Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh

Mitgliederschwund und der Kampf gegen Windmühlen

in News 27.03.2011 12:20
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Hallo werte Gildenmitglieder,

Ihr selbst merkt in der letzten Zeit das immer mehr Mitglieder unsere Gilde verlassen, sei es um zu
raiden oder auch weil sie aufhören oder weil zu wenig in unserer Gilde los ist.
(Danke an Blizzard für das tolle Gildenrufsystem).

Dem langsamen "Aussterben" unserer Gilde möchte ich ab dem nächsten Patch entgegen wirken.

Ab Patch 4.1 wird es ein neues LFG-Tool (Looking for Guild) geben, das es ermöglicht innerhalb des Spieles einen
"Anschlag" an das virtuelle Zettelbrett zu nageln.

Dort kann dann jeder Spieler des Servers eine genaue Beschreibung unserer Gilde finden.
Dort stehen folgende Sachen drin:
Gelgenheitsspielergilde, Semiprofi- oder Raidgilde.

Welche Hauptspielzeit wir haben.

Welche Spielklassen man sucht, Tanks, Heiler oder Damagedealer

Eine genaue geschriebene Notiz wo man nochmals auf Einzelheiten eingehen kann.

Ich habe vor ab dem nächsten Patch wieder aktiv nach Spielern über dieses Suchtool zu suchen um mehr aktive
Leute in unsere Gilde einzuladen.
Ich werde unsere Gilde dort als Casualgilde eintragen, denn genau das sind wir.

Erfahrungen auf dem Server haben gezeigt das genau solche Casualgilden auch gesucht werden, weil viele Spieler sich
solch eine Gilde wünschen.
Außerdem werden durch ein solches Ingametool auch diejenigen Spieler angesprochen die nicht so viel Ahnung von Bewerbung
oder Foren haben.

Was haltet Ihr davon?

Hier noch ein Video über dieses Tool:

nach oben springen

RE: Mitgliederschwund und der Kampf gegen Windmühlen

in News 27.03.2011 13:38
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Ich bin dafür , es muß sich was tun . Bin es langsam leid , das alles die Segel streicht , weil bei uns nichts los ist . Die , die abhauen , aber selber auch nie was auf die Beine stellen wollten ... Frei nach dem Motto ; Ihr tut nichts für mich , dann gehe ich halt woanders hin ...
Und wenn wir neue Mitglieder suchen , dann sollten vielleicht mal mehr als nur 3 Mann online sein ... Vor allem nicht immer die drei selben !
Es nützt nützt mir , als neuem Gildenmitglied nämlich gar nichts , wenn ich auch weiterhin allein vor mich hin daddeln muß .
Ich eier dann nämlich immer noch allein durch die Welt , nur mit dem Unterschied , jetzt hab ich nen Gildenwappenrock an .

nach oben springen

in News 27.03.2011 15:53
von mepala | 236 Beiträge | 236 Punkte

Bin auch dafür. Es ist schon frustrierend wenn man nur allein oder zu zweit on ist.

Ich denke nur, dass der Anfang schwer wird, denn außer denen die jetzt auch on sind, werden ja erst mal nicht mehr da sein, bis sich neue anmelden. Vielleicht kommt der ein oder andere ja auch züruck, denn im Bösen ist ja keiner raus.

Einen Versuch ist es allemal wert...

und ich hoffe auf Erfolg!!!

Mepala

nach oben springen

in News 27.03.2011 17:13

Ich rede hier nicht von vielleicht 5 oder 10 neuen Mitgliedern, die Zahl wird so um die fünfzig sein, und die werden wir
auch bekommen.

nach oben springen

in News 27.03.2011 20:39
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

wo ist hier der "gefällt mir"-button?

nach oben springen

in News 28.03.2011 08:53
von Kwakher | 272 Beiträge | 272 Punkte

war doch schon zu lich-king Zeiten so wenig los...wenn das noch schlimmer geworden ist - muss etwas geändert werden

also Daumen hoch

nach oben springen

in News 28.03.2011 12:27
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

ehrlich gesagt bin ich nicht überzeugt von zettelbrett techniken.
hat nur saumäßigen erfolg.

im grunde gehört zum werben nicht nur das um-werben neuer mitglieder sei es mit inhalt, aufgaben oder menschen, es gehört auch dazu es zu tun.

zweiteres folgt nach ersterem. wenn step 1 aber m.E. schon ungeeignet ist, dürfte step 2 nur "pattex-charakter" bekommen.

meine imaginäre seite drei, da steht spielspaß - der nutzen des games, sprich wow inhalt. den kann ich gar nicht mehr beurteilen.

