Es wird zu teuer .... sagt die Telekom . Also will man überprüfen , ob sich das Flatrate System , so wie es im Moment angeboten wird , noch zu finanzieren ist . Die Datenmengen werden zu groß , das kostet zu viel Geld .
Interessant finde ich nur , das grade die Telekom , mit ihren neuen Internetangeboten , jetzt auf einmal auf die Preise achtet .
Entertainment, Watchever , Sportübertragungen , Internetfernsehn und und und , erst den Konsumenten anfixen und dann an der Preisschraube drehen wollen.
Bei diesen großen Datenmengen werden die Flaterateangebote für uns unrentabel , heißt es . Man hat auch schon neue Bezahlmodelle im Visier . Zum Beispiel wird ab einer bestimmten Datenmenge pro Monat , die Übertragungsrate gekürzt , wenn diese Datenmenge erreicht wird. Will man seine Kapazität beibehalten , muß man nachlösen . Das wird dann , für den Internetkunden , ein nicht zu durchschauender Tarif-und Preisdschungel werden .
Und wenn ein Internetanbieter damit anfängt , ziehen alle anderen nach ... Kommt mir bekannt vor ! Ostern steht vor der Tür und die Benzinpreise steigen .
Hoffentlich setzt sich das nicht durch , sonst sehe ich schon neue Tarife auf uns zu kommen . Und wer weiß vielleicht werden die auch so Abstruss und nicht nachvollziehbar , wie Benzinkosten . Das Kilobyte kostet dann an Wochenenden mehr als an Arbeitstagen , und nach 18 Uhr muß mit nem Feierabend Aufschlag zu rechnen sein . Da nutzen ja mehr User die Glasfaserkabel ab...
Laut der Telekom , sind das erst mal nur Planspiele und Gedanken über das "Neue-Wie" im Datenverkehr . Ich bin mal gespannt !