Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Reittier-Änderungen - Führerschein früher und billiger mache

in News 11.06.2009 11:39
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Reiten bald ab Charakterstufe 20, Flugschein schon mit Level 60

Fußgänger haben in Azeroth bald Seltenheitswert.
Blizzard-Poster Zarhym machte am frühen Donnerstag morgen deutscher Zeit eine überraschende Ankündigung
im US-Forum von World of Warcraft.
Ab dem nächsten „major content patch“ (damit dürfte Patch 3.2 gemeint sein) kriegt man Reittiere aller Art
quasi nachgeschmissen.



Lange Zeit konnte man in WoW erst ab Level 40 reiten, bevor die Mindeststufe auf 30 gesenkt wurde.
Bald geht’s schon mit 20 in den Sattel - und das zu einem Spottpreis.
Nur noch WoW-Veteranen erinnern sich noch an quälend langsame Fußmärsche im Schlingendorntal
und das eiserne Sparen aufs erste Mount.
Hier die neuen Daten und Kosten:



Unerfahrener Reiter (Reitfertigkeit 75)

60 % Landreittier-Tempo

Ab Charakterstufe 20

Lernkosten: 4 Gold

Reittierkosten: 1 Gold



Geübter Reiter (Reitfertigkeit 150)

100 % Landreittier-Tempo

Ab Charakterstufe 40

Lernkosten: 50 Gold

Reittierkosten: 10 Gold



Erfahrener Reiter (Reitfertigkeit 225)

150 % Flugreittier-Tempo

Ab Charakterstufe 60

Lernkosten: 600 Gold (abzgl. Fraktionsrabatt)

Reittierkosten: 50 Gold



Gekonnter Reiter (Reitfertigkeit 300)

280 % Flugreittier-Tempo

Ab Charakterstufe 70

Lernkosten: 5000 Gold (abzgl. Fraktionsrabatt)

Reittierkosten: 100 Gold



Charaktere erhalten In-Game-Erinnerungspost, wenn sie eine Stufe erreicht haben,
die sie zur Verwendung einer neuen Reittier-Kategorie berechtigt.
Außerdem wird die Beschwörungszeit für alle Reittiere von 3 auf 1,5 Sekunden halbiert.
An den Nordend-Fluganforderungen wird sich dagegen nichts ändern – Ihr müsst im hohen Norden also weiterhin
„Kaltwetterflug“ lernen.



Alle Twinker dürften die Änderungen auf jeden Fall freuen – vor allem die Scherbenwelt dürfte dank Fliegen ab 60
um einiges schneller absolviert sein.

Quelle: Buffed.de

nach oben springen

#2

RE: Reittier-Änderungen - Führerschein früher und billiger mache

in News 11.06.2009 19:16
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

und damals waren sie alle neidisch auf palas und hexen, weil sie ihr mount geschenkt bekommen haben.
erzähl das nach dem patch mal wem.

nach oben springen

#3

RE: Reittier-Änderungen - Führerschein früher und billiger mache

in News 11.06.2009 20:53
von Tarya | 304 Beiträge | 304 Punkte

Ich finds allmählich nur noch lächerlich.
Klar hats immer wieder genervt z.B. in Duskwood (ca. Lvl20-30) ständig vom Friedhof ins Dorf rennen zu müssen. Quest abgeben, Folge annehmen usw. Durch diese Änderung wird aber eindeutig auch ein gewissens "Flair" aus dem Spiel genommen. Früher hatte man noch echt was geleistet, sich mit 40 das Reiten finanzieren zu können. Btw. mein allererster Char, möge er in Frieden ruhen, ist mit 42 noch zu Fuß gegangen . Vom Epic (und den, wie ich finde, tollen Questreihen für Hexer und Palas) fang ich mal garnicht erst an.
Das Spiel wird immer mehr (und allmählich geradezu lächerlich) vereinfacht und Blizzard schiesst, für meinen Geschmack, Lichtjahre übers Ziel hinaus.

nach oben springen

#4

RE: Reittier-Änderungen - Führerschein früher und billiger mache

in News 12.06.2009 08:09
von Bulingar | 137 Beiträge | 137 Punkte

Mal ganz davon abgesehen, welcher Spieler der jetzt mit WoW beginnt kann sich das leisten?
Bei dem derzeitigen Level Tempo die Kohle zusammen zu bekommen. Ohne Starthilfe der Main wird das schwierig.

Hat bisher auch niemanden wirklich richtig genervt.

Na was soll´s, "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter", wenn zuviel wird, gibt es genug andere Alternativen.
Problem ist immer nur, daß man hier einen bestimmten Personenkreis hat, met denen man auch gern zusammenspielt. sich bei 90 Acc. auf EIN bestimmtes neues Game zu einigen, dürfte schwer fallen.

nach oben springen

#5

RE: Reittier-Änderungen - Führerschein früher und billiger mache

in News 12.06.2009 09:13
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Änderungen an den für die diversen Klassen erlernbaren Reittalenten

* Druide

o Reisegestalt: Benötigt Stufe 16
o Fluggestalt: Benötigt Stufe 60 (150% Reittempo (Luft))
o Schnelle Fluggestalt: Benötigt Stufe 70


* Jäger

o Aspekt des Geparden: Benötigt Stufe 16


* Schamane

o Geisterwolf: Benötigt Stufe 16


* Paladin:

o Kriegsross: Benötigt Stufe 20
o Streitross: Benötigt Stufe 40


* Hexenmeister:

o Teufelsross: Benötigt Stufe 20
o Schreckensross: Benötigt Stufe 40




Cerunya zu den verbesserten Reiserouten

Im nächsten größeren Inhaltspatch werden wir ein paar verbesserte Reisemöglichkeiten zu wichtigen Gebieten
für niedrigstufige Charaktere hinzufügen.

