Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 21.08.2009 21:33
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

0:45 Uhr: Blizzard COE Mike Morhaime hat vor wenigen Minuten die Blizzcon 2009 offiziell eröffnet.
Interessant hierbei ist die Tatsache, dass er bei der Vorstellung des Fraktion-Wechsel-Features auf der eigenen Messe ausgebuht wurde.
Ansonsten hat gerade Chris Metzen die Bühne betreten. More to come!

21:00 Uhr: Chris Metzen stellte gerade in einem sehr geilen Trailer die neue und vierte Diablo 3-Klasse vor: The Monk / den Mönch.
Die Klasse erinnert mich persönlich sehr an den Mönch aus der Diablo 1 Erweiterung: Schneller Nahkämpfer mit einigen Magie-Attacken.

21:05 Uhr: Es geht los! Chris Metzen sagte: "In wenigen Sekunden werdet Ihr den ersten Trailer zum neuen WoW-Expansion-Set sehen".

21:10 Uhr: Im Prinzip blieben die Überraschungen aus: Das neue WoW-Addon heißt Cataclysm, und alle Infos, die dazu auf MMOChampion standen,
entsprechen der Wahrheit.

- neue Rassen Goblins (Horde), Worgen (Allianz)
- neue Oberbösewicht ist Deathwing
- neue Tradeskill: Archeologie
- Classic Zonen werden umgebaut
- Neue Battlegrounds
- Neues Maxlevel ist 85.

21:15 Uhr: Soeben ist die neue Seite zum neuen Addon online gegangen, dort findet Ihr alle Fakten inkl. dem Trailer.

http://www.worldofwarcraft.com/cataclysm/?rhtml=y

Quelle: wow-szene.de

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#2

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 21.08.2009 21:48
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Ich sehs grad.... Gnomenpriester! Jippiiiie!

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#3

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 21.08.2009 22:24
von Taira | 149 Beiträge | 149 Punkte

wer brauchtn so was???

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#4

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 21.08.2009 22:29
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
ich seh grad im Video "Neue Hero Innis: Todesminen und Burg Shadowfang" zu geil

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#5

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 21.08.2009 22:30
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Hier der offizielle Trailer.

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#6

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 21.08.2009 22:34
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte
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#7

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 21.08.2009 22:39
von Alucart | 68 Beiträge | 68 Punkte

oh mein Gott, nen Taurenpala.... Ne danke... Aber die "neuen" Gebiete sehen vielversprechend aus
Ist was über das Erscheinungsdatum bekannt? Kann auch sein, dass ich einfach blind bin bei der letzten bekanntgabe gabs ja zumindest Fakten

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#8

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 22.08.2009 09:31
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

auf buffed steht:

F: Wird es Änderungen der Grafik und für die minimalen Systemanforderungen geben?

A: Ja, es wird in dieser Erweiterung schrittweise Veränderungen und Verbesserungen für die Grafik-Engine geben. Wir haben zum Beispiel Verbesserungen an der Wasseroberflächendarstellung vorgenommen. Wir werden die genauen Systemanforderungen nicht allzu lange vor dem Veröffentlichungsdatum bekanntgeben.



da scheinen sie sich wohl was bei HdRO abzugucken

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#9

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 22.08.2009 12:02
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Neuigkeiten:

Sinnlose Attribute werden abgeschafft



Mana alle fünf Sekunden

* Das Attribut wird komplett abgeschafft und durch überarbeitete Willenskraft-Mechaniken ersetzt.
Alle Heiler bekommen eine Fähigkeit, mit der sie im Kampf Mana regenerieren können.
Dafür werden Hexer und Magier keine Willenskraft mehr benötigen.



Zaubermacht

* wird ebenfalls abgeschafft, dafür gewährt Intelligenz einen Boost auf Mana und Zaubermacht.



Angriffskraft

* fällt auch komplett weg, dafür wird Beweglichkeit wichtiger. Schurken, Verstärker-Schamanen, Jäger und Druiden erhalten aus einem Punkt Beweglichkeit
zwei Punkte Angriffskraft.



