Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Offizielle Foren mit Goldseller-Werbung

in News 22.01.2009 23:50
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Banner für die geächteten Spielgold-Händler tauchten zeitweilig auf Blizzard-Webseiten auf

Abteilung „Oops“: Da kämpft Blizzard seit Jahren gegen die Unsitte, WoW-Gold und virtuelle Items kommerziell gegen Realwelt-Devisen zu verkaufen.
Und dann taucht ausgerechnet auf den offiziellen Foren Bannerwerbung eines Goldseller-Dienstes auf.



Die für die Schaltung dieser Werbung verantwortliche Agentur scheint den Fehler inzwischen bemerkt zu haben.
buffed-Mitarbeiter hatten rechtzeitig die Screenshot-Taste im deutschen WoW-Forum gedrückt.
Wowinsider berichtet über ähnliche Sichtungen in den US-Foren.
Und stellt schelmisch die Frage, ob sich User jetzt mit Account-Bannungen wegen Goldgeschäften damit herausreden würden,
dass sie angesichts des Banners den Eindruck hatten, Blizzard würde solche Dienste gutheißen.



Eine offizielle Stellungnahme seitens Blizzard steht noch aus. Foren-Beiträge zur Goldseller-Banner-Sichtung werden anscheinend gelöscht.

http://www.buffed.de/news/8782/w...dseller-werbung

nach oben springen

#2

RE: Offizielle Foren mit Goldseller-Werbung

in News 23.01.2009 22:13
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

wie peinlich ^^

nach oben springen

#3

RE: Offizielle Foren mit Goldseller-Werbung

in News 24.01.2009 23:01
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Aber sind wir doch mal Realisten . Die Goldseller stellen einen , wohl nicht zu unterschätzenden , Anteil der Accounts . Das heißt wenn ich , als Blizzard , massiv gegen diese Leute vorgehe , banne ich einen Teil meiner Klientel . Ok , peinlich wenn die dann auch noch auf meinem offiziellen Forum werben . So , mache ich alle Jubeljahre mal Großrazzia . Banne einige Accounts und habe für die nächsten Monate wieder Ruhe . Nimmt die Goldsell-Branche wieder Überhand , und beschweren sich wieder einige Spieler , dann kommt die nächste ;Salbe-auf-den-Po-Aktion und schon hat die Spielerseele wieder Ruhe ...
Nehmen wir es wie es ist , es wird immer Goldseller geben , solange bis keiner mehr Gold kauft . Dann erledigt sich diese Problem von ganz allein . Bis dahin take - it - easy

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de