Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Ulduar Nerf

in News 29.04.2009 10:12
von Fenryl | 182 Beiträge | 182 Punkte

ead Encounter Designer Daelo ist in den amerikanischen WoW-Foren an die Gamerschaft herangetreten und verkündet, dass an diversen Bossen in Ulduar Anpassungen hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades durchgeführt werden, um die Instanz einem größeren Teil der Community zugänglich zu machen. Diese Änderungen sollen durch einen Hotfix auf die Server übertragen werden.

Zitat von: Daelo
We’re currently in the process of making further difficulty adjustments via hotfix to the following encounters:

Ignis the Furnace Master
Razorscale
XT-002 Deconstructor
The Assembly of Iron
Kologarn
Auriaya

Die Schwierigkeit der genannten Bosse wird durch verschiedene Maßnahmen gesenkt, wobei einige Überarbeitungen bereits live sind, allerdings durch unangepasste Tooltips noch nicht direkt erkennbar sind. Obwohl die oben stehenden Bosse die höchste Priorität besitzen, ist in Zukunft auch ein Review anderer, nicht aufgelisteter Encounter geplant.

Quelle: Worldofwar.de

nach oben springen

#2

RE: Ulduar Nerf

in News 29.04.2009 11:19
von Vaan | 25 Beiträge | 25 Punkte

mehr Details:

Keep in mind that some of these changes my require the realm to be restarted to take effect.

Noblegarden
Spring Flowers will not cast or go on cooldown if the target already has the buff.

Ulduar
Pure Saronite mining nodes have temporarily been disable in Ulduar and will return in the future.
The Ignis the Furnace Master encounter has received the following changes: The interrupt effect and duration of the damage from Flame Jets has been reduced, the damage from the Slag pot has been reduced, the number of Heat stacks needed to transform an Iron Construct into a Molten state has been reduced, the base melee damage done by Ignis has been reduced, and the damage bonus Ignis receives from Strength of the Creator has been slightly increased.
The Assault Bots on the Mimiron encounter will now attack faster, in turn they will do less damage per hit.
The XT-002 Deconstructor encounter has received the following changes: The duration of Tympanic Trantrum has been reduced, the timer for XT-002 to hit berserk has been increased, the damage of Light Bomb has been reduced, the effect radius of Light Bomb has been reduced, and the health of XM-024 Pummeler has been reduced.
The aggro radius for several trash mobs before General Vezax has been reduced and the health has been reduced on Void Beasts and Faceless Horrors.
The Kologarn encounter has received the following changes: The damage of Stone Grip has been reduced, the amount of time to break someone out from the right hand has been increased, the radius and damage of Rumble has been reduced, and the damage of Focused Eyebeam has been reduced.
The Assembly of Iron encounter has received the following changes: The damage of Rune of Death has been reduced, the damage of Chain Lightning has been reduced, and the damage of Lightning Whirl has been reduced.

Vault of Archavon
The Emalon encounter has received the following changes: The total health of the Tempest Minions has been reduced and Emalon’s Chain Lightning spell will now have a limit on the number of targets it can hit.

Priest (3.1 Skills List / 3.1 Talent + Glyph Calc.)
The effectiveness of the Priest spell Divine Hymn has been reduced.
The Priest ability Soul Warding now only reduces the mana cost of Power Word: Shield by 15% instead of 30%. The tooltip for this spell will be updated at a later date.
Glyph of Mass dispel will now reduce the cost of the spell by only 35%.


Nicht schon wieder...

Ulduar 10er kann ja gerne vereinfacht werden, aber die 25er sollten die doch in Ruhe lassen...

Und der Emalon Nerf ist ja wohl der Witz der Woche...

nach oben springen

#3

RE: Ulduar Nerf

in News 29.04.2009 12:27
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

das mit Emalon is sone Sache.
der Raum ist zu klein geraten um von der aufstellung her emalon sowie die 4 adds zu tanken und sich gleichzeitig mit 10m range aufzuhalten.
das heisst, der ausfall einzelner spieler ist mandatorisch da der chain progressiv gewertet wird. (je mehr targets, umso höher wird der schaden). das hat nun einen cap, das finde ich ok.


gleichzeitig bleiben nur 10 sekunden insgesamt, für die 750k hitpoints der adds.
hast du 6-7 melees DD klassen dabei, kann der boss nicht down gehauen werden.
das funktioniert halt nicht mit dem konzept "of any kind" der gruppenzusammenstellung, leider.

von der schwierigkeit her fand ich es angemessen, allerdings nicht vom kampfkonzept.
das wird offensichtlich damit geändert. ich weiss nicht wieviele die emalon adds an hitpoints nun haben, aber rechne mit 15% abzug um den laufwegen der melee klassen gerecht zu werden. wären ca 640k in 10sek life pro add, was m.E. durchaus machbar ist wenn man 3-4 melee DD abzieht.

sehe da also keine überzogenen änderungen, nur ein paar notwendige bei emalon.

in ulduar hab ich noch nicht so viel gesehen, aber gemerkt dass die bosse eigentlich alle machbar sind. teilweise sehe ich änderungen die wohl tankklassenspezifischer natur sind, teilweise ist der gesamt dmg-ouput reduziert. der raid-dmg-in laut wws liegt recht hoch, und resikämpfe sind nicht vorgesehen. vermutlich wollten sie den flop von saphiron und dem frost gedöns net wiederholen *gg

habe das aber nicht so schwer wiegend gesehen eigentlich.

nunja, ich sehe mich nicht gelangweilt ^^

3 monate denke ich ist ulduar25 clear und das ist doch ok. mit bisle + hier oder - dort... who cares.
habe mir abgewöhnt über dinge zu meckern, die ich eh net ändern kann *g

dann wird noch 2 monate gefarmt und dann is der lolli gelutscht.
würde mich über eine oder zwei TdM-alike 5er inis freuen. hast da was drüber gelesen evtl?


lieben grüß
pete

nach oben springen

#4

RE: Ulduar Nerf

in News 29.04.2009 13:18
von Vaan | 25 Beiträge | 25 Punkte

ich find Kämpfe bei denen Leute verrecken müssen immer interessant... kann an Vaelastrasz liegen^^

Bei Emalon müssen die Melee´s mal nur zeitig laufen und nicht auf bigwigs warten, dann ist es zu spät.. ich meine hey der boss hat nen emote 5s vorher noch... und ich finde Melee´s stehen im Moment verdammt gut da vom Damage her...

zu der 5er... letzte Meldung ist "next patch™"

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de