Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Man kann sagen, was man möchte...

in Allgemeines Forum 13.04.2010 13:52
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Sehr schöne Umschreibung der Probleme von WoW.

Z i t a t:
Mit der Zeit verändern sich Erinnerungen und wir werden sentimental.
Wir tendieren dazu, uns an die guten Dinge zu erinnern und vergessen, was uns damals gestört haben könnte.
Das ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn wir mit einer rosaroten Brille in die Vergangenheit blicken und dann
die Gegenwart beurteilen, kommen wir vielleicht nicht immer zu einem fairen Urteil.
Sicherlich war das klassische World of Warcraft alles andere als schlecht und wer schon damals angefangen hat zu spielen
wird sich bestimmt gerne an seine ersten Eindrücke erinnern (die vermutlich sehr gut waren, schließlich sind seitdem
fünf Jahre vergangen und wir sind noch immer hier ).
Einfach zu sagen „Egal was man sagt, das klassische World of Warcraft war am besten“ wirkt dennoch etwas undifferenziert.
Xanthar hat schon einige Dinge aufgezählt, die sich seither geändert haben und vielleicht doch heute besser sein mögen
als damals – vielleicht fällt dem einen oder anderen ja noch mehr ein?

Z i t a t Ende



ich bin einfach nur frustriert ab solchen Aussagen, da es mir scheint, dass Blizz ganz bewusst oder eben nicht,
übersieht, was sie mit "Items für low" für eine Spielergemeinschaft herangezüchtet wird.

Ich bin Gildenmeister schon sehr sehr lange (1 1/2 Jahren, davor Offi in 2 anderen Gilden, seit Vanilla!),
jedoch wird es immer schwieriger für seine Gemeinschaft verlässliche und gute Spieler zu finden,
da praktisch kein Spieler heute mehr biss hat, weil ihm sonst wirklich wortwörtlich alles in den ***** gesteckt wird!
Es ist ein Dilemma welches Blizzard erschaffen hat und nur ansatzweise in Cata mit den Gildentalenten und Berufen erkannt wurde!

Es braucht heute keine Gilde mehr, da man da nur Pflichten hat, welche man als Random nicht hat.
Liegen tun die Bosse genauso, egal ob in Gilde oder Rnd, nur kann man als Random aussuchen, von Tag zu Tag, wann man es tut!
Zusammen was erreichen, dafür zu kämpfen, sind Fremdwörter.
Wenn man als Gilde mal nen Gast mitnimmt, verschwindet dieser spätestens beim 3 wipe.
Nicht weil der Boss nicht möglich wäre, sondern weil es ihm einfach zuviel Zeit im Verhältnis zum Ertrag ist.
Und diese Einstellung entsteht durch die neue super Philosophie von Blizz, wo notabene Skill und vor allem die Klassenvielfalt
immer ne kleinere Rolle spielen.
Hauptsache mehr Accounts, auch wenn man das Spielgefühl total zerstört.
Es gibt so viele Spieler die seit Jahren spielen, denen es einfach langweilig ist.
Keine Spannung mehr, kein Einsatz mehr, keine Geheimnisse mehr.

und bitte kommt mir nicht mit, ja aber wenn ich mich einlogge will ich spass haben und ja nichts für tun Mentalität.
Dürft ihr ja gerne, nur muss ich mich dann fragen, warum ihr mit iLVL264 Items rumlaufen müsst.
Denn Spass findet man oder fand man in diesem Spiel an ganz anderen Stellen.
Leider belohnt heute das System in WoW die Spieler die am wenigsten dafür tun und bestraft alle die,
die eben mal mehr dafür gemacht haben (und nein das hat nichts mit dem Neid-Gefühl zu tun.
Bereits der Kommunismus zeigte, dass eben gleicher Lohn bei unterschiedlicher LEistung nicht funktioniert!
Aber genau so ist es heute in WoW...und das geht einach nicht auf!
Wenn ich nicht arbeiten muss aber das Gleiche habe wie der, der Stundenlang arbeitet, muss ich mich schon fragen,
warum ich das überhaupt noch tu oder besser gesagt, für was ich das noch tu!)

Ich mach nicht mal diesen "Casual"-Spielern den Vorwurf (Casual ist schon lange nicht mehr Casual wie zu Vanilla oder BC Zeiten),
jeder definiert Spass und vergnügen anders.
Sondern Blizzard lockt nur noch solche Spieler an.
Kurzfristig (Shareholder?) mag das aufgehen, langfristig lebt wow aber sicher nicht von solchen Spielern

Da muss man sich schon fragen, wo der Sinn dieses MMO ist, dass es eine Gildenstruktur überhaupt noch gibt.
Wer die Ironie findet, darf sie auch behalten!

einfahc nur noch traurig was ich tagtäglich als GM in WoW erlebe.
Und dies wird auch der Grund sein, warum soviele, altgediente Spieler (und eben die verlässlichen Spieler mit Biss) aufhören...

Es wäre wirklich an der Zeit, dass Blizz dies erkennt und Gilden wieder wirkliche Instrumente in die Hand gibt,
mit denen man arbeiten kann.

Grüsse
ein frustrierter Gildenmeister

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 171 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de