Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Gestohlene Accounts wegen mangelnder Sicherheit auf der Webs

in Aion 02.01.2010 21:14
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Gestohlene Accounts wegen mangelnder Sicherheit auf der Webseite?

Ist NCSoft selbst schuld?
Es ist in den letzten Wochen wohl keinem von uns entgangen: In Aion werden Accounts gestohlen wie niemals zuvor und ständig warnt NCSoft
vor Phishing-Versuchen, gefälschten Ingame-Nachrichten, Emails und Webseiten, bei denen Spielern die Zugangsdaten für ihre Konten gestohlen werden sollen.

Etwas sonderbar war die geballte Masse an Warnungen und Beschwerden über gestohlene Accounts dann doch.
Immerhin sind solche meist relativ leicht durchschaubaren Versuche, an die Daten der Spieler zu gelangen, inzwischen längst keine große Überraschung
mehr und in MMOs leider nicht ungewöhnlich.
Sollte plötzlich ein großer Teil der Spieler spontan leichtgläubig und naiv geworden sein?

Nun deutet alles darauf hin, dass ein großer Teil der Problematik durch NCSoft selbst verursacht wurde.
Wie die Guild Wars Fanseite guildwarsguru.com berichtet und dort durch Forennutzer vielfach bestätigt wird, kann es manchmal passieren,
dass man beim Login mit seinem NCSoft-Account zufällig im Benutzerkonto eines anderen Spielers landet.
Das würde bedeuten: Wer sich auf der NCSoft Master Account Seite hartnäckig genug wieder und wieder einlogt, landet eventuell im Account eines anderen Spielers
und hat dort vollen Zugriff auf sämtliche Daten, kann das Passwort verändern und so fort.
So könnten problemlos sämtliche Spielercharaktere in Aion und Guild Wars ausgeplündert werden.

Die Unmengen an Fake-Mails und Phishing-Versuchen lassen sich schwerlich leugnen.
Sollten sich die Anschuldigungen von guildwarsguru.com dennoch als wahr erweisen, könnte man die vielen Warnungen von NCSoft auch als Versuch werten,
die Hauptschuld am Problem auf die Spieler zu schieben.

Quelle: http://www.buffed.de/buffed/news...uf-der-Webseite

nach oben springen

#2

RE: Gestohlene Accounts wegen mangelnder Sicherheit auf der Webs

in Aion 04.01.2010 20:32
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Account-Klau ist ne echt traurige Sache und für mich nicht nachvollziehbare Sauerei . Aber wenn es einem wirklich so leicht gemacht wurde . Dann gute Nacht du schöne Aion-Spielerwelt . Da bleib ich lieber beim achso primitiven , grafisch unterirdischem World of Warcraft . Sicher, hier werden auch Accounts geklaut , aber da müssen sich die Hacker schon ein bischen mehr anstrengen ...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 79 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de