Verteidigungswertung

* wird abgeschafft, stattdessen werden Tanks über Talente Crit-immun.



Rüstungsdurchschlagskraft

* fällt weg, weil es für die Spieler zu schwierig anzuwenden ist. Stattdessen kommt die Mastery, zu der aber noch nichts weiter bekannt ist.

Geschwindigkeit

* erhöht für Jäger, Schurken, Wilder-Kampf-Druiden und Krieger die Rate, mit der Wut, Energie und Fokus generiert werden.



Blockwertung

* wird entfernt, stattdessen erhöht Blocken den Wert, mit dem genommener Schaden gemindert wird.



Ausdauer

* alle Klassen erhalten mehr Ausdauer, weil Attribute wie Verteidigung, Zaubermacht und Angriffskraft wegfallen.

Quelle: buffed.de

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#10

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 22.08.2009 12:04
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Berufsaussichten: Archäologie und Reforging

Als Archäologe könnt Ihr in der gesamten Welt Artefakte finden, die Euch unter anderem Pfade der Titanen öffnen.
Ihr findet aber auch Relikte, für die Euch NPCs viel Geld zahlen oder für deren Fund Ihr Fähigkeiten erhaltet – beispielweise ein Zauber,
mit dem Ihr am Eingang einer bestimmten Instanz landet.
Ihr habt ein Archäologie-Journal, in dem die Artefakte gesammelt werden, ohne dass Ihr Platz in der Tasche verliert – und könnt mit Pets,
Titeln oder Rezepte für andere Berufe belohnt werden.



Als Schmied, Lederer, Schneider, Juwelenschleifer oder Ingenieur könnt Ihr außerdem das Reforging erlernen.
Damit habt Ihr die Möglichkeit, ein Attribut eines Gegenstandes in ein anderes zu verwandeln, solange das noch nicht auf dem Item ist.
Ein Beispiel: Ihr habt auf einem Paar Schuhe viel Ausdauer, bräuchtet aber noch etwas Trefferwertung.
Dann könnt Ihr ein paar der Ausdauer-Punkte abzwacken und in Trefferwertung verwandeln.
Über eine Begrenzung der möglichen umwandelbaren Punkte wird noch diskutiert.
Fest steht aber, dass das Reforging nicht nur auf Euren eigenen Charakter beschränkt ist.
Jeder der Berufler mit Reforging kann auch nur einen Teil des Equipments behandeln: Schmiede nehmen sich Plattenrüstungen und Waffen vor,
Ingenieure hingegen pimpen Schmuckstücke und Fernkampfwaffen.



Die bisherigen Berufe werden etwas einfacher zu leveln. Statt etwa fünf Mal die gleichen öden Armschienen herzustellen,
um fünf Skill-Punkte zu erhalten, könnt Ihr eine echt nützliche blaue Brustpanzerung herstellen – und werdet dann mit fünf Punkten belohnt.
Die Boni der Sammelberufe werden außerdem überabeitet, die Ingenieure sollen wieder mehr Spaß-Items bekommen, während Fischen verändert wird.
In Cataclysm levelt Ihr Eure Berufe auf einen Skill von 525 und dürft Euch dann beispielsweise Erhabener Schmied nennen.

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#11

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 22.08.2009 22:56
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Cross server LFG - You will be able to look for groups through multiple servers! It will be out for cataclysm.

Guild Leveling

* Guild experience is earned through multiple ways, players leveling, killing bosses, leveling professions, PvP victories, reputations.
* Each guild level rewards you with one talent point, these talents affect the whole guild. The top 20 earners of the guild will contribute to the guild
experience for the day.
* Some of the guild talents will allow you to remove reagent costs from spell, get increased gold drops, summon your entire raid,
rez your entire raid after a wipe, automatically transfer a % of gold dropped by bosses to the guild bank. Guild talents can be reset.
* Once your guild reached level 20, the guild experience becomes a currency and let you buy things like mounts, professions plans, banners,
potions, rare reagents and guild talent respecs.
* Anyone can learn a guild profession recipe, if you leave the guild after learning it you will loose the recipe and it will be transferred back to the guild bank.
Guild heirlooms also work the same way and are bound to the guild.


