Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

FAQ Scharmützelsystem

in HdRO allgemein 04.12.2009 08:14
von Bulingar | 137 Beiträge | 137 Punkte

Hier die am häufigsten gestellten Fragen:

Frage: Ich habe gehört, dass XYZ in der Beta anders/ besser/ schlechter war. Warum wurde es ohne ersichtlichen Grund verschlechtert/ verbessert?
Antwort: Die Beta ist bei einem Projekt etwas ganz Besonderes, weil wir sehen können, wie sich große Änderungen auswirken.

Zierwerk war beispielsweise größtenteils einfach so zu haben, weil wir wollten, dass Spieler schneller Feedback geben können. Sobald wir das Feedback hatten, haben wir angemessenere Preise für das Spiel selbst festgelegt. Ist das eine „Verschlechterung“ gegenüber der Beta? Ich denke schon, aber darum geht es in einer Beta auch nicht. Sollten wir die Änderungen also rückgängig machen und den Spielern die meisten Scharmützel-Belohnungen quasi schenken? Sicherlich nicht!

Frage: Wie werden Belohnungen bei Scharmützeln verteilt?
Antwort: Nahezu die gesamte Scharmützel-Beute ist für die gesamte Gruppe. Wenn das Plünder-System also eine Belohnung erzeugt, dann wird davon eine Kopie für jedes Gruppenmitglied erstellt. Die grundlegende Scharmützel-Währung (SZ) wird individuell von Spieler zu Spieler erzeugt, je nach Spielerstufe. Die einzigen Belohnungen, die nicht für die gesamte Gruppe sind, sind weniger wertvolle Tauschgegenstände von Bossen. Diese kann man innerhalb der Gruppe nach Belieben verteilen.

Frage: Wie funktioniert der Scharmützel-Beitritt innerhalb von Gruppen?
Antwort: Wirklich gut! Wenn man einer Gruppe beitritt, die bereits in einem Scharmützel ist, erhält man sofort eine Einladung zum betreten des Scharmützels. Verlässt man eine Gruppe, kann man dem Scharmützel dieser Gruppe nicht mehr beitreten.

Frage: Du erzählst so viel und ich bin verwirrt. Kannst du mir Scharmützel einfacher erklären?
Antwort: 1- Geh ins Scharmützellager und such dir etwas aus, das du haben möchtest
2- Spiele Scharmützel bis du genügend Zeichen hast, um es zu bekommen
3- Siehe 1

Q: Wie viele Scharmützel kann ich spielen? Was ist mit den täglichen Aufgaben?
Antwort: Durch tägliche Aufgaben wird man nicht daran gehindert, jedes beliebige Scharmützel spielen zu können; man erhält dadurch einfach nur einen Bonus für ein Scharmützel, das man nicht erst vor kurzem gespielt hat. Scharmützel sind Instanzen, weshalb man maximal 5 davon innerhalb einer Stunde betreten kann. Aber vermutlich kann man sowieso nicht so viele Scharmützel innerhalb einer Stunde bewältigen, also dürfte das kein Problem darstellen.

Frage: Warum habe ich keine bessere Kontrolle über meinen Soldaten?
Antwort: Wir wollen nicht, dass Klassen ohne Begleiter plötzlich zu Klassen mit Begleitern werden. Ebenso wollen wir nicht, dass Klassen mit Begleitern plötzlich zwei Begleiter steuern müssen. Soldaten sind einfach nur durchschnittlich ausgebildete Wehrpflichtige und verstehen nur wenige komplexe Befehle. Allerdings haben wir sie mit einer durchaus guten KI ausgestattet, damit sie im Kampf eine gute Hilfe sein können, ohne dass man ständig auf sie achten muss.

Frage: Wie viele Soldaten kann ich haben?
Antwort: Jeder Spieler kann nur einen Soldaten bei einem Scharmützel einsetzen. Allerdings wird man so viele Scharmützel-Eigenschaften für den Soldaten sammeln können wie man will und die benutzerdefinierte Ausrichtung des Soldaten so ändern können, wie es auch bei den Eigenschaften des eigenen Charakters der Fall ist.

Das wär’s also! Hoffentlich machen euch Scharmützel und „Der Herr der Ringe Online: Die Belagerung des Düsterwalds“ Spaß!

