Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh

Raubzug im Internet - wie Medien Privatfotos stehlen

in Allgemeines Forum 01.04.2009 13:59
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Sie suchten im Internet, fanden Fotos und kopierten sie einfach.
Das Netz als Selbstbedienungsladen - so sehen das offenbar immer mehr Pressevertreter.

http://www.ardmediathek.de/ard/s...content/1952442

Darum werden alle privaten Sachen bei uns im internen Forum abgewickelt.
Auch Privatfotos.

nach oben springen

RE: Raubzug im Internet - wie Medien Privatfotos stehlen

in Allgemeines Forum 01.04.2009 20:23
von Ometh | 71 Beiträge | 71 Punkte

...bleibt nur: raus aus studivz, lokalisten, wkw, etc, homepage löschen usw.

und sich rechtlich absichern (wie auch immer). wobei man nix mehr machen kann wenn das eigene bild in selbiger zeitung groß abgedruckt ist - eben nur noch schadenersatz fordern

im netz ist man nunmal angreifbar und in gewissem maße ausgesetzt. wenn ich ganz sichergehen wollte, keine viren und spionage-programme des BND aufm PC haben zu wollen, dürfte ich niemals online gehen

edith ruft grad noch ein: was die BILD-zeitung und recherchearbeiten mancher schreiberlinge betrifft - da kommt einem der hass hoch...

nach oben springen

in Allgemeines Forum 02.04.2009 10:25
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Ich stelle mich im Internet doch permanent zur Schau . Jede Chat-Plattform will alles über mich wissen, wenn ich mich dort anmelde . Dann darf ich mich nicht wundern , wenn ALLE ALLES von mir wissen . Selbst wenn ich mich wieder abmelde und alle meine Daten lösche ...
Es heißt nicht umsonst ; das Internet vergisst nie !

nach oben springen

in Allgemeines Forum 02.04.2009 10:42
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Hier geht es aber um das schamlose Ausnutzen des Internets um
an Informationen zu kommen, seitens der Presse.

Grade Journalisten müssten wissen das man ungefragt keine Bilder
veröffentlichen darf.

nach oben springen

in Allgemeines Forum 02.04.2009 12:13
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Schon klar , ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen wie Verantwortungslos man selber mit dem Internet umgeht .
Ich stelle mich im Internet zur Schau , durch eine eigene Website , weil das totschick ist , und auf dieser Website zeige ich auch noch Bilder von mir . Zu Hause , im Urlaub und so weiter . Twittern ist der neuste Schrei , sogar Promis zeigen sich dort , weil es in ist .
Demi Moore bügelt ihrem Ashton den Anzug , im Bikinihöschen und alle Welt sieht zu . Ich stelle mich nackt ans Fenster uind blicke in die Welt und bin dann erschrocken , wenn die Welt zu mir ins Zimmer schaut . Grade für die schreibende Journalie , sind solche "Darbietungen" von allen möglichen Menschen ein übervoller Fundus an Material . Und ich setze es ein , egal was es kostet . PRESSEFREIHEIT ! das große Zauberwort . Und wenn ich die Perönlichkeitsrechte eines Bürger verletzt habe oder schlicht und Einfach gelogen habe ,wenn ich private Bilder oder Geschichten aus dem Internet , für meine Story missbrauche , dann mache ich ne Gegendarstellung auf Seite 17 !
Hauptsache die Auflage stimmt . Darum , je weniger von mir im Internet bekannt ist , umso weniger kann mit meinen Namen oder meinem Bild , im Internet passieren .
Alle Welt fürchtet den gläsernen Bürger , aber wir sind gläsern , kristallklar ! Durch den Gebrauch von Kreditkarten , durch das Surfen im Internen , mit Hilfe von Google , durch die Anmeldungen in diversen Chaträumen oder auch nur durch die Rache eines verschmäten Liebhabers , einer Kollegin von mir passiert !
der der Meinung ist er müßte ein paar pikante Fotos , im Internet , verbreiten . Wie heißt der blöde Spruch , wer sich in Gefahr begibt kommt darin um .
Wer sich ins Internet begibt , ist irgentwann auf Seite 1 der Bild !

nach oben springen

in Allgemeines Forum 02.04.2009 15:00
von Waach | 242 Beiträge | 242 Punkte

Der Beitrag hat mich ziemlich geschockt,wer weiß heute schon noch was mit seinen Daten im Internet passiert.
Der schützen Verein in denn ich bin hat auch Bilder auf seiner Homepage.
*Kurze Überlegung* gestern warst du noch der liebe transparente Bürger, dann eines morgens List du die Boulevardzeitung zum Frühstück und bist auf ein mal Starts Feind Nummer 1.
Ich meine hallo wo bleibt den da bitte der Daten Schutz wenn es so was über Haupt noch gibt.

nach oben springen

in Allgemeines Forum 02.04.2009 20:31
von Ometh | 71 Beiträge | 71 Punkte

ich bin auch "SPIEGEL-Laser", und da war das thema erst kürzlich drin - also diese schlampige art von journalisten zu recherchieren. viele verlassen sich da mittlerweile auf wikipedia und so.

meines erachtens ist das ja gerade aufgabe des journalisten: recherchieren, infos einholen und aufbereitet, lesefreundlich in artikel zu binden. was in der zunft aber derzeit abgeht ist nicht so die bohne.
verstehen kann man es auch, wenn z.b. in den USA die ganzen großen zeitungen/zeitungsverlage (NYT !) pleite gehen und gespart werden muss dass es dann an der substanz und wasserdichtheit mancher artikel fehlt.
bleibt zu hoffen dass sich die jünger irgendwann wieder besinnen und guten, kritischen journalismus bringen

echt der hammer ist auch die aussage von BILD, dass es ein "berüchtigtes, öffentlich interesse" an dem tod gäbe. von pietät hat man dort wohl noch nie was gehört...

nach oben springen

in Allgemeines Forum 14.04.2009 09:30
von Cayra | 2 Beiträge | 2 Punkte

...unglaublich

Ich habe aber schon vor einiger Zeit alles von mir gelöscht.

Z.B. Mein VZ-Profil..da auch meine Chefin dort ein Profil hatte und ich weiss, dass auch Chef´s sich gern mal umsehen was sie für Mitarbeiter aber auch Bewerber haben.

Zudem Fotoklau; Muss man jetzt sein © an jedes Bild hängen?

Lieben Gruß Cayra

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 535 Gäste , gestern 5 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de