Guild Interface

* Guilds will have their own achievements, some of the old achievements might be converted to guild achievements. Some of the achievements are
building a legendary item, maxing out every profession, etc ...
* A guild news feed will be added, it will shows boss kills, items looted, it will come with different filters to let you find specific information.
* You can now check the professions of every members of your guild and check their recipes list to see if they can create an item.
* You will also be able to invite other guilds to your guild events through the in-game calendar.

Mastery system

* There are too many talents right now and a lot of them are boring and just give passive bonuses. (1% hit bonus, etc ...)
* The goal is to make talents more fun and useful, Body and Soul or Juggernaut are a good example.
* The old passive bonuses will be automatically added to your character through the Mastery system as you spend more points in a talent tree.
Spending a lot of points in Fury will give you extra crit, etc ... this will be implemented for all classes.
* Mastery bonuses will lower energy cost, increase your armor penetration, etc ...


Path of the Titans

* Character progression slows down drastically at level 80. Players will improve their character through the Path of the Titan by using the new Archeology profession.
* Archeology rewards you with "Ancient Glyphs" and give you bonuses reduced damage, reduced stun duration, etc ...
* They are NOT inscription glyphs and are totally different, as you progress after level 85 you will earn points to buy more glyphs.
They are tied to your talent specialization and cannot be respecced.
* You will eventually get all your ancient glyphs, but hardcore players will get them faster. There will be a weekly limit to how fast you can get them.

Professions

* Multi-gains will be added, while you level up your trade skills, rare items will give you more points as you skill up.
(Rare items will give you 5 points for example, while green bracers will only give one)
* Gathering should be a little more fun.
* Engineering is a very fun tradeskill, but it's either amazing or it sucks and everybody drops it.
More convenient items like Jeeves or Wormhole Generator will be added to the profession in the future to get back to the roots of Engineering.
* Fishing will also have some big changes, no details yet but it's going to be more fun.

Hunter

* Hunter's mana is GONE!!!
* Hunters now use focus, no longer care about intellect or mana regen.
* Focus regenerates contunously, Steady shot improves the rate of getting focus bag.
* Rogue energy comes back at a 10 / sec rate, Hunter focus comes back at 6/sec (12/sec with steady shot)
* A shot costs 30 to 60 focus.
* Hunters will have fewer cooldowns on abilities
* Ammos will become an item, not a consumable.

Warlock

* Soul Shards are no longer in your bags. The goal is to make them fun, not a hassle.
* Soul Shards will be integrated to the user interface. (Just like Death Knight runes)
* You get three shards per fight, they will regen very quickly out of combat.
* It will be possible to get more for long fights or mistakes through Drain Soul.
* Soul Burn (New Spell) : Cost 1 Shard, 30 sec cooldown, off the GCD. Empowers your next spell, many (not all spells) behave differently when empowered.
* Empowered Searing Pain : Next 3 Searing Pains crit
* Empowered Summon Demon : Instant Cast
* Empowered Soulfire : Instant Cast
* Empowered Fear : Instant Cast
* Empowered Death Coil : Longer Horror, more healing received.
* They are only used in combat, summons or demons won't use your shards.

Druid

* There isn't any immediate plan to give feral druids a legendary, casters are next on the list.
* Trolls and Worgens Druids will get their own bear, cat, travel, and aquatic forms.

Mage

* Night Elves Mages have been added because it sounded pretty cool to have Elves using arcane when they shouldn't be anymore.
* Mage abilities like Molten Armor will be changed to use other stats since mages won't have Spirit anymore.

Rogue

* They want to see rogues use more daggers, they're THE rogue weapon and we don't see enough of them.
In Patch 3.2.2 they might add an assassination talent to make daggers more attractive.
* One of the plans for cataclysm is to take a lot of the early subtlety tree and make it passive for the class.
The unattractive stuff will be taken out to let you get the cool talents.

Shaman

* Sacrificying the group utility of mana tide totem to give it a much better regen is a possibility.
* Enhancement Shamans do not use INT anymore and will be given talents to not need it just like Retribution Paladins.
* Enhancement Shamans having to run in and out of melee ranges to redrop totem and sacrifice DPS is a legitimate problem,
they don't want enhancement to have to run out like that.

