Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Wenn der Dungeonfinder "Verlass mich" schreit

in News 13.01.2010 11:13
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Zitat
Ich habe die Nase langsam auch gestrichen voll. Bei dem,
was ich so alles an Ausschuss der Spielerschaft in die Gruppen gewürfelt bekomme frage ich mich langsam,
was auf anderen Servern los sein mag.

Ich melde mich jetzt nur noch als DD im Gruppenfinder an, vom Tanken habe ich die Nase jetzt gestrichen voll.
Liegts daran, daß ich heute morgen gleich wieder so eine Expertenrunde hatte, mit der ich im Drachenraum gleich
zweimal an der ersten 3er-Gruppe gewhiped bin, weil mal wieder alle DDs Amok laufen mussten,
antanken lassen stets ein Fremdwort ist, etc.?

Nein.
Es liegt daran, daß das mittlerweile die REGEL ist, und nicht mehr die Ausnahme.
Ich kann schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgrund der Gruppenkonstellation vorhersagen,
obs was wird oder nicht.

Zu 99% wirds nix, sobald ein DK dabei ist, weil fast alle DKs der Meinung zu sein scheinen, ihr Job bestünde darin,
dem Tank ständig Mobs und Aggro zu klauen und unkontrolliert Adds zu ziehen.
Es liegt daran, daß alle Welt der Meinung zu sein scheint, eine Ini müsse in 20-30 Minuten "durch" sein.
Es liegt daran, daß die Leute nicht mehr ordentlich die Gruppen clearen und sich dann darüber wundern, daß jeder Fear,
jedes Wegstossen und jede unvorbereitete Gegenreaktion des Gegners einen Haufen Adds heranzieht,
die mit Vorliebe den Heiler plätten, ohne daß der Tank jemals etwas dagegen tun könnte - weil alle mal wieder in der
perfekten X-Formation um den Tank herumstehen, Aggro-Pingpong spielen und der Heiler grundsätzlich
am Rand der Zauberreichweite herumhüpft.

Es macht einfach keinen Spaß mehr.

Und ehrlich gesagt - bevor ich mit einem Haufen Idioten sechs oder sieben Whipes hinlege und dann für die Unfähigkeit
anderer Leute nicht nur einen Riesensatz Reparaturkosten, sondern auch noch massivst beleidigende Kommentatre
über mich ergehen lassen muss, verlasse ich lieber die Gruppe.

Der beste Zeitpunkt dafür ist, wenn der dauerflamende DD-DK mal wieder eine Gruppe gezogen hat.

Dann wartet man genüsslich ohne einzugreifen, bis die DDs alle tot herumliegen und geht dann mit einem Winke-Winke von dannen.
Mittlerweile kann ich für diese Vögel keine Gnade mehr empfinden.
Ich habe einfach die Nase voll davon, mit einem Haufen DMG-geiler Nichtskönner unnötig an simplem Trash herumzuwhipen,
bloß weil die es nicht gebacken bekommen, den Tank in Ruhe seine Arbeit machen zu lassen.

Zitat:
Ich: Hallo? Darf ich auch mal antanken?
DK: Wtf? 1sek. reicht ja wohl! Spam hier nicht rum!!!!!!
Ich: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Mage: GOGOGOGOGGGGGOOOOO!!!!!
Ich: *Lage sichtend* Moment, ich setz mal Zeichen...
DK: Dreck. *pullt*
Ich: *versuchend, alle Mobs einzufangen* HE!
DK: *tot* LOLZ, DU Nixkönner
Ich: *gerade noch den letzten Mob haltend* Schönen Dank auch. Du bist nicht zum Pullen da.
DK: Ey - du pennst doch noch. Viel zu langsam und kein DMG
Ich: Dmg ist nicht meine Primäraufgabe, falls du es nicht wissen solltest...
Mage: EEEEY - JETZT MAL RUHE HIER ODER WAS??? OMFG
DK: LOLZ, mach ma Tempo.
Ich: Nee. Ich mach ma Kaffee und ihr sucht ma einen neuen Tank. Verpasst aber den Schulbus nicht, Kinderchen. Und Tschüss!



http://forums.wow-europe.com/thr...&sid=3&pageNo=1

Eure Meinungen und Erfahrungen?

nach oben springen

#2

RE: Wenn der Dungeonfinder "Verlass mich" schreit

in News 13.01.2010 15:31
von Hildtrude | 27 Beiträge | 27 Punkte

Denk das es dieses Beispiel sich etwa alle 10 min in einer x-beliebigen Randomgruppe abspielen könnte.

