Also ganz ehrlich? Ich finde es super, was Blizzard gemacht hat.
Der Content ist so aufgebaut dass ihn auch die meisten, wenn nicht sogar alle Causuals sehen können. Und diese Causuals machen nun mal 90% oder mehr der Community aus!
Wieviele haben wirklich den Black Tempel, Mount Hyjal oder gar das Sonnenbrunnenplataeu gesehn? Die wenigsten.
Ganz ehrlich? scheiss auf die Hardcore-*zensiert*vergleich-Hartz4-Raider (so klischee erfüllt ^^).
Ich bin selbst Entwickler, zwar nicht von Spielen, und ich weiss wie scheisse es ist. Man gibt sich mühe, man lässt sich was einfallen und was ist? "Mir doch egal obs schön, inuvativ, einfallsreich, ist hauptsache mein *zensiert* ist der längste und ich bin erster. Und sowas ist die reinste Beleidung für einen Entwickler. Mir gefällt WoW so wie es jetzt ist. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht.
Klar könnte es für mich auch was schwerer sein, aber für andere ist es genau richtig für andere sogar noch zu schwer. Also was soll man machen???
Einen Mittleweg finden und genau dass hat Blizzard endlich gemacht, ohne dabei auf die 0,1% der Community zu achten welche Hauptberuflich raidet. WoW ist ein Spiel und ein Spiel soll Spaß machen, ein Spiel soll ablenken, ein Spiel soll nach einem Harten Arbeitstag zum relaxen anregen. Und genau das macht WoW jetzt endlich.
P.S.: bitte bitte noch PvP weg, danke (hihi)
P.S.S.: Unangebrachte Ausdrücke des männlichen Genitals wurden zensiert