final Fantasy XIII erscheint in ca. 2 Wochen im Land der aufgehenden Sonne. Wir Europäer müssen uns noch bis Anfang März gedulden.

Quelle: http://www.finalfantasyxiii.de

nach oben springen

#25

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 09.12.2009 20:48
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Square Enix hielt ein Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu, inwiefern sich die beiden Versionen unterscheiden.
Man meinte, dass der einzige Unterschied darin läge, dass die Audio und Videodateien bei der PS3 Version auf einer doppelschichtigen Blu-ray Disc (50GB) unkomprimiert vorliegen werden, im Gegensatz die Xbox360 Version mit komprimierten Video und Audiodateien auf mehreren DVDs vorliegt. Das heißt auch, dass das Spiel mind. 25GB einnehmen wird. (unkomprimiert)


Man lässt sich immer wieder überraschen.

UPDATE

Wie man erfahren hat, wird man ab einer bestimmen Trophäe (Belohnungen, die man für bestimmte Leistungen bekommt) ein bestimmtes FFXIII Theme erhalten, welches man anschließend bei den Themeeinstellungen aktivieren kann. Wie die Trophäe heißt, ist noch ungewiss, aber eine Vermutung, dass es die Platintrophäe (letzte Trophäe - erhält man, wenn alle Trophäen des Spiels gesammelt wurden) wär, scheint logisch zu sein. Zudem weiß man nicht, ob die Xbox360 Version auch dieses Feature beinhalten wird.


D. h. im Klartext, dass das Spiel auf der XBox länger lädt als auf der PS3, da Spiel komprimiert auf DVDs.

nach oben springen

#26

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 13.12.2009 16:25
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

In dem aktuellen europäischen Newsletter kündigte Square Enix eine Limited Collectors Edition zum Spiel an. Was uns alles erwartet oder wie der Preis lautet, ist noch unbekannt.
Wenn weitere Informationen vorhanden sind, werden wir euch diese mitteilen.

nach oben springen

#27

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 13.12.2009 23:02
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Seit Neuestem können sich Japaner das Final Fantasy XIII Preview Buch kaufen, wo man alle nennenswerten Informationen über das Spiel erfährt und brandaktuelle Neuigkeiten exklusiv veröffentlicht werden.

Die Trophies oder Achievements, welche man während des Spielens erhält, werden durch die Prozentzahl der gesammelten Schatztruhen nicht beeinflusst. Vielmehr wird man durch das Einsetzen bestimmter Zauber belohnt. Man nannte zudem die einfachste Trophy, welche man im Spiel erhalten wird. 'Verwende den Analysezauber auf 100 Ziele' Durch bestimmtes Freischalten von Trophies wird man auch Themes für die PS3 freischalten. Ob dies auch bei der Xbox360 der Fall sein wird, ist ungewiss.

Das Kampfsystem wurde erwähnt und man erhält viele neue Einblicke. So meinte man, dass kostspielige Zauber nicht unbedingt für eine starke Durchschlagskraft stehen müssen. Man wird nur einen Charakter im Kampf steuern können, dennoch kann man die 2 anderen Mitstreiter durch das Paradigm-Shiftsystem etwas beeinflussen können. Jeder der 3 Kämpfer kann sich zwischen 6 Rollen entscheiden und im Kampf beliebig die Rolle wechseln. So gewährleistet man eine große Entscheidungsmöglichkeit. Zu Beginn stehen einem 3 Rollen zur Verfügung. Bei richtigem Einsatz der Rollen werden die Kämpfe sehr einfach - bei falschem Einsatz der verschiedenen Rollen wird der Kampf wiederum ziemlich schwierig. Der Analysezauber soll im Kampf sehr hilfreich sein. Das Kampfsystem ist kein rundenbasiertes Kampfsystem, aber anscheinend kann man bei den Optionen die Geschwindigkeit zwischen langsam und schnell regeln. Die Beschwörungen werden stärker, wenn der dazugehörige Beschwörer stärker wird. Es werden viele Nebenmissionen vorhanden sein, trotzdessen ist die Schwierigkeit vieler Nebenmissionen härter als manche Bosskämpfe. Bis man die Ultima Weapons erschaffen hat, vergeht sehr viel Zeit.