Maßnahmen die dem entgegenwirken sind klare Ansagen bevor es losgeht.
Sicher hält sich nicht jeder Spieler an sowas, jedoch hatte ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Mir persöhnlich sind Instanzgänge lieber wo man sich auch mit den Spielern absprechen kann. Wo nicht gehetzt wird... so gehts sicher vielen so

Wer seine Bedürfnisse nicht kundtut, kann aber meiner Meinung nicht erwarten dass sie von anderen bedacht oder beachtet werden

nach oben springen

#3

RE: Wenn der Dungeonfinder "Verlass mich" schreit

in News 13.01.2010 16:07
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Gebe euch recht , muß aber auch wiedersprechen . Klar , das Zufalsssystem kann dir ne Menge Idioten zuschranzen . Ich persönlich habe da auch schon ein paar tolle Erfahrungen gemacht . Aber du kannst halt nicht sehn , wer hinter der einzelnen Spielfigur , am PC sitzt . Das kann der normale Gelegenheitsspieler sein , der Imba-Vollhonk , der alles besser kann und besser weiß . Das kann aber auch der unerfahrene ist-froh-das-er-mal-in-die-Instanz-kommt Spieler sein .
Das wußtest du aber auch zu classic Zeiten und in der BC auch nicht immer , was du dir da gerade eingeladen hast .
Und wenn jetzt rumgejammert wird , was solls ...
Ich bin auch lieber mit Leuten unterwegs , die ich kenne . Wo man weiß wie die ticken . Aber die meisten sind einfach nicht mehr da ! Weil sie aufgehört haben , weils sie weniger Zeit haben , wegen Job , Familie etc. Und mache sogar , weil sie aus dem Auenland einfach nicht mehr in BRT reinkommen
Schaut euch doch mal an wie viele Leute gleichzeitig online sind ! Es werden immer weniger . Ein paar unermüdliche halten die Stellung . Und wenn die in ne Instanz gehn wollen , dann rein in den Dungeonfinder ! Und jeder der sich da anmeldet muß sich auch darüber im klaren sein , das man ins Klo greifen kann , was seine Teampartner anbelangt
Der Dungeonfinder ist ein Werkzeug , wie es das alte suche-nach-Gruppe-Tool auch war . Er vereinfacht das Gruppen finden , er garanitert nicht das du immer 4 Gleichgesinte zugewürfelt bekommst .
Und du hast ja immer noch die Möglichkeit , im /4 Channel , nach Leuten zu suchen . Mit Equip-Check in Dalaran und Fragebogen zum Persönlichkeitsprofil , der Instanzgruppenanwärter ...
Ich finde das Ding recht nett . Denn ich nutze es eigentlich nur zu dem Zweck , Markenfarmen . Das Ding macht es für Gelegenheitsspieler sehr viel einfacher , durch Marken , an hochwertiges Equip zu kommen .
Und für die Classic-Low-Level Instanzen ist das Ding eine wahre Wohltat . Auf der ewigen Wacht kann ich mit meinen Kleinen , endlich mal Instanzen sehn . Und ich muß nicht warten bis ich lvl 60 oder 80 erreicht habe um auch diese Instanzen zu besuchen .

nach oben springen

#4

RE: Wenn der Dungeonfinder "Verlass mich" schreit

in News 13.01.2010 19:44
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

kann ich so nicht bestätigen.

ein idiot auf den die welt hört?... lieg tmir fremd.

von den 100 rnd runs waren vielleicht 5 katastrophe.

das sind 5% und nicht gefühlte 95% des autors.

im gegenzug liest man aber leider allzuwenig darüber, wie es so in der breiten landschaft funktioniert. nämlich gut.
meckern können die meisten schnell und ohne hemmungen. beim lob wirds für 95% schon schwieriger *g

love, peace & unity

euer pete

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de