Ghostcrawler über Heilermana, Hard Modes und Schwierigkeitsgrade
Viele der Talente und Fähigkeiten, die den Spielern in einem Schlachtzug einen Bonus auf die Regeneration von Mana gewähren,
werden derzeit von Blizzards Entwicklern umgestrickt.
Denn in den Augen der Programmierer stellen vor allem Heiler derzeit zu viel Mana her – so seien aktuelle Schlachtzugsinhalte keine Herausforderung.
Die Reaktion der Spieler derzeit darauf geht unter anderem in die Richtung, dass mehr Heiler in eine Instanz mitkommen müssen,
um die fehlende Manaregeneration zu kompensieren.
Ghostcrawler antwortet darauf, dass mehr Heiler nicht zwangsläufig mehr Mana bedeuten. Im selben Absatz sagt er außerdem,
dass Ulduar nur im Hard Mode wirklich herausfordernd wird - diese Ankündigung könnte bei vielen Spielern für Enttäuschung sorgen.
Zitat
„In Ulduar sollte Euch das Mana ausgehen, wenn 1.) Eure Ausrüstung zu schlecht ist und Ihr 2.) den Boss-Kampf nicht gut bewältigt.
Wenn Ihr eine gute Ausrüstung und „Skill“ habt, nicht in Flammen stehen bleibt, Begleiter korrekt beschäftigt und auch alles andere richtig macht,
dann wird Euch nicht das Mana ausgehen. […] Naxxramas ist als einfache Instanz ausgelegt und Ulduar wird nicht so viel schwerer.
Die Hard Modes der Bosse hingegen sollen sehr schwer sein. Das bedeutet, dass der gedankenlose Umgang mit Mana eine Bestrafung sein soll und nicht ein Grund,
um Schlachtzugsinhalte einfacher zu machen.“
Quelle: buffed.de