Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Post will Flaterate kippen ...

in Allgemeines Forum 23.03.2013 11:30
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Es wird zu teuer .... sagt die Telekom . Also will man überprüfen , ob sich das Flatrate System , so wie es im Moment angeboten wird , noch zu finanzieren ist . Die Datenmengen werden zu groß , das kostet zu viel Geld .
Interessant finde ich nur , das grade die Telekom , mit ihren neuen Internetangeboten , jetzt auf einmal auf die Preise achtet .
Entertainment, Watchever , Sportübertragungen , Internetfernsehn und und und , erst den Konsumenten anfixen und dann an der Preisschraube drehen wollen.
Bei diesen großen Datenmengen werden die Flaterateangebote für uns unrentabel , heißt es . Man hat auch schon neue Bezahlmodelle im Visier . Zum Beispiel wird ab einer bestimmten Datenmenge pro Monat , die Übertragungsrate gekürzt , wenn diese Datenmenge erreicht wird. Will man seine Kapazität beibehalten , muß man nachlösen . Das wird dann , für den Internetkunden , ein nicht zu durchschauender Tarif-und Preisdschungel werden .
Und wenn ein Internetanbieter damit anfängt , ziehen alle anderen nach ... Kommt mir bekannt vor ! Ostern steht vor der Tür und die Benzinpreise steigen .
Hoffentlich setzt sich das nicht durch , sonst sehe ich schon neue Tarife auf uns zu kommen . Und wer weiß vielleicht werden die auch so Abstruss und nicht nachvollziehbar , wie Benzinkosten . Das Kilobyte kostet dann an Wochenenden mehr als an Arbeitstagen , und nach 18 Uhr muß mit nem Feierabend Aufschlag zu rechnen sein . Da nutzen ja mehr User die Glasfaserkabel ab...
Laut der Telekom , sind das erst mal nur Planspiele und Gedanken über das "Neue-Wie" im Datenverkehr . Ich bin mal gespannt !

nach oben springen

#2

RE: Post will Flaterate kippen ...

in Allgemeines Forum 23.03.2013 12:01
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Bei den Handynetzbetreibern sind auch so ähnliche Planspiele im Gange...

Telefonieren und SMS umsonst, aber da ja immer mehr Leute Smartphone haben, erhöhte Internetgebühren...

nach oben springen

#3

RE: Post will Flaterate kippen ...

in Allgemeines Forum 22.04.2013 19:26
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Und jetzt ist die Katze aus dem Sack ... Ab dem 2.Mai wird es bei der Telekom keine NEUEN DSL -Flatrate Verträge geben .
Alte Verträge sind von dieser Regelung erst einmal ausgenommen .Bleibt abzuwarten wie lange .
Die neuen Verträge sehen dann ein Datenvolumen , nach folgendem Modus , vor
DSL bis 16 Mbit/s : 70 GB
DSL bis 50 Mbit/s :100 GB
DSL bis 100 Mbit/s :200 GB
DSL bis 200 Mbit/s :400 GB
Wer sein Volumen ausgeschöpft hat , wird auf 0,384 Mbit/s ausgebremst . Google Maps , Youtube usw. sind dann nicht mehr so prickelnd .
Was wird dann mit Online Spielen ? Und was wird dann mit Konsolen ? Da ist ja online auch ne Pflichtaufgabe
geworden ...
Die Telekom argumentiert mit einem Mehraufkommen an Datenverkehr bis zum Jahr 2016 , um das 4-fache . Das würde bedeuten das das Glasfasernetz massiv verstärkt und verbessert werden müßte . Das würde Mehrkosten von ca 80 Milliarden Euro verursachen .
Wem die Mogel-Flat nicht passt , der wechselt zur Konkurrenz . Die bieten ...NOCH ... eine echte Flatrate an .
Mal sehn wie lange ?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 92 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de