Die Snapshotting-Mechanik ist für DoT-Klassen (DoT - Schaden über Zeit) interessant.
Wann immer ihr während eines Raids oder an der Puppe feststellt, dass ihr Boni durch Trinkets bekommt, lohnt sich Snapshotting.
Mit dem jeweiligen Procc (meist zufälliger auftretender passiver Trinketsbonus) wird der DoT auf dem Ziel erneuert.
Ein kurzes Beispiel: ein Hexer wirft Verderbnis auf sein Ziel. Jetzt „aktiviert“ sich das Intelligenz-Trinket eurer Wahl und spendiert ihm 10.400 Intelligenzpunkte zusätzlich.
Er erneuert seinen Dot auf dem Ziel, obwohl dieser DoT noch gar nicht ausgelaufen ist. Dieser neue DoT tickt nun mit mehr Schaden,
da er die Boni des INT-Proccs hinzu rechnet.
Je mehr dieser Proccs zeitgleich aktiv sind, desto eher lohnt sich das Snapshotting. Der Vorteil dieser Mechanik ist, dass der DoT weiterhin
mit der geproccten Intelligenz skaliert, selbst wenn der eigentliche Procc ausgelaufen ist.
Die Schwierigkeit liegt darin, den passenden Zeitpunkt für das Snapshotting zu finden.
Die ganze News hier: VanionEU