Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Wach auf, Blizzard!

in News 22.07.2009 15:58
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte



Diesen Wahlspruch der "Zeugen Jehovas" möchte man Blizzard momentan zurufen.
Auch wenn es immer noch eine Menge Leute gibt, die es abstreiten und sich laut eigenen Ausführungen, "so gut wie noch nie" in WoW fühlen,
wandert die breite Masse an Spielern momentan reihenweise ab.

Die Gründe hierfür sind vielfältig:

- Fehlender Content, Pseudo-Content: Im Grunde ist es so, dass der normale Content für die überdurchschnittlichen Spieler zu leicht ist und die Hardmodes
wiederum zu schwer, bzw. einfach ausgelassen werden, weil sie eben nicht als richtiger Content anerkannt werden.
Was soll mich daran motivieren, einen Boss in einer schwereren Version zu legen, den ich bereits down habe?

- Gildensterben: Viele großen Gilden haben nicht mehr genug Leute, um regelmäßig zu raiden.
Entweder lösen sich die Gilden also komplett auf, oder es werden panisch irgendwelche Gilden zusammengelegt.

- Geldmaschine Blizzard: Wenn alle Entscheidungen im Spiel keine Bedeutung mehr haben, geht viel Atmosphäre verloren.
Wenn ich für Cash aus meinem Gnom-Krieger einen Tauren-Krieger machen kann, kann ich mich irgendwie nicht mehr mit meinem Char identifizieren.
Blizzard hat mitterweile alle Prinzipien für Kohle aufgegeben. Selbst Sachen, die man anfangs noch "mit Hände und Füßen" im offiziellen Forum als
"soetwas wird niemals möglich sein" betitelt hat, sind mittlerweile für Geld zu erwerben.
Aus diesem Grund hat Blizzard viel Reputation bei den Spielern eingebüst.

- 5 Jahre WoW sind genug: Wer das Spiel, so wie ich, fünf Jahre am Stück spielt, hat irgendwann alles gesehen.
Man kann das Rad einfach nicht neu erfinden. Auch wenn sich das Spiel in den fünf Jahren großartig weiterentwickelt hat,
so ist es im Kern natürlich dasselbe geblieben.

- Neuere Patche: Wenn man sich den aktuellen Testserver anschaut, kommt man doch ins Grübeln. Die Leute wandern reihenweise ab
und Blizzard haut SO einen Patch raus? Lieblos hingeklatscher Content mit so wenig Aufwand, wie möglich!
Man ballert da einfach mal so einen Kreis hin wo nacheinander irgendwelche Bosse spawnen?
Und dann stellt man sich hin und spricht davon, dass Arthas wahrscheinlich erst 2010 kommen wird?
Was sollen die Leute das ganze restliche Jahr machen?

Mein alter Weggefährte Lunarwolve (pink Crusade) sprach vorhin davon, man wolle evtl. WoW einstampfen, um Platz für die neuen Blizzard-Spiele,
wie Starcraft 2, Diablo 3 und das next-Gen MMO zu machen.
Aber ich frage mich ernsthaft, warum man einen "Goldesel" wie WoW einstampfen will?
Vor allem angesichts der Tatsache, dass man aller Wahrscheinlichkeit nach auf der Blizzcon ein drittes Addon ankündigen wird.

Mich würde mal interessieren, ob die Leute da draußen, die genauso wie ich mittlerweile das Weite gesucht haben, zum neuen Addon wieder anfangen werden?
Ich selbst denke momentan sehr oft darüber nach, ob ich einem neuen Addon nochmal eine Chance geben werde.

Quelle: wow-szene.de

nach oben springen

#2

RE: Wach auf, Blizzard!

in News 22.07.2009 22:39
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

In vielen Sachen , die er anspricht , hat er Recht , ... aber ...!!! World of Warcraft ist ein Spiel , und ich glaube dieses Spiel war nie als Lebensinhalt gedacht . Wenn dieser , imginäre , Lebensinhalt einigen Leuten nicht mehr zusagt , dann wird es Zeit sich was Neues zu suchen . Blizzard will viel Geld verdienen !Ein bischen unterhalten und vielleicht ein bischen Geld verdienen . Ich glaube nicht das WoW als virtueller Lebensersatz gedacht war , obwohl das viele Leute so sehn . Und es ist in meinen Augen erbärmlich Richtung Kalifornien zu brüllen ; " Bitte macht das mein Leben wieder schön wird !"
Wenn ich ein Spiel aus irgentwelchen Gründen nicht mehr mag , höre ich auf . Fertig !

nach oben springen

#3

RE: Wach auf, Blizzard!

