Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh

Blizz dreht beim Klassendesign langsam durch...

in News 24.11.2008 22:42
von Vaan | 25 Beiträge | 25 Punkte

Draztal zum AOE:

There is definitely a lot of AE (area effect damage) going on in World of Warcraft dungeon runs at the moment. We’re not too worried about it for now – on the contrary it’s nice to see so many people doing the level-up dungeons on the way to level 80. If we find that AE tank + AE damage strategy (with no sheeping, sapping or other crowd control) is the only way people are running heroics and raids, then we’ll probably make some changes, but for now we’re content to just see what happens.

Having said all that, we feel like a few groups are being left out of the AE fun which makes them of less utility in the 5-player dungeons. We aren’t able to provide a lot of details yet, but here are some upcoming changes we’re making.

Shaman – we are removing the threat component from Fire Nova Totem and Magma Totem and increasing the damage from Magma Totem. This should provide the Elemental shamans in particular with some formidable AE.

Rogue – we are removing the cooldown from Fan of Knives and adjusting the damage calculation slightly to make daggers more useful for this ability.

Druid – we are adding Swipe (Cat) as a baseline ability.

As is the case with most multi-target abilities, these three should be something you want to use when faced with groups, but never against single targets. Fan of Knives and Swipe, for example, don’t grant combo points so they should never be a core part of the rotation against single targets like most bosses.

These changes will be available in the next minor content update, so keep an eye out for the next PTR push.

Original thread: http://forums.wow-europe.com/thread.html...6809806&sid=1#0

Designziel heißt wohl bald kann jede Klasse alles gleich gut und es ist völlig egal was man spielt.
Ich meine HALLO... es bomben etwas viele Leutz in der Instanz... lassen wir es noch mehr machen...

nach oben springen

RE: Blizz dreht beim Klassendesign langsam durch...

in News 25.11.2008 01:18
von Sheeris | 132 Beiträge | 132 Punkte

:wave
der gemeine Shadow kanns nu auch
aber schamanen die AoE bomben gehört sich net... die haben brav ihr totem zu stellen !

nach oben springen

in News 25.11.2008 09:26
von Fenryl | 182 Beiträge | 182 Punkte

Es wird momentan sehr viel gebombt dass stimmt schon, ABER ich bezweifle dass dies in heroics und raids gehen wird.

Für die Zeit wo jetzt die meisten in normale 5er gehen ist die Änderungen jetzt nicht so effektiv.
Warum spielen nicht einfach alle das gleiche? Wozu noch unterschiede?
Also langsam wirds echt etwas abgehoben. Ein paar Anpassungen waren ja sinnvoll z.B. Zaubermacht, Trefferwertung usw.
Aber das jede Klasse alles kann? Wann können Schurken heilen? Magier meele dps?

Ich bin ja mal gespannt

nach oben springen

in News 26.11.2008 13:01
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

also is nur son gedanke der mir grad durchn kopf schiesst. haltet mich für doof, aber alle änderungen und simplifizierungen an der spielmechanik und klassenkontrolle läuft sich immer weiter und weiter auf eine art hinaus, die da lautet

"same same, but different"

und da klickt es grade und ich denke an consolen spiele.

5-8 tasten, für jede klasse die gleiche funktionen dahinter.

vielleicht spinn ich aber auch... ka.

grüße
pete

nach oben springen

in News 27.11.2008 14:46
von Câssandrâ | 129 Beiträge | 129 Punkte

Mmmmh ich weiß nit ein Krieger der Heilen kann....

Also die unterschiede sind so schon gut, wenn es zu eintönig wird, erstellt man sich nen neuen Char
und probiert das mal aus. Aber alle können alles. Dann is es ja egal, was für eine klasse man nimmt.
(wenn es dann noch klassen gibt)

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste , gestern 1538 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de