Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Mehr BOE-Items von Bossen

in News 06.11.2008 09:30
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Bind on Equip items dropping from dungeons and raids
This is actually intended. We want there to be more trickle down items from raids and part of that decision was to give each boss one item that is BoE. It helps add excitement to raids and well as provide raiding guilds another way to help pay for the cost of raiding


Also, Bosse haben auch in normalen WotLk-Instanzen eine Chance auf BOE-Items (erst beim anlegen gebunden).
Damit sollen die Einnahmen fürs Raiden gesteigert werden.

Quelle: mmo-champion

nach oben springen

#2

RE: Mehr BOE-Items von Bossen

in News 06.11.2008 10:57
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

die haben immer noch schiss vor china farmern und haben ihr wirtschaftssystem doch bereits total an die wand gefahren.

nachdem gold, rewards, daily quests ein immenses pensum an gold in umlauf gebracht hat, steigen wiederrum die preise für mats (tränke, food, etc) in horrende höhen.
items logischerweise ebenso.

logische (aber dumme) schlußfolgerung:
wir fördern den hohen goldkonsum mit noch höherem goldanspruch.

mit lvl80 und nach ein paar wochen aktiver raids kosten schätzungsweise dann 5 manatränke 32,5% von dem was sie jetzt kosten (verbrauch gesunken).
macht eigentlich nur sinn, wenn eine gilde dann die eigene gildenkasse dazu verwendet, damit die spieler ihre repkosten damit begleichen können.

in WAR habe ich dieses system mal von einer anderen seite her gesehen.
gildensteuern. erst belächelt, dann fand ich es richtig gut.
so werden dort z.b. 2% vom loot eines spielers gleich in die gildenkasse abgeführt. merkt man nicht und bildet so einen guten fundus für gemeinschaftliche vorhaben.
gut, dort steht das gildensystem wesentlich stärker im vordergrund, weil hier ein entsprechendes gilden-dorf mit diesen mitteln aufgebaut werden kann, um damit zu batteln... etc.

wäre viel geiler also, als auf die geplante weise von blizzard den goldkonsum zu kompensieren mit loot, der überschüssig wird den raidenden gilden zur bezahlung ihrer kosten zur verfügung zu stellen. hier sehe ich wieder nur massenweise nap und geschäftetreiberei und damit verbunden ärger und frust bei spielern.
warum also nicht gildensteuern, und da kann jeder seine repkosten aus der gilde bezahlen? schliesslich stünde das im gesunden ablauf. spiele ich viel, reppe ich oft, habe aber auch viel geld an "steuern" bezahlt. zudem bleibt der gilde die flexibilität, je nachdem wie die aktivitäten aussehen, mehr oder weniger steuern einzunehmen von ihren gildies. wollen sie raiden, müssen sie nicht viel geld aus anderen rausquetschen sondern können ihr eigenes gold nehmen...

da fühle ich mich verarscht. chinafarmer werden nicht geduldet aus konkurrenz gründen, nicht weil die spielidee das nicht hergeben soll. eigene geldbeschaffung über dritte (BoE z.B.) ist total geduldet. die argumentation, chinafarmer werden nicht geduldet, weil sie das wirtschaftsystem zerstören ist also totaler bullshit.
der nebeneffekt, dass nun chinafarmer ok sein sollen, das ist nicht meine aussage (meisten gehackte accounts kommen aus der gold-beschaffung). möchte nur die doppeldeutigkeit verdeutlichen, die dahinter steckt. hoffe ich rede da nicht zu unverständlich.
ebenso bsp bots. bots sind unerwünscht, aber level services direkt von blizzard sind ok. spielidee rollenspiel? charakter identifizierung? höhö... gut gelacht.

also mit allen strategischen themen, bzgl. spiel und führung oder leit-ideen widerspricht sich blizzard mit den umsetzungen. typisch menschlich
ist das gleiche wie pvp und pve zusammen anzubieten. 2 spielmechansimen, die unterscheidlicher nicht sein können werden da zusammen auf einem tablett angeboten.
server zu trenen auf pvp und pve gibts nicht. dafür gibt es pvp server wo pvp und pve daherhaft möglich ist. wasn quatsch.

also so etwas verärgert mich immer wieder.
irgendwie isses heute montag oder was geht?

ge-nerf-te grüße
euer pete

nach oben springen

#3

RE: Mehr BOE-Items von Bossen

in News 06.11.2008 13:07
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Hihi, wach geworden?

nach oben springen

#4

RE: Mehr BOE-Items von Bossen

in News 06.11.2008 14:12
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

ach, da könnt ich mich aufamregen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de