Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

WoW: Nützliche Belohnungen für niedrigstufige Zufallsinstanz

in News 16.11.2009 12:03
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Die Kleinen in den Warcraft-Instanzen werden mit Beutesäcken belohnt

Mit der Veröffentlichung von WoW-Patch 3.3 wird das neugestaltete Suche-nach-Gruppe-Menü die Gruppenfindung über den eigenen Realm hinaus ausweiten.
Damit Ihr diese Funktion täglich wahrnehmen werdet, hat sich Warcraft-Entwickler Blizzard ein Belohnungssystem ausgedacht:
Täglich bekommt Ihr die einmalige Chance, die besten Embleme und eine bestimmte Goldsumme über das SnG-Tool abzustauben, wenn Ihr eine zufällige Instanz startet.
Damit auch die kleinen WoW-Helden a.k.a. Nicht-80er an das System herangeführt werden, wird es für diese anstatt der Embleme „Beutel mit nützlichen Sachen“ geben.
Blizzard-Poster Wryxian erklärt hierzu im offiziellen Forum, dass diese Belohnungen aus zwei verschiedenen Gegenstandsgruppen enthalten werden.
Eine Gruppe wird Handgelenke, Ringe, Amulette und Umhänge beinhalten, während die andere aus Gürteln, Händen, Schuhen und Schultern besteht.
Nach dem erfolgreichen Abschluss einer zufälligen WoW-Instanz werdet Ihr mit je einem Beutestück aus den beiden Kategorien belohnt.
Diese werden bei der Beutevergabe an Eure momentane Stufe angepasst sein.
Ziel der Gruppentrennung ist es, die Zufälligkeit der Gegenstandsvergabe möglichst gering zu halten.
Außerdem soll der Einfluss des neuen Systems auf die bisherigen Aufgabenbelohnungen überschaubar bleiben, damit Ihr als Spieler noch immer einen Anreiz habt,
neben den niedrigstufigen Instanzen Aufgaben für Eure Fraktion zu erledigen.
Ob die Änderung an den niedrigstufigen Belohnungen für Instanzspieler wirklich ankommt, wird der Patch 3.3 zeigen.

Quelle: buffed.de

nach oben springen

#2

RE: WoW: Nützliche Belohnungen für niedrigstufige Zufallsinstanz

in News 16.11.2009 13:07
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

mal so laut gedacht.

aus den anfänglichen unzähligen pvp BGs die aus den REalm Pools ohnehin schon erstellt werden sind mittlerweile 1-3 verfügbare BGs geworden.

im bereich non hero oder hero instanzen sieht es ähnlich aus.

mit meinem lvl 71 priester auf horden seite habe ich noch keine ini gesehen, weil ausser mir nie einer im tool ist.

fazit: entweder massiver spieler schwund oder alle auf maximal stufe, die spielen aber auch kaum non heros oder hero instanzen, da der anreiz hier beute abzustauben inzwischen zu uninteressant geworden ist.

da aber hier serverübrefeind noch eine anzahl aus spielern rekrutiert werden soll, liegt die vermutung des massiven spieler schwundes sehr nahe.

deckt sich auch mit meinen erlebnissen, dass einfach keine sau mehr spielen will/kann/muss.

ein bestreben seitens blizzard also, dass die verbleibenen spieler "bei der stange" halten soll?
daten der bestellten instanzen IDs (summe) stellt blizzard ja logischerweise nicht zur verfügung. anders gesprochen, wären die inis gut besucht, würde ein unternehmen wie blizzard hier sicher mal die ein oder andere meldung in die PR maschine packen.
davon habe ich aber noch nichts gesehen.

so möge jeder für sich selbst schlussfolgern.

grüße
euer pete

nach oben springen

#3

RE: WoW: Nützliche Belohnungen für niedrigstufige Zufallsinstanz

in News 16.11.2009 16:44
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Hmm, nachdem in China ein Haufen Accounts mangels Servern (Rechtsstreit mit der Zensur) weggebrochen sind,
wird sich Activision/Blizzard wohl hüten mit Accountzahlen zu protzen...

nach oben springen

#4

RE: WoW: Nützliche Belohnungen für niedrigstufige Zufallsinstanz

in News 16.11.2009 20:22
von Ometh | 71 Beiträge | 71 Punkte

spiele derzeit meinen schurken (..fast lvl 72) und hatte leider noch nicht die gelegenheit den nexus mal von innen zu sehen. im gruppensuche-tool is tatsächlich wenig los, und wenn dann zuhauf DDs aber keine heiler/tanks.
von daher wäre es vielleicht sinnvoll von anderen servern her was zusammenzukratzen um gruppen zusammenzubekommen.

viele spieler haben wohl nen mainchar mit dem sie raidinis gehen, und daher noch selten die normalen hero-inis betreten. allenfalls für splitter/ruf etc. irgendwann kann man das ganze auch nimmer sehen, wenn man jeden abend mit dem selben char in ne ini geht. nur isses eben schade wenn es dann für die twinks nicht reicht, weil sich die meisten auf 80 tummeln. schön ist das natürlich wenn man stammgruppen hat, wo andere auch ihre twinks hochspielen und man so besetzt ist dass es auch für 5er-inis reicht.


ganz früher, zu den anfängen gabs noch große probleme mit den klassen-balancen, viele patches und änderungen.
heute hat wow eben als größtes problem denke ich das "wow der zwei geschwindigkeiten" hinzubekommen - also gelegenheits- wie vielspieler unter einen hut zu bringen und beide gruppen einigermaßen zu befriedigen. wobei den gelegenheitsspielern schon sehr entgegengegangen wurde

nach oben springen

#5

RE: WoW: Nützliche Belohnungen für niedrigstufige Zufallsinstanz

in News 17.11.2009 19:01
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Ist aber ne völlig natürliche Sache . Frag mal wieviele Spieler , die mit der BC angefangen haben Stratholme , Scholomance oder Düsterbruch gesehn haben .
Die Spieler die mit WotLk angefangen haben kennen keine BC Instanz . Und selbst "erfahrenen" sprich uralten Spielern geht es nicht anders . Meine Schurkin hat die Nexus-Instanzquests mit lvl 80 , im heroisch Modus erledigt . Weil Nexus grade Daily hero war . Ich hatte vorher auch nie ne Gruppe für Nexus normal gefunden .
Und was das Ding mit der Kundenbindung anbelangt ... , ist doch logisch . Blizz ist ein Kaufmann der ein Produkt verkaufen will , und wenn der Absatz stagniert , dann pack ich noch ein bischen Bonbons dazu . Nimm 2 und naschen ist gesund und macht wieder Spass .
Und das sich die Accountzahlen irgentwann nach unten bewegen ... ich würde auch nicht zugeben wollen , das sich mein Produkt langsam aber sicher nicht mehr so gut verkaufen läßt . Nur was die Problematik in China anbelangt , damit konnte keiner rechnen , das die chinesische Regierung so ein getöse um ein Spiel macht . Aber andere Länder , andere Sitten . Aber wartet ab , wenn in Deutschland erst das Killerspielverbot greift ...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de