Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

"Blümchen" neue deutsche Community-Managerin

in News 01.04.2009 13:46
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte



Wie Blizzard gerade im offiziellen deutschen Forum bekannt gegeben hat, bahnt sich im deutschen Blizard-Team
ein spektakulärer Wechsel an: Der bisherige deutsche Community-Manager Marc "Vaneck" Olbertz
verabschiedete sich in dem Thread von der Community und bedankte sich für die gemeinsamen Jahre und
die tolle Einstellung der Leute.
Laut seinen Ausführungen möchte er sich in Zukunft wieder auf die Musik konzentrieren und plant ein Comeback als DJ Perplexer.
Spektakulär ist hierbei vor allem seine Nachfolgerin, die überaschenderweise ebenfalls aus der Musikbranche kommt.
Techno-Queen Blümchen aka Jasmin Wagner, die Ende der 90er, Anfang 2000 einige große Hits hatte,
übernimmt Olbertz Job als deutsche Community-Managerin.
Nach ihrer Karriere als Sängerin versuchte Wagner ihr Glück als Schauspielerin und im Bereich Musical.
Da sie dort allerdings wenig Erfolg zu verzeichnen hatte, so erzählt sie im Forum, beendete sie ihr Wirtschaftsstudium
und arbeitete als PR-Managerin in einigen Agenturen.
Durch ihre alten Verbindungen zu Olbertz aus der gemeinsamen Technozeit, wurde sie nun von ihm
als seine Nachfolgerin vorgeschlagen.
Blizzard-Europe nahm dankend an und hat nun einen bekannten Namen im Team.

In ihrem Vorstellungspost berichtet "Blümchen" weiter, dass sie durchaus eine Gamer-Vergangenheit hat.
Laut ihren Ausführungen hat sie allerdings überwiegend auf Konsolen wie der Playstation 1 und 2, sowie der Super-Nintendo
und der N64 gespielt.
Sie verspricht allerdings, sich so schnell wie möglich mit World of Warcraft, der deutschen Community und allem
was dazugehört vertraut zu machen.

Wir dürfen also alle gespannt sein, wie die ehemalige Techno-Queen ihren Job bei Blizzard macht und ob sie
die großen Erwartungen erfüllen kann.

http://forums.wow-europe.com/boa...mId=11110&sid=3

nach oben springen

#2

RE: "Blümchen" neue deutsche Community-Managerin

in News 01.04.2009 15:34
von Tarya | 304 Beiträge | 304 Punkte

*auf den kalender guckt und tief luftholt*

nach oben springen

#3

RE: "Blümchen" neue deutsche Community-Managerin

in News 01.04.2009 17:57
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

es geht deutlich bergab mit wow...
erst jeff kaplan, jetzt vaneck.

bis die frau sich von ihrem super nintendo auf ein online game umgestellt hat, indem es richtige leute gibt mit denen man spielt und nicht nur super mario, schaltet blizz schon die server ab.
naja ich mag es ihr nicht missgönnen, aber bei hello kitty online wär sie vermutlich besser aufgehoben gewesen.

nach oben springen

#4

RE: "Blümchen" neue deutsche Community-Managerin

in News 01.04.2009 20:13
von Ometh | 71 Beiträge | 71 Punkte

sind die scherze so durchschaubar oder wir so ungläubig geworden ?^^

nach oben springen

#5

RE: "Blümchen" neue deutsche Community-Managerin

in News 01.04.2009 21:58
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

ach verdammt...
/me got owned würd ich sagen...

nach oben springen

#6

RE: "Blümchen" neue deutsche Community-Managerin

in News 02.04.2009 00:08
von Daishi | 16 Beiträge | 16 Punkte

Und wenn es doch kein Aprilscherz ist? ... Meinereiner sich das grad vorstellt

nach oben springen

#7

RE: "Blümchen" neue deutsche Community-Managerin

in News 02.04.2009 02:10
von Câssandrâ | 129 Beiträge | 129 Punkte

Das muß ein Witz sein.... nein nein nein...-kopf schüttel- nicht vorstellen, böser fehler !!!

nach oben springen

#8

RE: "Blümchen" neue deutsche Community-Managerin

in News 02.04.2009 10:08
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Ja die steht auch vor der richtigen Tapete , das kleine Blümchen würde ich aber schon mal , bei Ebay , pflücken wollen ...

nach oben springen

#9

RE: "Blümchen" neue deutsche Community-Managerin

in News 02.04.2009 12:18
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Ometh , wir sind so dämlich ! Wir halten ja auch die Laienspielgruppe Hilkerode , die bei Richterin Barbara Salesch mitspielt , für Schauspieler ...

nach oben springen

#10

RE: "Blümchen" neue deutsche Community-Managerin

in News 02.04.2009 19:05
von Ometh | 71 Beiträge | 71 Punkte

Zitat von Siegurd
Ometh , wir sind so dämlich ! Wir halten ja auch die Laienspielgruppe Hilkerode , die bei Richterin Barbara Salesch mitspielt , für Schauspieler ...



*prust*

gut dass ich in die heile parallelwelt azeroth umgezogen bin und seltenst, ja höchstens mal zu fußball-länderspielen, mondlandungen, dokus oder DVDs meinen fernsehapparat anwerfe um diese form der medien konsumiere

...was aber nicht ausschliesst dass ich auch mit der zeit dämlich geworden bin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de