Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Raidgruppe im DR .......?

in Raidgruppe Beta 06.11.2008 13:06
von Savinci | 88 Beiträge | 88 Punkte

Ahoi Gilde!

Ich war beim letzten Gildentreffen leider nicht dabei, aber es wurde dieses Thema angerissen, etwas diskutiert und es gab aber keinen weiterführenden Entschluss oder ähnliches.

Fact ist und bleibt: ein raidorientiertes Gildenleben stellt eine bzw. die größte Gefahr für eine Community dar. Das ist ein seltsames WOW Phänomen, soziologisch gesehen gibt es dafür aber sehr einfache Erklärungen.

Auf unserem Server und ebenso auf vielen anderen knallen solche Gilden irgendwann auseinander, so viele gemeinsame verbrachten intimen Stunden zählen nichts mehr und man geht dann eigene Wege - traurig genug, zumal der Erfolg doch bekanntermassen sexy macht.

Ok - dennoch brauchts eingespielte Gruppen um entsprechend in den Instanzen zu glänzen. Gildenraid bedeutet aber nicht automatisch eingespielt, nur weil man sich schon monatelang kennt, weiß wie die anderen mit Vornamen heißen und man sich regelmäßig begrüßt.

Leider gibt es in WOW keinen einzigen (Spiel)Grund mit seiner Gilde zu raiden - andere online Spiele machen es in dieser Beziehung 1000 mal besser - wie mir berichtet wurde werden Gildenbanner mit in Instanzen geschleppt und der Raid hat dadurch einen Heilbonus etc. - eine tolle Sache - nur das gibts leider nicht in WOW.

Vielleicht können wir hier ja mal die nächsten Tage unsere Vorstellungen diesbezüglich diskutieren - Ideen sammeln und dann entsprechend handeln - sprich dieses Thema angehen.

Also - dann lasst doch mal hören.......


Savinci

nach oben springen

#2

RE: Raidgruppe im DR .......?

in Raidgruppe Beta 06.11.2008 14:22
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

hi sami,
jo auch darüber wurde beim DRO treffen diskutiert.

der output hierzu wird von mir zusammen getragen, moderiert also.
eine entsprechende ankündigung dazu habe ich bereits in der zusammenfassung geschrieben.

faktisch werden 25er raids bei uns kaum machbar sein, jedoch werden sich sicher 10er trupps durch die neuen mini raids kämpfen.

aber je nach ergebnissen aller vorschläge, ideen und einigung, kann das auch in einem 25er raid enden. das soll nicht ausgeschlossen sein.
entsprechende vorschläge sammel ich gerne zusammen, also auch deinen.

eine grobe liste mit pro & cons habe ich mir schon vorab zusammen geschrieben und werde diese dann vorab unter den ordensrittern beraten und dann logischerweise auch ins forum stellen um eben das feedback, vorschläge und derlei dinge in einem beitrag zu sammeln. natürlich kann auch jeder machen was er/sie/es will, jedoch war das nicht vereinbart im hinblick etwas internes auf die füße zu stellen.


was das also als ergebnis hat, werden wir sehen. unsere ideen dazu wie gesagt sind gerne gesehen und erfordern vor allem eines:
teilnahme. jetzt und auch später. ohne teilnahem, keine gruppen. und das war einer der knackpunkte wenn wir im dro über raids gesprochen haben..

also dann schiess mal los, wie du dir das vorstellst ^^

grüße
pete

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de