Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

WoW: Keine Trinkgelage wegen rosa Elekks

in News 23.09.2009 12:24
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger wurden in Europa gestrichen

Nicht nur in China wird World of Warcraft zensiert: Wie Community Manager Vaneras gestern in den englischen Foren bekannt gab,
feiern die Braufest-Quests Parade der rosa Elekks und Fangt die wilden Wolpertinger! tatsächlich mit dem diesjährigen Event ihr Comeback,
nachdem sie letztes Jahr nicht verfügbar waren.
Allerdings gehen die WoW-Helden in Europa diesmal leer aus, während sich beispielsweise amerikanische Charaktere weiterhin ordentlich einen hinter die Binde kippen.



Vaneras erklärt, dass es sich dabei keineswegs um einen Bug handle, die Quests wurden tatsächlich entfernt.
Und zwar aus folgendem Grund: Die beiden Missionen mussten entfernt werden, um sicherzustellen, dass die Inhalte von World of Warcraft nicht gegen
regionale Altersfreigaben verstoßen.
Will heißen: Wären die Quests im Spiel geblieben, hätte WoW möglicherweise in einem oder in mehreren nicht genannten EU-Ländern eine andere
Altersfreigabe erhalten.



Eigentlich verständlich, implizieren die Aufgaben doch, dass man lustige Sachen sieht, wenn man sturzbetrunken ist.
Außerdem wird man dafür auch noch belohnt! Um die Jugend Europas nicht zum exzessiven Alkoholkonsum zu motivieren, verzichtet Blizzard also darauf,
dass wir mit rosa Elekks und wilden Wolpertingern spielen können.
Merkwürdig nur, dass wir unseren Charakter immer noch sternhagelvoll aus einer Höhe von 65 Metern fallen lassen sollen,
um den Erfolg „Das Glück ist mit den Betrunkenen“ zu erfüllen.



Achtung: Aktuellen User-Berichten von WoW.com zufolge sind die beiden Quests mit Patch 3.2.2 aktiv – ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder nicht,
ist noch nicht bekannt. Wer die beiden Aufträge erledigen will, sollte sich beeilen, bevor sie wieder verschwinden.

Quelle: buffed.de

nach oben springen

#2

RE: WoW: Keine Trinkgelage wegen rosa Elekks

in News 23.09.2009 16:28
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Na toll , erst sind wir für alle Amokläufe in der Welt verantwortlich . Jetzt auch für alle betrunkenen Jugendlichen ... . Da wird sich doch bestimmt noch ein Zusammenhang zwischen Weltwirtschaftskrise und Computerspielen herstellen lassen .

nach oben springen

#3

RE: WoW: Keine Trinkgelage wegen rosa Elekks

in News 23.09.2009 20:00
von Taira | 149 Beiträge | 149 Punkte

hmm aber ich hab doch gestern noch rosa Elekks gesehen als ich sternhagelvoll war - komische Sache das ... waren die gar net im Spiel sondern in meinem Kopf ... das erklärt dann so manches

nach oben springen

#4

RE: WoW: Keine Trinkgelage wegen rosa Elekks

in News 23.09.2009 20:15
von Savinci | 88 Beiträge | 88 Punkte

Sorry Birgit, Du wirst es mir nie verzeihn - ich weiß, aber es muss einfach raus:

[size=200:3g9jm[album]9[/album]]HURZ![/size:3g9jm[album]9[/album]]

Ich hoffe es geht Dir gut mein Sonnenschein aus Augsburg.....


Savinci

nach oben springen

#5

RE: WoW: Keine Trinkgelage wegen rosa Elekks

in News 24.09.2009 02:31
von Tarya | 304 Beiträge | 304 Punkte

Man sieht die Viecher tatsächlich noch wenn man genug intus hat. Nur die Quest ist deaktiviert worden.
Nach den Wartunhsarbeiten heute war sie übrigens kurz Aktiv und ich konnte sie mit Tarya machen. Nachmittags mit Taldeer gings dann plötzlich nicht mehr.
Vermute mal, daß sie die Quest beim allgemeinen Serverneustart, der so gegen 14.00 uhr war, wieder deaktiviert haben.

nach oben springen

#6

RE: WoW: Keine Trinkgelage wegen rosa Elekks

in News 30.09.2009 11:43
von Tarya | 304 Beiträge | 304 Punkte

Apropos rosa Elefanten. Kann es sein, daß man die Tierchen anderer Spieler nur sieht, wenn man "einen im Tee" hat? Taira und ich hatten das Phänomen neulich, daß sie meinen Elefanten nicht sehen konnte.

Bei der Gelegenheit ist übrigens noch ein netter Schnappschuß entstanden.

Das "Tairaschaf" *määääähhhh*

nach oben springen

#7

RE: WoW: Keine Trinkgelage wegen rosa Elekks

in News 03.10.2009 19:39
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte
nach oben springen

#8

RE: WoW: Keine Trinkgelage wegen rosa Elekks

in News 03.10.2009 19:40
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Wie gut das die nichts von dem Faß wissen das es in Herr der Ringe Online gibt...

... und ein ca. 10jähriges Mädchen steht in dem Pressebild zwischen besoffenen Bierschlampen und lächelt...

nach oben springen

#9

RE: WoW: Keine Trinkgelage wegen rosa Elekks

in News 04.10.2009 08:39
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Und wie schon mal erwähnt , auch an der Weltwirtschaftskrise werden WoW spieler schuld sein . Ist es nicht herrlich , wenn eine Gesellschaft all ihre Fehler auf ein Computerspiel abschieben kann .
Wie schön wäre unsere Welt wenn es diese Spiele nicht gäbe .
Aber Moment , wie lange gibt es schon das Oktoberfest ...? Und dunkel erinnere ich mich daran , das auch vor der Eerfindung des PC und des Computer , Killerspiels , Menschen gewaltsam zu Tode kamen .
Prof. Pfeiffer ? Was läuft grade falsch ...?

nach oben springen

#10

RE: WoW: Keine Trinkgelage wegen rosa Elekks

in News 04.10.2009 09:28
von Câssandrâ | 129 Beiträge | 129 Punkte

Na ja mal kein richtiges KIllerspiel sondern ein Spiel das alle ermutigt
Alkohol zu sich zu nehmen...
wird ja immer schlimmer, die haben es echt auf die online games abgesehen.

Ps. Ich hatte mich in Schatrath betrunken gemacht bin dann runter gesprungen (erfolg )
und was sehe ich da rosa elleks überall, da das mien erstes braufest war und
ich davon gar nichts wusste, könnt ihr ja denken wir ich gestaunt hatte

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de