Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Assassasin's Creed 2

in Konsolenspiele 04.01.2010 18:53
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte



"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt."

Mit Assassin's Creed 2 ist endlich die Fortsetzungen des Meuchelgames schlechthin erschienen. Ubisoft hat sich das Feedback der Spieler des ersten Teils sehr zu Herzen genommen und eine Menge neue Features und Verbesserungen reingepackt - doch dazu später.

Wie am Anfang des ersten Teils startet man als der zynische Barkeeper Desmond Miles, der jetzt im Animus 2.0 (eine Maschine, die ihm erlaubt die Erinnerungen seiner Vorfahren, die Assassinen waren, nachzuspielen um an bestimmte Informationen zu gelangen) das Leben seines Vorfahren Ezios, dem Sohn einer italienischen Bankierfamilie, nacherlebt.
Setting im Spiel ist das Italien zur Zeit der Renaissance. Desmonds Erinnerungen starten bei der Geburt Ezios, gefolgt von einer Sequenz mit einem jugendlichen Ezio, die gleichzeitig als ein Kampf-Turtorial dient. Recht früh bemerkt Ezio, dass seine Familie Opfer einer Verschwörung der Templer wurde und wird deswegen zum Assassinen um Vergeltung zu üben.

Man reist während des Spiels durch halb Italien, z. Bsp. nach Venedig oder in die Toskana, wo man automatisch neue Verbündete findet, die einem Hinweise geben und unterstüzen. Hauptquartier ist die Villa im Dorf Monteriggioni, die Ezios Onkel Mario gehört und Ezio zur Verfügung gestellt ist. Während man im Laufe des Spiels Geld sammelt, kann man beim Architekten Monteriggionis das von Kämpfen geschundene Dorf restaurieren lassen. Außerdem befindet sich in der Villa eine geheime Kammer, die Altairs Rüstung aus dem ersten Assassins Creed Teil beherbergt. Um an diese Rüstung, die übrigens die beste im gasamten Spiel ist, ranzukommen muss man insgesamt 6 Siegel finden, die sich in Assassinen Gräbern in ganz Italien befinden.

Ezios bester Freund ist kein Geringerer als Leonardo Da Vinci! Er ist quasi der Q von Ezio, der ihn im Laufe des Spiels mit vergifteten Klingen, einer Schusswaffe etc. und sogar einer Flugmaschiene versorgt. Die Unterhaltungen der beiden sind immer recht unterhaltsam und auch so wird Da Vinci als ein amüsanter Charakter dargestellt, dessen Wissen jedoch keine Grenzen zu haben scheint.

Neue Features im Vergleich sind, dass Ezio nun zwei statt einer versteckten Assassinenklinge besitzt, mit denen er beispielsweise zwei Wachen gleichzeitig über den Jordan wandern lassen kann. Außerdem kann er diese vergiften und erhält später noch eine versteckte Schusswaffe, die eine Abwechslung zum Zustechen bietet.
Aber auch im freien Kampf hat Ezios einige neue Fähigkeiten. So kann er Gegner verspotten, sie entwaffnen und sogar greifen und als "Schild" benutzen - desweiteren kann Ezio auch schwimmen und tauchen. Auch ist Ezios jetzt gegeben auf der Straßen Diebe oder Prostituierte anzuheuern, die die Wachen für ihn ablenken um z. Bsp ein Gebäude unbemerkt zu infiltrieren, oder aber auch Söldner, die ihn im Kampf unterstützen. Seine Bekanntheit als der meistgefürchteste Assassine seiner Zeit kann Ezio reduzieren, indem er seine Steckbriefe von Wänden reisst, Herolde besticht oder bestimmte Politiker in Gras beißen lässt.

Neben Leonardo Da Vinci trifft Ezio im Laufe des Spiels auch auf andere Charaktere, die es wirklich gegeben hat, wie Lorenzo de Medici oder Rodrigo Borgia.

Auf einem HD Fernseher lässt die Grafik nichts zu wünschen übrig, doch erscheinen die Farben an manchen Passagen etwas zu ungesättigt.

Edit: Video will sich nicht einbetten oder verlinken lassen lassen... -
http://www.youtube.com/watch?v=EW7-d[album]43[/album]nk

Die Story ist mehr als abenteuerreich - lustig, spannend und interessant zugleich. Für mich eins der besten Spiele 2009.
Jeder, der an der Eintönigkeit von Teil 1 was auszusetzen hatte, wird hier zufrieden gestellt. Für Leute, die den ersten Teil nie gespielt haben, ist der Anfang etwas unverständlich - was aber nicht so schlimm ist, da man während der Spielverlaufs einen Recht guten Einblick in die Vorgeschichte bekommt.

Wer mehr über Ezios Familengeschichte und die direkte Vorgeschichte zu Assassins Creed 2 erfahren möchte, kann auf GameOne den halbstündigen Film dazu anschauen.


"Requiescat in pace" - wie Ezio nach jedem Attentat so schön sagt

nach oben springen

#2

RE: Assassasin's Creed 2

in Konsolenspiele 04.01.2010 20:14
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Dein Video wird nicht richtig angezeigt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste , gestern 79 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de