In dieser Zeitschrift nannte man auch erwähnenswerte Fakten über die abgebrochene PS2 Version, welche man eigentlich vor 5 Jahren begonnen hatte. Als man Final Fantasy X-2 fertiggestellt hatte, fing das Team sofort an, Final Fantasy XIII zu entwickeln. Jedoch sollte man zuerst die berühmte Final Fantasy VII Techdemo für eine Konferenz entwickeln, wodurch sich die Produktion von Final Fantasy XIII ein wenig verschob. Durch das Ergebnis der Techdemo war man so beeindruckt, dass man sich entschlossen hat, Final Fantasy XIII auf der PS3 zu entwickeln. Alle Pläne und Entwicklungen wurden verworfen. Trotzdessen hatten die Entwickler es in der Zeit geschafft, das Gebiet 'Hanged Edge' für die PS2 Version komplett fertigzustellen. Als Testfigur nahm man Yuna aus Final Fantasy X. Das Gebiet soll völlig anders ausgesehen haben als man es in der alten Demo von Final Fantasy XIII gesehen hat. Vielleicht gibt es als Extra ein paar PS2 Sequenzen wie Yuna durch das Gebiet 'Hanged Edge' läuft?

In der Zeitschrift wurde ebenfalls erwähnt, dass Kitase, Nomura, Toriyama und Nojima den Hauptmythos der 3 Fabula Nova Crystallisspiele kreiert haben. Dieser handelt allgemein vom Entstehen der Welt und wird sich in den Spielen verschiedenartig entfalten.

Mittlerweile kann man sich in Japan 'Episode Zero' als Buch kaufen. Eine wichtige Info über die Geschichten ist, dass man anfangs die Vorgeschichten nicht besaß. Das heißt, sie wurden erst später geschrieben.

Hamauzu, der Komponist, teilte mit, dass man während des Erkundens eines bestimmten Gebietes nicht nur bloße Instrumentalstücke hören wird.

Weitere wichtige Punkte sind, dass man auf Pulse weitaus freiere Entscheidungsmöglichkeiten hat als in Cocoon. Außerdem soll sich das Gameplay in den 2 verschiedenen Gebieten komplett anders gestallten.

nach oben springen

#28

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 14.12.2009 09:43
von Kandò | 132 Beiträge | 132 Punkte

Kein rundenbasiertes Kampfsystem ? Herrje, ich hoffe es wird nicht so ein System wie bei XII. Wenn man sich dran gewöhnt hatte wars zwar auch ok, aber es kam nie an die von VII, VIII oder X ran. In einiges Screenshots sah es aber so aus, als würde es wieder eine extra Kampfumgebung in XIII geben, wo die Kämpfe dann rundenbasiert ablaufen. Man wird es erleben



Gruß Moritz

nach oben springen

#29

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 14.12.2009 17:44
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Sonia Im, Senior PR Manager bei Square Enix America, hat auf ihrer Twitterseite verlauten lassen, dass es zum Release in Japan auch eine schöne Überraschung für den Westen - zumindest die USA - geben wird.

Sie hat ein Bild gepostet (siehe Anhang) und meint: “Das Schriftstück darin deutet auf etwas cooles hin, von dem die Meisten von euch in ein paar Tagen, von jetzt an, etwas haben werden.”

Kurz vor Weihnachten wäre eine Demo ein sehr schönes Geschenk und würde uns die Wartezeit bis zum Releasetermin im März 2010 etwas versüßen.

nach oben springen

#30

RE: Final Fantasy XIII

in Konsolenspiele 16.12.2009 09:25
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Wie nun einige Japaner schon an das Spiel gelangen, scheint unklar, da es erst am 17.12. in Japan erhältlich ist, dennoch haben sie es geschafft, die Trophyliste des Spiels zu veröffentlichen. Eine Meinung könnt ihr euch selbst bilden!
Übersetzungen ohne Gewähr[/size]


[size=200]ACHTUNG SPOILER!!!
(zum lesen den folgenden Text markieren)

Bronze

Angreifender Rubin - Beherrsche die Attacker-Rolle
Zerstörender Saphir - Beherrsche die Blaster-Rolle
Schützender Topaz - Beherrsche die Defender-Rolle
Fluchende Jade - Beherrsche die Jammer-Rolle
Anregender Amethyst - Beherrsche die Enhancer-Rolle
Heilender Smaragd - Beherrsche die Healer-Rolle

Silber

Limit Breaker - Füge einem Feind über 100.000 Schadenspunkte zu
Behemoth Fänger - Besiege einen wilden Behemoth
Perfekter Diamant - Lerne alle Fähigkeiten bis zum Limit

Gold

Sammler aller Dinge - Sammle alle Waffen und Accessoires
Der Allwissende - Verschaffe dir Überblick von 100 verschiedenen Monster

16 versteckte Trophies sind außerdem noch in der Bronzereihe vertreten. Wahrscheinlich bekommt man sie, wenn man eine bestimmte Anzahl von Zaubern o.ä. einsetzt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 31 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de