Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Nintendo 3DS

in Konsolenspiele 24.03.2010 13:32
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Nintendo wird auf der E3 im Juni einen Nachfolger zu seinem Handheld DS ankündigen: den 3DS. Er soll Spielen in 3D möglich machen und das ohne die aus dem Kino bekannten Shutter- oder Rot-Grün-Brillen.
Dies gab Nintendo in einer offiziellen Mitteilung bekannt. Erscheinen soll der 3DS im ersten Quartal 2011. Abwärtskompatibel soll er auch sein, also alle DS-Titel unterstützen.

Als ich diese Meldung zum ersten Mal gelesen habe, musste ich erst mal in der Taskleiste das Datum checken. Es ist noch nicht der 1.April. In jüngster Vergangenheit gab es ja immer wieder Spekulationen und Gerüchte zu einem neuen Handheld von Nintendo, nun scheint tatsächlich die Katze aus dem Sack zu sein.

Spätestens seit James Camerons „Avatar“ ist die Industrie ja ganz vernarrt in 3D. Auf den Technikmessen dieser Welt, wie der CeBit, findet sich kein TV- oder Beamerhersteller mehr ohne konkrete Produktideen für die dritte Dimension. Und auch Sony hat schon klar gemacht, dass die PlayStation 3 alle technischen Voraussetzungen für Gaming in 3D erfüllt. Woran es da erstmal scheitern wird, ist das Vorhandensein eines entsprechenden Fernsehers in den Wohnzimmern.

Nintendos Handheld liefert den Fernseher ja gleich mit. Sind die Japaner der Konkurrenz etwa wieder einen Schritt enteilt? Bereits die Wii konnte Microsoft und Sony mit ihrer innovativen Bewegungssteuerung ein wenig düpieren und bis heute lassen die Antworten “Natal” und “Move” auf sich warten.

Nun also 3D. In diesem Video bekommt Ihr einen Eindruck, wie dies auf dem 3DS aussehen könnte. Wohlgemerkt seht Ihr hier noch nicht den neuen 3DS, sondern lediglich den DSi-Ware Titel “Rittai Kakushi e Attakoreda” (Übersetzt: “Verstecktes 3D Bild – da ist es!”) für den normalen Handheld. Dieser Effekt funktioniert mit Hilfe der eingebauten Kamera. Zur Technik des 3DS sind noch keine konkreten Informationen bekannt.

Quelle: GameOne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de