Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Seelensplitter - für den Popo?

in Klassenguides und Talentbäume 20.04.2009 21:49
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Blizzards ominöse Seelensplitterpolitik geht in die nächste Runde...

Als Jeff Kaplan, ehemaliger Kopf der Blizzardbande, sich und seiner Entwicklercrew kürzlich jede Menge Fehler im Spieldesign eingestand
(nachzulesen im neuen Buffed-Magazin!), fehlte meiner Meinung nach einer der nervigsten Patzer überhaupt.
Nämlich die Idee des Seelensplitters.
Obwohl Blizzard dieses doch so elementare Laster der Hexenmeistergemeinde vehement verteidigt und es immer noch für cool hält,
ist dessen Daseinsberechtigung dennoch mehr als fraglich.
Braucht man als Spieler wirklich diese Splitter, die einem knapp 30 Inventarplätze rauben und ohne dessen Inhabe man so gut wie unbrauchbar ist,
nur um daran erinnert zu werden, dass man einen Hexenmeister spielt?

Nachdem Blizzard mit dem jüngsten Patch nun anfing, die Handhabe der Seelensplitter etwas angenehmer zu gestalten,
wurden von offizieller Seite gleich ganz neue große Pläne für dieses Markenzeichen der Hexerklasse angekündigt.
"Die Splitter bleiben! Sie sind Teil des Hexenmeisters. Würde man sie entfernen,", so Ghostcrawler, "müsse man die Totems der Schamanen
und die verschiedenen Haltungen der Krieger ebenso entfernen"
Blizzard hat stattdessen noch weitere "coole" Ideen in petto, nur diese seien für den gerade erschienenen Inhaltspatch noch zu vage.

Wieso gesteht sich Blizzard nicht einfach ein, dass diese ominöse Seelensplitterpolitik nicht mehr tragfähig ist und stattdessen einfach ein Ende finden sollte?
Wie würdet Ihr denn die Situation am liebsten gelöst haben wollen?

Ach übrigens, ist Euch aufgefallen, dass man sich seine Seelensplitter nun sogar schon bei den Dummies in den Hauptstädten ziehen kann?
Laut Blizzard zwar nicht gerade Absicht aber auch nicht unbedingt einer Überarbeitung würdig.

Cooooool!

Quelle: Buffed.de

nach oben springen

#2

RE: Seelensplitter - für den Popo?

in Klassenguides und Talentbäume 20.04.2009 22:47
von Milu | 19 Beiträge | 19 Punkte

Paahh, ich find die Splitter klasse, echt!

Gehört zur Hexe wie der Munibeutel zum Jäger.
Okay der wird bald auch weggepatcht, find ich persönlich aber schade.

Und wegen den Inventarplätzen, ich hab IMMER zu wenig platz, ganz egal wie gross meine Beutel sind und wie viele Beutel ich habe, also sch...puck drauf!

Meine Meinung....


Gruss Milu

nach oben springen

#3

RE: Seelensplitter - für den Popo?

in Klassenguides und Talentbäume 21.04.2009 00:31
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

hey... ich finde man sollte den login button bei den hexern einfach löschen-.


it's soo easy...


pete

nach oben springen

#4

RE: Seelensplitter - für den Popo?

in Klassenguides und Talentbäume 21.04.2009 05:37
von Tarya | 304 Beiträge | 304 Punkte

Allmählich find ich die ganze Splitterdiskussion einfach nur noch lächerlich.
"Wir" Hexenmeister bitten und betteln seit MC schon darum die Seelensplitter wenigstens stapelbar zu machen. 5 pro Stapel würden ja schon reichen. Wir sind ja bescheiden.
Mittlerweile lassen sich die Pfeile und Kugeln zu 1000 stapeln, was Köcher für Jäger, bisher die einzige Klasse die ebenfalls ne Extratasche brauchte, praktisch überflüssig macht. Der Tempobonus entfällt ja ebenfalls.
Die HMs dürfen sich aber immernoch mit den einzelnen Splittern rumquälen, sich damit das Inventar zumüllen und/oder einen Taschenplatz verbraten.

Sein wir mal ehrlich. Blizzard hasst Hexenmeister...

nach oben springen

#5

RE: Seelensplitter - für den Popo?

in Klassenguides und Talentbäume 21.04.2009 09:04
von Bulingar | 137 Beiträge | 137 Punkte

bei gewissen hm kann ich das sogar nachvollziehen.

Aber stapelbar sollte schon sein.

habe meinen hm zwar nicht so ausgiebig gespielt, aber genervt hat es trotzdem.

nach oben springen

#6

RE: Seelensplitter - für den Popo?

in Klassenguides und Talentbäume 21.04.2009 09:28
von Hildtrude | 27 Beiträge | 27 Punkte

Ein Tempobonus auf Splittertaschen wären doch auch ne tolle Sache... Dann fliegen uns die Shadowbolts nur noch so um die Ohren....

nach oben springen

#7

RE: Seelensplitter - für den Popo?

in Klassenguides und Talentbäume 21.04.2009 21:55
von Ometh | 71 Beiträge | 71 Punkte

seelensplitter müssen sein, finde ich. gehört einfach zum hexer.
etwas entgegenkommen seitens blizzard wäre in der HM-gemeinde sicher gern gesehen

den HM hasst blizz meinst tarya ? inwiefern denn ?

wäre auch mal cool wenn blizz den wünschen der HM-spieler, ohne dabei in irgendeiner weise RP-charakteristische aspekte aus den augen zu lassen, nachkommen würde.
manche hatten sich ja schon grüne flammen und ein eigenes hexer-flugreittier gewünscht

sehen wir mal was die zukunft bringt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 53 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de