Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

STO - Character Generator

in Startrek Online & Jumpgate Evolution 28.12.2009 16:54
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte



Zitat
Der Rassengenerator
In Star Trek Online wird von Cryptic Studios ein Feature eingebaut, das es den Spielern erlauben wird, eigene Rassen zu erstellen. Den Rassengenerator, auch "Alien Creator" genannt. Dieser enthält bestimmte Rassenvorlagen, die von euch in vielfältiger und flexibler Art und Weise bearbeitet werden können. Neben den Rassenmerkmalen der "bekannten" Rassen, wie z.B. die klingonischen Stirnwülste, spitze Ohren alá Spock, den Fühlern der Andorianer und vielen vielen mehr, wird man auch aus gänzlich neuen Merkmalen auswählen dürfen. In den Star Trek Filmen wurden schon immer viele Spezies genannt, die jedoch nie zu sehen waren. Cryptic Studios hat von CBS die Erlaubnis bekommen, festzulegen, wie diese aussehen sollen. Alle für diese Rassen benutzen Kleidungs-, Gesichts- und Körperdaten sowie Merkmale stehen euch auch im Rassengenerator zur Verfügung. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Gestaltungsmöglichkeiten des Rassengenerators liefert uns Cryptic Studios in einem kleinem Video.


Die vordefinierten Rassen werden alle bestimmte, spezifische Attribute und Charakteristika besitzen. Eure Eigenkreationen starten hier bei Null. Das bedeutet, ihr seid komplett frei in der Wahl der Fähigkeiten und Attribute für euren Charakter. Allerdings werdet ihr auch hier viele im Spiel vorhanden Rassenfähigkeiten zur Auswahl haben, um daraus einen Mix für eure eigene Rasse zu erstellen, oder eine Vorlage von einer bestehenden Rasse übernehmen, und ggfs. zu modifizieren. Auf folgendem Screenshot seht ihr einige der Modifizierungsmöglichkeiten.


Viele Fans haben dann natürlich die Frage gestellt, ob es möglich sein wird, anorganische Rassen, zum Beispiel Androiden, "Stein"-Menschen oder holografische Rassen zu erstellen. Dies hat Cryptic Studios verneint. Zum Release wird es nicht möglich sein, auch wenn z.B. Androiden oder Hologramme als NPC durchaus im Spiel vorkommen. Es gibt jedoch eine Lücke, durch die solche "Rassen" oder Charaktere durchaus ins Spiel gelangen können.

Ihr könnt einen Charakter erstellen, der wie ein Droide aussieht, oder ihr nennt euch selbst ein Hologramm und gebt diesem Charakter Fähigkeiten und Charakterzüge, die diese Entscheidung wahren. Diese "Lücke" erlaubt es Spielern auch Charaktere zu entwerfen, die zum Beispiel ein klingonisches Aussehen haben sowie deren Charakteristika, aber trotzdem der Sternenflotte angehören. Über die Gründe, wieso eure Spielfigur nun als Klingone in der Sternenflotte dient, könnt ihr andere Spieler durch die Hintergrundgeschichte informieren, die ihr für jeden Charakter frei entwerfen dürft.

Wenn ihr nach stundenlanger Arbeit eure Rasse erstellt habt und stolz als erste Mitglied dieser das Licht der Star Trek Online Welt erblickt, wird es euch natürlich auch möglich sein, diese Rasse anderen Spielern zur Verfügung zu stellen. Durch diese Funktion könnt ihr z.B. mit euren Freunden ein "eigenes" Volk gründen, das sich aus Mitgliedern der neuen Rasse zusammen setzt.

nach oben springen

#2

RE: STO - Character Generator

in Startrek Online & Jumpgate Evolution 28.12.2009 18:09
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Ich glaube , als alter Treckie , werd ich Star Trek bestimmt einmal antesten . Und mit dem "unglaublich" , reichhaltigem Wissen umd die Völker aus der Star-Trek und der Perry-Rhodan-Welt , werd ich mir ne schöne neue Alienrasse zusammenbauen können .

Live long and in prosper

nach oben springen

#3

RE: STO - Character Generator

in Startrek Online & Jumpgate Evolution 29.12.2009 10:25
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

Kirk: "Mr. Scott, veranschlagen Sie die Reparaturzeiten übrigens immer viermal so lange, wie nötig?"
Scotty: "Natürlich Sir. Sonst würde ich ja meinen Ruf verlieren, dass ich echte Wunder vollbringen kann."

nach oben springen

#4

RE: STO - Character Generator

in Startrek Online & Jumpgate Evolution 02.01.2010 00:09
von Bulingar | 137 Beiträge | 137 Punkte

hmmmmm, mal schauen ob ich mir nen siganesen basteln kann...oder doch ein haluter????

nach oben springen

#5

RE: STO - Character Generator

in Startrek Online & Jumpgate Evolution 02.01.2010 08:39
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Du bist im falschen Universum... aber n Haluter wär cool

nach oben springen

#6

RE: STO - Character Generator

in Startrek Online & Jumpgate Evolution 04.01.2010 20:36
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Ich , persönlich , fahre voll ab auf Oxtorner . Omar Hawk und Sherlock , sein Okrill Oder Epsaler ! "ertrinkt da grade ein Dinosaurier ? Nein das ist nur ein Epsaler , der singt ..."

nach oben springen

#7

RE: STO - Character Generator

in Startrek Online & Jumpgate Evolution 05.01.2010 00:07
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Zitat von Siegurd
Ich , persönlich , fahre voll ab auf Oxtorner . Omar Hawk und Sherlock , sein Okrill Oder Epsaler ! "ertrinkt da grade ein Dinosaurier ? Nein das ist nur ein Epsaler , der singt ..."



*lach* das waren noch Zeiten... bis Roman 1000 war die Serie göttlich... hab sie noch hier rumliegen...

nach oben springen

#8

RE: STO - Character Generator

in Startrek Online & Jumpgate Evolution 05.01.2010 10:56
von Bulingar | 137 Beiträge | 137 Punkte

Und ich führe mir gerade den ersten Silberband als Hörbuch zu gemüte.

Ok, vom ässeren gehen Siganese, Oxtorner, Ertuser etc..... zumindest bei CO

Aber wie zum Geier soll man aus den fliegenden Frisbee-Scheiben einen ordentlichen Kugelraumer bauen????

MAN ich WILL die FRANCIS DRAKE..... grml

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste , gestern 79 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de