ist ein gutes spiel.
ich beschäftige mich auch ein bischen damit seit einigen wochen.
grundsätzlich ist es ein online echtzeitstrategiespiel in kombination mit einer sammelkarten idee.
das spiel kostet monatlich keine gebüren. neue karten muss man aber über eine ig währung (battleforgepoints) kaufen. man kauft so genannte booster packs, die dann mehr oder weniger zufällige karten enthalten. es gibt auch ein auktionshaus, wo karten verkauft und gekauft werden können. natürlich besitzt man zu spielbeginn schon einen kartenpool, der bei der kaufversion grösser ausfällt als bei der freien verion.
der haken an der sache : die battleforge points können nur ig über das auktionshaus bekommen werden, oder müssen gegen harte euros über die offizielle seite gekauft werden.
allerdings hat man bei der kaufversion von anfang an 3000 battlefield points, mit denen sich schon allerhand anstellen lässt.
es macht aber wirklich spass. grade das "deckbauen" ist super.
durch gewonnene maps, bekommt man dann upgrades für seine karten, die die karten dann besser / günstiger machen.
es gibt eine fülle an pve maps für 1, 2, 4 oder sogar 12 spieler, die teilweise in kleinen kampagnen aufeinander aufbauen.
auch gibt es einen pvp modus für 1vs1 oder 2vs2.
wirklich spassiges spiel. zu finden bin ich unter dem namen XXOcentury
bis dann
gruß moritz