Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

WoW: Cross Realm Zonen - Das isn Ding...

in News 11.05.2012 12:28
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Mit gemischten Schlachtfeldern, Instanzen und Raids war es nur eine Frage der Zeit, bis Blizzard die Server komplett verschmilzt.
Zumindest ist der Grundgedanke hinter dem auf die Beta aufgespielten “Cross Realm Zonen” System der,
dass Spieler von unterschiedlichen Servern in einer Zone zusammenspielen, Leveln und questen können.

Dabei will man sich bisher noch auf Levelzonen und andere Gebiete mit wenig Spielern konzentrieren und so Menschen
ermöglichen ohne viel Aufwand auch mit Freunden auf anderen Realms zu Leveln.

Hier noch einige Antworten zu möglichen Fragen oder Problemen:

F: Wieso gibt es dieses System?
A: Die meisten Spieler sind auf dem Max Level angekommen und treiben sich eher selten in Low Level Gebieten rum.
Mit dem System kann man nun diese Zonen besser bevölkern und Spieler finden schneller eine Gruppe.


F: Wie funktioniert das Ganze?
A: Ihr merkt keinen Unterschied zu sonst. Ihr betretet solch eine Zone und der einzige Unterschied ist, dass nun manche
Spieler einen Servernamen unter ihrem Charakternamen haben.


F: Wie funktioniert dies in Verbindung mit Booten oder Zeppelinen?
A: Diese Übergänge befinden sich nur am Boden wie zum Beispiel Dunkelküste zum Eschental.

F: Löst sich beim Zonenwechsel meine Gruppe automatisch auf?
A: Nein, aber ihr werdet eure Teammitglieder nicht länger sehen können.

F: Gibt es einen Mindestabstand zwischen den Leveln der Charaktere um zusammenzuspielen?
A: Nein

F: Kann ich eine der Hauptstädte betreten, während ich in solch einer Gruppe bin?
A: Ja aber ihr werdet euch nicht sehen können.

F: Kann ich mit diesem Spielern handeln?
A: Ja. Es funktioniert genauso wie auch mit Realmfremden Spielern in einem Raid.

F: Wie funktioniert das mit dem Loot?
A: Ganz normal. Ihr wechselt euch ab und jeder bekommt die Questitems.

F: Was für Gebiete teilt man sich dann mit anderen Realm?
A: Dies kann von Pool zu Pool variieren und kommt darauf an, wo sich wenig Spieler aufhalten.

F: Bedeutet das, dass die Auktionshäuser vermischt werden?
A: Nein. Diese bleiben nur auf einen Realm begrenzt.

Im Grunde ist diese Idee gar nicht schlecht und es ist für Spieler mit Freunden auf anderen Realms bestimmt ein Vorteil.
Nur Frage ich mich, wozu man in einer Gruppe questen sollte?
Es gibt kaum Gruppenquests und wenn, dann sind die so leicht, dass man sie auch alleine machen kann.
Für manche Spieler ganz toll und vielleicht hilft es ja sogar den etwas unterbevölkerten Realms weiter.

Quelle: http://wow.justnetwork.eu

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 15 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de