Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Heavy Rain

in Konsolenspiele 30.01.2010 12:41
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte



Release Date: 24. Februar 2010

“Heavy Rain” ist ein knallharter, anspruchsvoller Konsolen-Thriller für Erwachsene. Filmreif inszeniert und fesselnd erzählt, zeigt das französische Großprojekt, was heutzutage auf dem Medium möglich ist. Und weil obendrein auch noch haufenweise nackte Brüste zu sehen sind, wird “Heavy Rain” verdientermaßen ein Erfolg.

Auf der offiziellen Homepage des Vertreibers Sony Computer Entertainment ist auch die Tagline "How Far Will You Go To Save Someone You Love?" zu finden, auf einem vorläufigen Poster "How Far Are You Prepared To Go To Save Someone You Love?", was sinngemäß bedeutet wie weit man zu gehen bereit sei, eine geliebte Person zu retten. Dieses Poster verrät ebenfalls die vier Namen der bestätigten spielbaren Charaktere: Ein FBI-Profiler namens Norman Jayden, der Privatdetektiv Scott Shelby, der Architekt Ethan Mars, sowie die Journalistin Madison Paige. Sie alle suchen aus verschiedenen Beweggründen den Origami-Killer, der im Untertitel als fünfte Person auf dem Poster erwähnt wird, wobei sich ihre Wege je nach Spielweise kreuzen können.

Auf GameOne könnt ihr euch ein längeres Interview (dt. Untertitel) mit dem Produzent des Spiels, Guillaume de Fondaumière, ansehen.

nach oben springen

#2

RE: Heavy Rain

in Konsolenspiele 02.03.2010 20:58
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

War heute bei Media Markt. Heavy Rain restlos ausverkauft. Auch bei amazon.de scheints wegzugehen wie warme Semmel: "Versandtbereit in 6 Tagen". Man liest nur gute Rezessionen drüber.

nach oben springen

#3

RE: Heavy Rain

in Konsolenspiele 02.03.2010 21:35
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Heavy Rain

in Konsolenspiele 04.03.2010 15:13
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte
nach oben springen

#5

RE: Heavy Rain

in Konsolenspiele 27.05.2010 19:01
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Heavy Rain - gekauft, eingeworfen, ange... ja was eigentlich? Heavy Rain ist kein Spiel wie man es von, ich sag mal 0815-Spielen gewohnt ist. Man ballert sich nicht durch Feinde, man schlachtet keine Zombies und Dämonen und man erkundet keine Welt.

Heavy Rain ist ein Film - Du bist Regisseur und Schauspieler. In Heavy Rain steuert man abwechselnd einen von insgesamt 4 Charakteren und trifft Entscheidungen.
Mehr nicht. Punkt. Klingt ja langweilig, oder?
Falsch! Heavy Rain ist mehr als ein Film, sonst würde es sich nicht doch noch irgendwo PS3-Game nennen.
Ich hab so erst so ungefähr 3 oder 4 Stunden gespielt und wurde bereits von diesem Spiel oder Film - oder was auch immer es nun ist - so verdammt gefesselt. Die Story ist verdammt packend und jede noch so kleine Entscheidung kann verheerende Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf bedeuten. Jeder der spielbaren Charaktere ist sterblich. Man weiß also, dass Fehlentscheidungen den Tod deiner jeweiligen Spielfigur bedeuten kann.
Ethan Mars kristallisiert sich ein wenig als Hauptfigur heraus, da es seinen Sohn Shaun aus den Händen des Origami-Killers zu befreien gilt und bis jetzt konnte ich mich in ihn am krassesten hineinversetzen. "Wie weit bist Du bereit zu gehen, um jemanden zu retten, den du liebst?", schreibt der Origami-Killer. Man selbst kann entscheiden, wie weit man geht - jedoch trägt man selbst auch die Verantwortung für die Folgen.

An manchen Stellen bin ich echt vom Sofa aufgesprungen und dacht mir "Scheiße... was passiert jetzt?!"


Mehr subjektive Eindrücke meinerseits folgen sobald durchgespielt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de