Stärkere Elite-Gegner und neues HdRO-Kampfsystem
Der Herr der Ringe Online stellt eine durchaus gelungene Interpretation Tolkiens Mittelerde dar und doch wurden immer wieder einige Aspekte des MMOs
von den Spielern moniert.
So ist unter anderem vielen Ringgefährten das Kampfsystem zu träge.
Im Gegensatz zu anderen Genre-Vertretern könnt Ihr in HdRO Eure nächsten Attacken aufreihen.
Dies führt dazu, dass Ihr während Euer Charakter einen Spezialangriff ausführt, bereits den darauf folgenden festlegen könnt.
Ist die vorherige Animation erst einmal abgeschlossen, wird Euer Alter Ego direkt mit der nächsten Attacke beginnen.
Das System hat den Vorteil, dass Ihr in HdRO Eure Kampfabläufe taktisch planen könnt, führt im Gegenzug allerdings zu einem Gefühl der Trägheit,
da Eure Charaktere immer erst eine komplette Aktion visuell ausführen werden und Ihr diesen Vorgang nicht mehr abbrechen könnt.
Dies soll unter anderem durch eine Angleichung der Waffengeschwindigkeit der jeweiligen Waffenkategorien mit der Belagerung des Düsterwalds aufgehoben werden.
Alle Waffen des gleichen Typs werden dann über eine einheitliche Geschwindigkeit verfügen, auf die die zutreffenden Animationen angepasst sind.
Somit sollten auch die Pausen zwischen Animationsende und nächster Aktion reduziert werden.
Des weiteren wird diese Änderung dazu führen, dass Spieler nicht mehr langsamere Waffen zur Schadensmaximierung bevorzugen können.
In diesem Zuge wird auch der Maximalschaden einer Waffe des gleichen Typs vereinheitlicht und durch eine generelle Erhöhung der Waffengeschwindigkeiten
ein schnelleres Kampftempo erreicht.
Ebenfalls sollen sofortige Attacken die aktuell laufende Animation ignorieren und direkt ausgeführt werden.
So kann unter anderem das Stampfen des Wächters direkt eingesetzt werden.
Zusammenfassung der Kampfänderungen:
Waffengeschwindigkeiten werden für Waffenkategorien normiert
Generelle Anhebung der Waffengeschwindigkeiten
Anpassung der Animationsdauer an bestimmte Waffengeschwindigkeiten
Wegfall von Pausen zwischen Animationsende und nächster Aktionsdauer
Sofortige Attacken ignorieren bereits laufende Aktionen und werden „sofort“ ausgeführt.
Schnelle Attacken ignorieren die Aktionsdauer, die nach Ablauf der eigentlichen Animation von einigen Spezialattacken anfallen und werden „schnell“ ausgeführt.
Mit weiteren Einstellungen zu den Kampfanimationen im Optionsmenü werdet Ihr diese mit der HdRO-Erweiterung Euren Ansprüchen anpassen können.
Das komplette, sehr komplexe HdRO-Entwicklertagebuch zu den Kampfabläufen könnt Ihr auf der offiziellen Herr der Ringe Online Webseite nachlesen.
http://community.lotro-europe.co...46;php?id=10204
Zusätzlich werden alle Gegner der Kategorie Elite, Elite-Meister, Nemesis und Erz-Nemesis ab Stufe 30 zukünftig mehr Schaden zufügen
und über eine erhöhte Chance auf kritische Treffer verfügen.
Quelle: buffed.de