Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

PS3 - shields down

in Konsolenspiele 03.02.2010 13:25
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

jo, dann isses doch noch passiert.

die PS3 ist geknackt worden:
http://geohotps3.blogspot.com/2010/01/he...-im-geohot.html

nachdem zugriff auf die CPU commands nun möglich ist, wird der rest des "knackens" nur noch eine frage der zeit sein, bis unsignierte codes von PS3 gelesen werden können.

wer sich damit technisch mal auseinader gesetzt hat, was in der PS3 drinne steckt, der hats evtl mitbekommen.
bei der PS3 wird der zugriff auf den LvL 0 bereich (sowas wie binary root) mittels einer geschützten umgebung mittels VM (virtueller maschine) geregelt.

ein hacken war bislang unmöglich, solange man nicht auf den CPU befehlssatz direkt zugriff hatte.
technisch wurden dem Hypervisor sozusagen die routinen entzogen, um auf den LvL0 bereich der CPU zuzugreifen.

wo kein schlüsselloch war, gabs kein dietrich der passte.
das ganze wurde von dem hacker geohot in einer ungewöhnlich langen zeit geschafft.
er sprach direkt mit der CPU... (wasn deutsch^^)
geohot war der eine, der vor einiger zeit das iPhone geknackt hat

ob nun todesstoß für sony, analytische leistung des hackers oder ob ein aufleben des PS3 konsolen zocker marktes zu erwarten ist, bleibt unbeantwortet.
für mich schön zu sehen, das in einer welt der codes und geheimnisse ein licht am ende des tunnels zu sehen ist

grüße
pete

nach oben springen

#2

RE: PS3 - shields down

in Konsolenspiele 27.01.2011 22:45
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Jailbreak-Tutorial

nach oben springen

#3

RE: PS3 - shields down

in Konsolenspiele 23.02.2011 15:21
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

gibt mittlerweile schon Version 2.07 des Gaia Managers, u. a. mit integriertem LV2-Patcher, teilweise mit Non-Disc-Funktion, Bugfixes etc.

http://psx-scene.com/forums/de/f6/ga...-v2-07-a-77161/

nach oben springen

#4

RE: PS3 - shields down

in Konsolenspiele 23.02.2011 16:22
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte
nach oben springen

#5

RE: PS3 - shields down

in Konsolenspiele 23.02.2011 17:11
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Oh ja, voll vergessen zu erwähnen. Es besteht die Gefahr aus dem PSN gebannt zu werden, wenn man mit ner CFW online geht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 53 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de