Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Uncharted - Drakes Schicksal

in Konsolenspiele 06.12.2009 18:35
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte



Als Playstation 3 Besitzer ist es fast schon Pflicht das derzeitige Vorzeige-Spiel von Sony "Uncharted 2 - Among Thieves" gespielt zu haben. Naja, da bis Weihnachten noch ein paar Wochen hin ist, dacht ich vertreib ich mir die Zeit bis dahin mit Vorgänger "Uncharted - Drakes Schicksal".

Das Spiel startet an Bord eines Schiffes, auf dem man als Abenteurer Nathan Drake - auch nur Nate genannt - zusammen mit der Reporterin Helena, den Sarg des einstigen englischen Vizeadmirals und Freibeuters Francis Drake(im Spiel ein Vorfahre Nates) bergt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass der Steinsarg nur eine falsche Fährte war, die Francis Drake seinerzeit seinen Verfolgern stellte, um sie im Glauben zu lassen, dass er tot sei. Dem war natürlich nicht so
Kurz nach der Bergung wird man von Piraten angegriffen und man lernt in einem kurzen Tutorial wie man schießt, nachlädt, in Deckung geht oder aber auch seinen Gegner im Nahkampf eine auf die Mütze gibt.

Naja, die Story geht halt so weiter, dass man versucht der Spur Francis Drakes zu folgen aber natürlich ist man dabei nicht alleine unterwegs. Man ist meistens in Begleitung der Reporterin Helena oder des schon etwas älterem aber nicht desto trotz noch sehr aktivem Abenteurer Sullivan (Sully). Aber natürlich, sonst wär das Spiel ja auch zu einfach, gibt es auch Gegner, die ebenfalls der Spur des englischen Freibeuters, die übrigens zum Schatz von El Dorado führen soll, auf den Fersen sind. So geht das ganze Abenteuer los und man findet u. a. heraus, dass die spanischen Seefahrer und später sogar die Nazis Drakes Spur folgten.


Das Spiel ist wie ne Mischung aus Tomb Raider und Indiana Jones und gegen Ende für ca. 2 Kapitel kurz auch ein bischen wie Resident Evil - warum? Spielts selbst :p
Um zu vermeiden, dass das ganze Rumgeballer auf Zeit zu monoton wird, gibts zwischendurch einige Kletteraufgaben und das ein oder andere Rätsel zu lösen. Auch Achievements gibts - z. Bsp. 100 Headshots erzielen, alle 60 Schätze im Spiel finden, so und so viele Gegner mit den Fäusten hintereinander ausknocken usw.
Die Story ist von Anfang an total fesselnd, die K.I. der Gegner relativ realistisch, sie versuchen einen einzukreisen, werfen Granaten direkt hinter deine Deckung etc.
Auch die Grafik lässt nicht zu wünschen übrig und ist an manchen Stellen sogar eine richtige Augenweide.
Aus meiner Sicht ist auch Uncharted 1 ein absolutes must have für jeden Playstation 3 Besitzer und da es mittlerweile auch als Platinum Version erhältlich ist auch kein allzu großes Problem für den Geldbeutel.

nach oben springen

#2

RE: Uncharted - Drakes Schicksal

in Konsolenspiele 06.12.2009 19:12
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Gibt es Videos vom Gameplay?
Bei Youtube oder so?

nach oben springen

#3

RE: Uncharted - Drakes Schicksal

in Konsolenspiele 06.12.2009 19:27
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte



Da sieht man sowohl Gameplay als auch Nebensequenzen

nach oben springen

#4

RE: Uncharted - Drakes Schicksal

in Konsolenspiele 06.12.2009 23:10
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Hm, Jumpn Run mit Rätseleinlagen... nicht mein Ding, Tomb Raider war mir schon ein Greuel ^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 79 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de