in News 25.07.2009 18:22
von Verdusprimus | 160 Beiträge | 160 Punkte

Seh ich auch so. Es liegt an jedem selbst, ob ich die angebote von Blizzard annehme
und meinen char ändern möchte.
Die hardmods mache ich nicht weil es mir zu schwer ist, ist auch nicht die lösung.
Wähle einen Schwierigkeitsgrad - easymode ahhh dann mal ran ihr bossnoobs...
Experte och nö das ist mir zu schwer. zack spiel in die ecke gelegt... Es gibt einfach
nur noch wenige die das bis zum erfolg durchziehen wollen. Schade
Gut ok ich kann dazu nicht viel sagen weil ich diese art von Content in WoW noch nicht einmal
erleben bzw. bestreiten konnte ist das vllt einfacher gesagt.
Es liegt immer am eigenen willen ob und wie ich das Spiel spiele. Ich selber habe noch genug Content vor mir

Gruß Verdus

nach oben springen

#4

RE: Wach auf, Blizzard!

in News 13.08.2009 20:39
von Nik | 7 Beiträge | 7 Punkte

jo da kann ich dir nur zustimmen spiele jetzt auch schon 4 jahre und es ist nicht mehr das was es mahl war und wird es auch nicht mehr werden

darum spiel ich auch nicht mehr so viel wie früher und bin schon kurz davor auf zu hören den ich denke das macht auch kein neuere patche mehr gut

darum werde ich mir mall was neues anschaun vieleicht "aion" kennt das zuvelich wer von auch schon wen ja

wie is den das so?

nach oben springen

#5

RE: Wach auf, Blizzard!

in News 13.08.2009 21:01
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Mal so n paar Offline-Games die demnächst kommen - natürlich nix für lang aber trotzdem cool:

- Assassins Creed 2 (eeeendlich )
- Need for Speed Shift (Undercover war ja nich so der Bringer, mal sehen ob die was draus gemacht haben)
- Batman Arkham Asylum (Stealth-Game à la Metal Gear oder Splinter Cell nur halt als Batman. Gegner in dem Spiel ist der Joker)
- Fifa '10 / Pro Evolution Soccer 2010 (so Spiele gehen immer gut als Zeitvertreib)

nach oben springen

#6

RE: Wach auf, Blizzard!

in News 14.08.2009 20:45
von Taira | 149 Beiträge | 149 Punkte

Naja - mal ganz ehrlich - iss 5 Jahre Pizza und da kannst drauf packen was Du willst sie kommt Dir zu den Ohren raus. Ich finde es für ein Spiel ziemlich gut wenn es sich 5 Jahre hält - mir fällt keines ein, dass ich sooo lange gespielt habe. Klar ist die Luft raus - aber WOW ist ja auch net mein Leben und somit such ich mir halt was anderes als Online-Zocken *putzlumpenschwingt*.

Ich spiele zwischendurch immer noch gern .. daddel vor mich hin und fertig. ABer dieses Geheule und Gejammere dass das böse Blizzard-Team nix gebacken bekommt find ich schon etwas daneben ... die WoW-Welt besteht - was sollte sich grundlegenes ändern? Es kommt ein neuer Patch und manche nehmen Urlaub um schnellstmöglich 80 zu sein .. sry - aber wie kann ich so jemanden noch zufrieden stellen und fordern?

So - zurück ins Studio äh die Küche

nach oben springen

#7

RE: Wach auf, Blizzard!

in News 19.08.2009 15:54
von Adun | 13 Beiträge | 13 Punkte

Stimmt ist schon traurig das fuer einige nichts ausser WoW gibt und mal ehrlich ich finde es gut das der Content leichter gemacht wurde, denn seihen wir mal ehrlich wieviel waren damals NAXX oder AQ40 oder wieviel haben Illidan gesehen. Zwar gibts es jetzt das sogenannte Gildensterben, aber das sind ja nur pro-gamer Gilden und die sind nun wahrlich nicht die Mehrheit der Gilden.

Es gibt ja noch andere Sachen:) Zum Beispiel Final Fantasy 10 und 12 . Da ich bis ende August nicht online sein kann und die hier im Gebrauchtladen fuer nur 20 CAD ( canadian Dollar) zu kaufen gab hab ich mal zugeschlagen. ich muss sagen als alter Chorno Trigger und FF7 Fan haben die mir sehr gut gefallen

nach oben springen

#8

RE: Wach auf, Blizzard!

in News 19.08.2009 18:42
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

aah - es gibt noch final fantasy spieler! komm in meine arme, adun!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 55 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de