mal ehrlich gesagt, wenn der motivator inhgame epic items heisst, dann wird alles was nicht epic items produziert nur nebensache sein. (oder eben ingame shop bedeuten)
ich meine, blizzard muss durch diese masse an breitensport wow nun mal raidcontent durchsetzten. virtuelle wow-welt ist abgetragen, aus der mode...

ich drück euch die daumen, dass ihr mehr leute mit nem gescheiten kopf trefft als anders herum.
good luck!
god save the ritterorden

nach oben springen

in News 28.03.2011 15:04

Zitat von blitzbonus
ehrlich gesagt bin ich nicht überzeugt von zettelbrett techniken.
hat nur saumäßigen erfolg.

im grunde gehört zum werben nicht nur das um-werben neuer mitglieder sei es mit inhalt, aufgaben oder menschen, es gehört auch dazu es zu tun.

Versteh ich jetzt nicht. Meinst Du ich würde jetzt, sobald dieses neue Ingametool raus kommt, es nicht tun?

Oder meinst Du, ich würde mich dann, wenn der Orden wieder "aufgefüllt" ist, mich nicht weiter drum kümmern?

Zitat
mal ehrlich gesagt, wenn der motivator inhgame epic items heisst, dann wird alles was nicht epic items produziert nur nebensache sein.

Ich glaub Du hast nicht richtig gelesen. Es gibt auch Leute die scheren sich einen Dreck um die Epics, oder sind nur wenig daran interessiert.
Ich such die Leute, die von dem Gildensystem profitieren wollen und auch nicht abgeneigt sind im Gildenchat entspannt nach der Arbeit zu
chatten.

Was Blizzard sich noch aus den Rippen schneidet ist mir eigentlich Schnuppe.

Ich möchte unsere Gilde wieder mit angenehmen und kommunikativen Spielern aufstocken und dann dieses "Gildenniveau" auch halten und mit
diesem neuen Tool habe ich in meinen Augen ein einfaches und ich bin mir sicher für "Casuals" auch akzeptiertes Werkzeug.

Dazu noch ein paar Hinweise im Handelschat auf dieses Tool und die Sache wird flutschen, da bin ich mir sicher.

nach oben springen

in News 28.03.2011 18:29

ja, sorry. habe mich unglücklich ausgedrückt glaube ich.

den plan find eich cool, die idee den DRO wieder aufleben zu lassen.
denke nur schwarze brett hat evtl. nur mäßigen erfolg.

würde hier eher aktiv suchen und leute ansprechen in den blizzard foren und zusätzlich das neue gildentool dafür ingame nutzen.
war unterstützend gemeint.
drücke daumen, alle drei
herzlichen gruß

nach oben springen

in News 28.03.2011 19:17
von Drogonfire | 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo ihr alle
Ich bin auch sehr dafür dieses neue Tool auszuprobieren.
Der DRO hat schon sehr viele Mitglieder verloren, manche weil sie raiden wollten,
andere weil bei uns mehr oder weniger tote Hose ist.
Der Erfolg ist zwar nicht garantiert, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Ich hoffe das wir neue und nette Gildenmitglieder finden, oder das sich ein paar der,
die die Gilde verlassen haben wieder zurückkommen.
Es wäre doch echt schade, falls sich der DRO auflösen müsste, nach all den Jahren in denen
WIR ALLE zusammen gespielt haben.
Das ist einfach nur meine Meinung.
Euer Johannes

nach oben springen

in News 28.03.2011 19:24

Nene, auflösen is nicht... warum auch?

nach oben springen

in News 27.04.2011 16:57

So, Patch ist auf dem Server, Gildensuchsystem ist von mir aktiviert, poste auch schon fleissig im Handelschat, mal schauen was wird.

Ich glaub eher das wir am Wochenende mehr zulauf haben.

nach oben springen

in News 27.04.2011 17:18
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Wenn ich , irgentwann ... , wieder da bin will ich Ergebnisse sehn ... Neee , war´n Spass .... Ich weiß nicht wie lange es dauert , bis ich wieder spielen kann . Warte auf meine neue I-Net Hardware und dann muß ja auch noch alles eingerichtet werden , Kann also noch etwas dauern .
Bin gespannt , ob sich bis dahin was getan hat . Gruß Siegi

nach oben springen

in News 27.04.2011 17:22
von Kandò | 132 Beiträge | 132 Punkte

der dro lebt grad als proaeon in rift wieder auf, nä war das schön gestern so viele leut mal wieder zu treffen!

nach oben springen

in News 27.04.2011 18:21

was isn mit deiner hardware heico?

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1587 Gäste , gestern 24 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de