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Talentbäume werden mit Cataclysm aufgeräumt

in News 29.01.2010 15:29
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Die WoW-Talentbäume sollen durch zusätzliche Talentpunkte mehr Spaß und Nutzen bringen

Ghostcrawler hat sich in den amerikanischen WoW-Forum einmal mehr zur Überarbeitung der Talentbäume mit der dritten Erweiterung „Cataclysm“ geäußert.
Besonders wichtig war ihm diesmal die Idee hinter der Überarbeitung des bestehenden Konzepts zu verdeutlichen und einige offene Fragen bezüglich
der Stufenerhöhung der Charaktere und den damit einhergehenden fünf zusätzlichen Talentpunkten zu klären.

Zusammenfassung der Cataclysm-Talentbaumüberarbeitung vom 28. Januar 2010:

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Die Talentbäume werden einer grundsätzlichen Überarbeitung unterzogen.
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Langweilige, aber essentielle Talente, die passive Boni (Bsp.: 5 Prozent mehr Schaden) geben, werden aus den Talentbäumen gekürzt.
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Unsinnige Bereiche eines Talentbaums werden entfernt (Bsp.: Hexenmeister besitzen zwei Talente, die die Reichweite von Zaubern erhöhen).
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Es werden keine „Alten Favoriten“, also besonders beliebte Talente, entfernt.
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Die bisherige Ausrichtung eines Talentbaums wird nicht grundlegend geändert.
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Ihr werdet Eure Punkteverteilung dennoch überdenken müssen.
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Da Ihr zusätzlich passive Boni gewinnt, indem Ihr Talentpunkte in einen bestimmten Baum investiert, sollen die neuen „spaßigen“, „situationsbedingten“
oder „hilfreichen“ Talente weniger „teuer“ wirken.
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Die Entwickler wollen mehr „cookie cutter“, also besonders beliebte/typische Talentverteilungen, die am Ende fünf bis zehn Punkte zur freien Verteilung erlauben.
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Einige Talentbäume werden völlig neue Talente bekommen. Diese gibt es zusätzlich zu den neuen 81+ Fähigkeiten.
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Es wird fünf zusätzliche Talentpunkte (ein Punkt pro neuer Charakterstufe) geben.
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Die Talentbäume werden nicht nach unten erweitert, es wird somit keine Talente geben, die mehr als 51 Punkte in einem Baum brauchen.
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Es wird möglich sein 51er und 21er Talente aus unterschiedlichen Bäumen zu kombinieren.



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In Cataclysm wird es kein Recycling alter Schlachtzüge geben, wie das mit Naxxramas in WotLK der Fall war.
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Die Designer wollen lediglich den „Nostalgie-Knopf“ drücken und werden daher alte Bekannte wie Ragnaros wiederbringen.
Auch wenn er zurück ist, wird er nicht im Geschmolzenen Kern sitzen.

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