Für die Bewohner Azeroths ist es an der Zeit, Zeuge der gesamten Macht der Horde zu werden während diese tut,
was sie am besten kann: Goblins anheuern um Zeppelintürme zu errichten und Spieler in Himmelsschiffen
über große Ozeane segeln zu lassen.
Ihr habt richtig gehört, eine neue Zeppelinroute wird in Donnerfels hinzugefügt um Spieler nach Orgrimmar zu bringen.
Ist Technik nicht einfach etwas Wunderbares?

Ebenfalls neu und zur Verfügung gestellt von den mächtigsten Zauberern Azeroths sind neue Portale in Sturmwind und Orgrimmar.
Diese Portale werden Spieler direkt zu den Stufen des Schicksals am Dunklen Portal bringen.
Reisen ist einfach viel angenehmer, wenn man sofort am Ziel ankommt! Spieler werden auch bemerken,
dass neue Fluganbindungen an den Stufen des Schicksals verfügbar sind,
die gerade in der Scherbenwelt angekommenen Spielern einfachen und direkten Zugang nach Shattrath erlauben.

Bitte bringt eure Sitze in eine aufrechte Position und schnallt euch an.
Wir hoffen, ihr genießt eure Reisemöglichkeiten in Azeroth und darüber hinaus weiterhin!

nach oben springen

#6

RE: Reittier-Änderungen - Führerschein früher und billiger mache

in News 12.06.2009 10:47
von Sheeris | 132 Beiträge | 132 Punkte

autsch....reiten mit 20....
ich weiß noch... die gute Sheeris ist bis 55 (!) zu Fuß gelaufen weil sie vorher den Ruf bei Darnassus net hochgenug hatte um sich den Tiger zu kaufen. Man wollte damals ja auch nicht Tiger- und Pferdereiten lernen





"WTS Encrypted Twilight Text /w me" (Zitat Jimbruce)

nach oben springen

#7

RE: Reittier-Änderungen - Führerschein früher und billiger mache

in News 12.06.2009 11:41
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Reiten mit Lvl 20 ..., na und , was solls ! Soll man jetzt neidisch werden , weil sich die "Neuen" WoW-Spieler nicht mehr rumplacken müssen ? Nö , ich nicht . Ganz im Gegenteil , denen geht eine Menge Spielspasss verloren . Die blöde Rumrennerei in Schlingendorntal , nervig aber ...
Ich empfand die Jagd nach Lvl 40 , zum ersten Mount (von hier aus noch mal Danke , Ingo)
als sehr aufregend . Und dann das Gefühl , haaa , ich sitz drauf . Ich kann reiten ! als sehr befriedigend . Da war reiten noch ein "Statussymbol" . Dieses Gefühl werden neue Speiler niemals haben , weil es zu etwas alltäglichem gemacht wird . Darum ärgert euch nicht , das wir uns abschuften mußten , sondern denkt zurück , mit Stolz . Wir haben , in der Classic , noch richtig was reissen müssen ...

nach oben springen

#8

RE: Reittier-Änderungen - Führerschein früher und billiger mache

in News 12.06.2009 12:41
von Câssandrâ | 129 Beiträge | 129 Punkte

Für Neulinge ist es schon ganz gut das man es früher und vor allem billiger lernen kann.
Denn es sit wirklich so das die kosten ganz schön hoch sind da bedenckt man noch den lehrer für die Klasse und den Beruf, da kommt es doch gut das man das lernen von reiten billiger bekommt.
Und mit der früheren stufe fand ich es mit stufe 30 eigentlich ganz gut. aber na ja was solls wenn es jatzt auf 20 gesenckt wird macht auch nichts, auf alle fälle kann mein pala noch net fliegen weil das auch zu teuer ist. vllt werden diese kosten ja auch gesenckt hätte nichts dagegen.

nach oben springen

#9

RE: Reittier-Änderungen - Führerschein früher und billiger mache

in News 12.06.2009 15:14
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

Sheeris konnte mit LVL55 reiten sagst DU??

die hippe kann das bis heute net richtig wenn ich diese zickzackkurse mitansehen muss.
hast mit dem prüfer mal die tiefsten tiefen der TODESMIENE erkundet, hmmmm? *fg
anders kann ich mir das net erklären...

mir so wurst mit dem reiten... ich fliege!

grüße
eua pete

nach oben springen

#10

RE: Reittier-Änderungen - Führerschein früher und billiger mache

in News 13.06.2009 13:56
von Alhambra | 121 Beiträge | 121 Punkte

Thomas hat recht es geht mittlerweile nur um das liebe geld das spiel verliert langsam aber sicher am wert

nach oben springen

#11

RE: Reittier-Änderungen - Führerschein früher und billiger mache

in News 15.06.2009 13:05
von Shell | 60 Beiträge | 60 Punkte

ja ja frieher war alles besser!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de