Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh

Blizzard über die Schwierigkeit von Schlachtzügen

in News 19.11.2008 23:02
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Zarhym kommentiert die Diskussionen zu Instanzen

Seitdem TwentyFifthNovember zwei Tage nach Erscheinen der WoW-Erweiterung Wrath of the Lich King
bereits sämtlich Schlachtzugsinhalte leer geräumt hat, kommt immer wieder die Diskussion auf,
dass die Raid-Inhalte der Erweiterung zu leicht wären.

In einem ausführlichen Post in den amerikanischen Foren stellt Blizzard-Mitarbeiter Zarhym noch einmal klar,
dass es vom Entwickler beabsichtigt ist, dass die 10-Mann- und die 25-Mann-Versionen von Naxxramas und Co einfacher sind.
So werden die Instanzen einem Großteil der WoW-Spieler zugänglich gemacht. Auf die generelle Enttäuschung über die
schnellen Firstkills der Schlachtzugsbosse entgegnet Zarhym, dass man die Professionalität der Spieler in TwentyFifthNovember
kaum als Standard nehmen kann.

„Ich werde mich nicht mit Euch darüber streiten, ob die Schlachtzugs-Inhalte nun schwerer oder leichter sind.
Ich war bisher noch nicht in einem heroischen Raid. Ich habe das Gefühl, dass die meisten Leute, die in den Foren sagen,
die Inhalte wären zu einfach, sie selbst noch nicht einmal gesehen haben. Wenn Ihr irgendwann einmal die Schlachtzüge
selbst erlebt habt und sogar Arthas besiegt habt, sobald er da ist, werdet Ihr vermutlich auch sagen, dass es zu einfach war.
Aber dann habt Ihr zumindest eine Grundlage für die Diskussion.“

Quelle: Buffed.de

nach oben springen

RE: Blizzard über die Schwierigkeit von Schlachtzügen

in News 20.11.2008 09:06
von Fenryl | 182 Beiträge | 182 Punkte

Also ganz ehrlich? Ich finde es super, was Blizzard gemacht hat.

Der Content ist so aufgebaut dass ihn auch die meisten, wenn nicht sogar alle Causuals sehen können. Und diese Causuals machen nun mal 90% oder mehr der Community aus!

Wieviele haben wirklich den Black Tempel, Mount Hyjal oder gar das Sonnenbrunnenplataeu gesehn? Die wenigsten.
Ganz ehrlich? scheiss auf die Hardcore-*zensiert*vergleich-Hartz4-Raider (so klischee erfüllt ^^).

Ich bin selbst Entwickler, zwar nicht von Spielen, und ich weiss wie scheisse es ist. Man gibt sich mühe, man lässt sich was einfallen und was ist? "Mir doch egal obs schön, inuvativ, einfallsreich, ist hauptsache mein *zensiert* ist der längste und ich bin erster. Und sowas ist die reinste Beleidung für einen Entwickler. Mir gefällt WoW so wie es jetzt ist. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht.

Klar könnte es für mich auch was schwerer sein, aber für andere ist es genau richtig für andere sogar noch zu schwer. Also was soll man machen???

Einen Mittleweg finden und genau dass hat Blizzard endlich gemacht, ohne dabei auf die 0,1% der Community zu achten welche Hauptberuflich raidet. WoW ist ein Spiel und ein Spiel soll Spaß machen, ein Spiel soll ablenken, ein Spiel soll nach einem Harten Arbeitstag zum relaxen anregen. Und genau das macht WoW jetzt endlich.

P.S.: bitte bitte noch PvP weg, danke (hihi)

P.S.S.: Unangebrachte Ausdrücke des männlichen Genitals wurden zensiert

nach oben springen

RE: Blizzard über die Schwierigkeit von Schlachtzügen

in News 20.11.2008 10:13
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

schön dass wir eine kurze einsicht in deine welt der geschlechtsteile erhalten haben ^^

persönlich ist mir das total wurst. ich fange erst gar nicht an auf argumente solcher idioten einzugehen.
erst steigst du auf ihr level herab, dann wirst du mit ihren waffen geschlagen...

was da abgeht ist pippi-politik und betrifft mich nicht, dich vermutlich auch nicht und alle anderen die ich kenne ebenso wenig.

von daher... entwickeln wir uns weiter ^^

(meiner is schon sooo groß.... 74!)
*g

belustigte grüße
pete

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 370 Gäste , gestern 1538 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de