Quelle Codemasters

nach oben springen

#2

RE: FAQ Scharmützelsystem

in HdRO allgemein 04.12.2009 08:15
von Bulingar | 137 Beiträge | 137 Punkte

HdRO: Düsterwald – Scharmützel
mit 2 Kommentaren

Wir kennen Scharmützel jetzt wohl alle. Wer sich immernoch nicht sicher ist, kann diese Zusammenfassung hier lesen. Alle Weiterführenden Informationen gibt es dafür hier. Dieser Beitrag wird aktualisiert. Siehe ausserdem: Düsterwald – Rüstungen und Instanzen

Scharmützel-Lager finden sich in Bree (Südtor), Thorins Halle, Esteldin, Nimrodel, der 21. Halle, Ost Guruth, Bruchtal, Michelbinge, Tinnudir, Sûri Kyla, Aughaire und Gwingris. Sie sind alle inhaltlich identisch.
In den Lagern kann man praktisch alles erhalten. Eigentlich alles, was man nicht für Geld bei normalen Händlern kaufen lässt, ist hier zu finden, inklusive Rüstungen für Stufe 30-65. Die höchsten Rüstungen lassen sich aber nicht mit dem Düsterwald-Set messen.

Marken-Raten: Scharmützel können sowohl frei im Level, in der Gruppengröße und im Schwierigkeitsgrad angepasst werden. Je höher hier die Werte eingestellt sind, desto größer die Belohnung. Den Level über den eigenen anzuheben, bewirkt jedoch keinen Anstieg in der Rate.
Maximal lassen sich 185% Marken gewinnen, mit einem 12-Mann-Schlachtzug auf Schwierigkeitsgrad 3.
Allgemein lohnt sich die Erleichterung/Marken-Rate wohl bis zu 3 Stufen unter dem Charakterlevel. Solo auf Schwierigkeit 1 sind hier noch 85% Marken zu haben. Hier ist eine komplette Liste:



Ein typisches Solo-Scharmützel auf Stufe 60 wird ungefähr 100 Marken abwerfen. Einmal pro Skirmish und Tag kommen ausserdem etwa 80 Marken als Zusatz-Belohnung hinzu. Auf Stufe 60 erreicht man als Solo-Spieler bei erfolgreichem Spiel etwa 300 Scharmützel-Marken pro Stunde. (Hierzu gibt es einen Eintrag in der Statistik)

Soldaten kommen in den folgenden Ausführungen:

* Krieger —————- Hoher Nahkampfschaden, Flächenschaden
* Schütze —————- Hoher Fernkampfschaden
* Beschützer- ———-Niedriger Nahkampfschaden, hohe Abwehr und Aggro-Erzeugung
* Kräuterkundiger – Heilung
* Bannerträger——– Nahkampfschaden, Buffs
* Weiser —————- Taktischer Schaden, Debuffs

Einen Soldaten ganz Aufzuleveln ist ziemlich teuer – am besten ist es, von Anfang an eine gute Idee zu haben, was einem am sinnvollsten erscheint. Wird man vorallem mit einer festen Gruppe unterwegs sein, lässt sich die Soldaten-Klassenwahl sicher vorher absprechen. Für Solo-Kämpfer sind Kräuterkundige allerdings tatsächlich die erste Wahl.

Gegnerische Leutnants, also Gegner mit speziellen Fähigkeiten, sind nicht so schlimm. Ich könnte sie aufzählen, aber grundsätzlich gilt: Töte sie zuerst, und du bist auf der sicheren Seite – die meisten stärken sich oder ihre Untergebenen. Vorsicht jedoch bei Gegnern, um die eine Art „Schutzschild“ zu schweben scheint, einige reflektieren oder absorbieren schaden.

Quelle:http://vetaro.wordpress.com/2009...ood-skirmishes/

nach oben springen

#3

RE: FAQ Scharmützelsystem

in HdRO allgemein 04.12.2009 11:26
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Sehr schöne Zusammenfassung.

nach oben springen

#4

RE: FAQ Scharmützelsystem

in HdRO allgemein 05.12.2009 15:16
von Alhambra | 121 Beiträge | 121 Punkte

Hallo jup sehr hilfreich ...hallo Ihr Haudegen

nach oben springen

#5

RE: FAQ Scharmützelsystem

in HdRO allgemein 05.12.2009 16:16
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Huhu Alhambra! ^^

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de