ich rede vom geometrie layout, grafik design und umsetzung von oberfläche und UI.
stereotype charakterbewegung, unidimensionale raumstrukturen.
oberflächen glatt, eckig wirkende cubi, größen skalierung der räume zu den figuren ungünstig, sehr einfache formationen, keine(!) applizierungen.
schlichtweg, das sieht so aus wie der erste draft mit dem man üblicherweise anfängt nachdem man sich über die geometrie klar geworden ist (object design)
achte mal z.b. auf terminals, diese sind als 2 dimensionales objekte angelegt. wenn auf der oberfläche des objektes motion animiert werden soll, geht nur ein schleier über die oberfläche ohne effekt. oder die NPCs die diese bedienen. führen irgendwelche bewegung ohne sinn aus, nur um den NPC nicht als "blind" darzustellen.
das sind alles zeichen von sehr simplen umsetzungen, ohne detail, ohne motion oder assoziation. für mich spielt sich das nicht als mmo, sondern als tipp-kicker.
für eine software im jahre 2010 bietet cryptic da überdurchschnittlich wenig an, grade für so einen titel meine ich.
das spielen selbst hat mich relativ flott angelangweilt. keine spannung, son genervtes dahin-gedröppel, fasziniert mich nicht.
stationskampf war sehr enttäuschend. das schiffsmodell oder weltraumkampf sieht irgendwie auch so aus, nur dass der weltraum einem etwas hilft darüber hinweg zu sehen.
mannmann... ich war frustiriert.
menno...