Eine kleine Anekdote aus meiner Anfangszeit als Hotelfachmann.
Wer es nicht kennt.. als HOFA durchläuft man sämtliche Abteilungen im Hotel.
Zu diesem Zeitpunkt war ich in der Küche.
Eines Tages bekamen ein Kollege und ich den Auftrag die Kühlhäuser zu reinigen.
Da die Kühlhäuser ungefähr eine Woche nicht gesäubert worden waren, erwartete uns eine ziemliche Siffarbeit.
Aber ok, Lehrjahre sind keine Herrenjahre wie man so schön sagt.
Wir putzten & schrubbten und reinigten den ganzen Mist der sich angesammelt hatte.
Der Sekundärauftrag des Küchenchefs lautete: “ Sichten und Vernichten! Sortiert aus was schlecht und ekelig ist,
zeigt es mir aber vorher“.
Uns fiel unter anderem ein Eimer in der hintersten Ecke auf, gefüllt mit einer dunklen Flüssigkeit.
Die Geruchsprobe des Inhaltes ergab: 7 Punkte auf der Skala für widerliche Küchengerüche.
Aber, den Sekundärauftrag im Hinterkopf, trotzdem zeigten wir den Eimer unserem Küchenchef.
Er roch daran.. schüttelte sich, nahm sich ein kleines Glas.. füllte es mit dem Zeug und trank es.
Wir sahen ihn kurz würgen. "Ahh! Das ist ja widerlich!.. Weg damit!"
Der Küchenchef rührte im Eimer herum und ein ekeliger Putzschwamm löste sich einem Meeresungeheuer gleich vom Grund.
Scheinbar hatten unsere Reinigungsvorarbeiter ihr Putzwasser im Kühlhaus.. "vergessen"!
Die Augen unseres Küchenchefs verengten sich, Wut pulste durch seine Adern (wie so oft)..
er griff nach hinten zu einer Rolle Frischhaltefolie... und jagte uns damit durch die Küche.
Gefunden bei DAU Jones