Das Gildenleben wird wieder , und das ist sehr erfreulich . Dank an die "Neuen" die sich so gut bei uns eingelebt haben . Das der eine oder andere , mir nichts -dir nichts , bei Nacht und Nebel wieder verschwunden ist , egal !
Das ist halt mal so ...
Aber WoW auf dem absteigenden Ast ? Nö seh ich nicht so . Das man nicht jedes Jahr 1 Million neue Accounts dazu bekommen kann ... ? Das weiß sogar der Herr Blizzard in Irvine . Und das neue Addon gefällt mir , persönlich , echt gut .
Ich hab mich gestern Abend lange mit Verdusprimus unterhalten . Die alten -Classic Spieler haben vielleicht mit Arthas abgeschlossen . Aus den Warcraft-Teilen , wo Arthas vom strahlenden Prinzen zum abgrundtief Bösen mutierte . Dann WoW-Classic , wo ein Scherge von Arthas , Kel`Thuzad , der finale Bösewicht war , bis nach Nordend . Bis zum Showdown ...
Die WoW-Helden gegen den finalen Bösewicht , Arthas himself ...
Und dann ? Arthas tot , Geschichte fertig und aus ...
WoW fällt in ein Loch , es gibt keine Bösewichte mehr die es zu bekämpfen lohnt .
Und viele sind der Meinung , mit Todesschwinge als neuen absoluten Oberbösewicht , hat Blizzard sich etwas aus den Fingern gesaugt . Das passt nicht , das ist nicht WoW .
Aber weit gefehlt , wenn man sich die Geschichte , die um das Spiel entwickelt wurde anschaut , muß man erkennen , da ist noch so viel mehr Platz für neue Bösewichte .
Für die jenigen denen es überhaupt nicht auf die Story ankommt, ist eh nur wichtig , wie schwer wird die nächste Raid- Instanz . Wie fett wird mein Loot .
Und ich bin ehrlich gesagt froh , das Blizz nicht eine neue Welt erschaffen hat . Noch eine Schebenwelt , das wäre dann wirklich des Guten zu viel . Und auch wenn die alte Welt recycelt wurde , gibt es neue Ecken zu entdecken . Und die Spieler , die erst mit BC oder vielleicht sogar erst mit WotLk eingestiegen sind , haben endlich ne Chance das wunderbare Azeroth zu erforschen . Vorher haben sie classic Welten nur im Vorbeiflug erlebt .
Alles in allem bin ich recht zufrieden und nach 5 1/2 Jahre Wow kann es auch mal etwas ruhiger zugehn . Ich brauch nicht mehr jeden Tag den WoW - wau -was-ist-das-alles-Geil Kick . Im hohen WoW Alter ist auch das tägliche Daily-Quest erledigen eine nette Aufgabe . Und Raid und Aktion , reicht 1 oder auch mal 2 Tage die Woche .
Und wem WoW nicht mehr gefällt ... it´s just a Game ... und bei Spielen am PC , kann man auch mal den Aus-Schalter drücken ...
PS. Das nächste MMO kommt bestimmt