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#12

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 23.08.2009 15:23
von Soronya | 9 Beiträge | 9 Punkte

Mal von kleinen Schönheitsfehlern abgesehen (Tauren Palas... ahem) find ich alles sehr spannend und vom Ansatz her deutlich revolutionärer als die beiden bisherigen Addons.

Gildensystem sehr sehr spannend. Kenne sowas ähnliches aus Everquest 2 wo es auch Gildenlevel gibt, wo es dann (kleine) Boni wie Mounts etc gibt oder man sich eine größere Gildenbehausung (gibts ja leider noch nicht in WOW) bauen kann. Aber endlich hat man mal an die Gilden gedacht. Ausser die Gildenbank ist ja die gesamten Jahre über nichts dahingehend geschehen.

Langsamerer Progress von 80-85, dadurch mehr Verbesserung durch Path of the Titans, wo man sich Extra-Punkte endlich mal erspielen kann. Bisher wurde man 80, hatte dann alle Talent-Punkte und konnte sich nur noch über Equip verbessern. Endlich ENDLICH auch langsames alternatives Progressing. Auch das erinnert mich irgendwie an die Erfolgsbäume in Everquest 1+2, wo man zusätzlich Punkte erspielen kann z.B. durchs Bosse legen, questen, forschen etc, wo man sich dann weitere Fähigkeiten/Boni erspielen kann.

Ne reihe neuer Zonen, interessante Dungeons und Instanzen und es wird sich lohnen die neue alte Welt wieder zu durchquesten. Auch toll.

Battleground-Rating. Juhu, endlich Arenapunkte, die man auch ausserhalb der Arena erspielen kann und wieder Einführung von PvP-Titeln. So nen Titel konnt ich ja mit Soronya nie erreichen als BC-Draenei. Feldkommandantin Soronya inc...

Neue Rassen... sind mir als non-twinker schnuppe, aber wird auch viele Leute freuen. Die Startgebiete werd ich sicher gern mal antesten mit nem frischen Char.

Fällt mir nur eine Sache ein, wo ich Bauchschmerzen kriegen könnte (und nee... die Taurenpalas bereiten mir keine Schmerzen, die hau ich einfach um wann immer es geht). Nämlich das Wegstreichen vieler Quests und altem Content und die Auswirkungen auf das Erfolgssystem. Werden mir da alte Erfolge gestrichen, weil sie nicht mehr erreicht werden können? Fallen vielleicht ganze Ruffratktionen unter den Hut, wo ich gern noch ehrfürchtig werden möchte? Mit Überarbeitung Naxx oder jetzt Onyxia, sind ja z.B. keine Ruffraktionen betroffen gewesen, aber man kann keine T3 bzw. bei Ony T2-Helm mehr bekommen. Sowas find ich einfach schade, dass da nicht einfach die Option beibehalten wird auch die Classic-Instanz (oder Classic-Gebiet) zu spielen. Ich meine... neue Spieler werden NIE mehr das wirklich desolate Desolace sehen oder das ungespaltene Brachland usw usw. Ich hab da noch in schlimmer Erinnerung, dass ich gaaanz früher mit meinem alten Main zu Classic-Zeiten mal Wildhammer-Zwerge Ruf gefarmt habe. Und dann kam Blizz und hat die Fraktion einfach gestrichen. Ich war ziemlich angepisst.

Aber ich bin im Endeffekt sehr zufrieden mit den Ankündigungen. Fehlt mir nur noch (Gilden)-Housing... aber muss ja noch was fürs vierte Addon übrig bleiben

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#13

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 23.08.2009 23:43
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Ich bin gespannt .

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#14

RE: Blizzcon Liveticker: Neues WoW-Addon bekanntgegeben!

in News 24.08.2009 12:12
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Achja , Todesminen heroisch ! Alter Hut , das haben wir schon lange hinter uns . Und wer bei dem epischen Schlachtgetümmel dabei war , weiß was ich meine ...

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