... und hier ist auch gleich meine Meinung zum neuen MMO Star Wars : The Old Republik.
Viele von Euch kennen mich aus WoW, ich war da lange Zeit einer der ausdauernsten Spieler.
Leider hat sich dieses MMO-Universum für mich total ausgelutscht, viele gute Freunde sind von dort weggegangen
und mittlerweile ist es in unserer Gilde gespenstig ruhig.
Ich kann ehrlich gesagt keine Elfen, Orcs, Gnome und Drachen mehr sehen...
Jetzt mal zu SW:TOR:
Ich war doch sehr überrascht wie einfach das downloaden des Clienten, und auch das einloggen ins System ging,
nichts hakte da oder war kompliziert. Leider waren die europäischen Server komplett überlaufen, mit teilweise Wartezeiten von
ein bis vier Stunden, so bin ich auf die nordamerikanischen Server ausgewichen, da war es wesentlich entspannter.
Am Anfang kamen die wirklich super gemacht Introvideos die wir alle kennen und schliesslich die Charerstellung.
Etwas enttäuschend war in meinen Augen die Rassenauswahl, denn irgendwie waren doch alle menschlich (die hätten
sich mal von dem Film Green Lantern ne Scheibe abschneiden sollen )
Ich entschied mich dann für die Republik-Seite und ner menschlichen Jedi-Ritterin namens Gnubbel (Damit die anderen Spieler mich schneller finden)
Imperiale Seite wollte ich nicht spielen, das hebe ich mir für den Headstart auf.
...und dann kam Kinofeeling auf! Das Intro fängt genauso an wie alle SW-Filme, sehr beindruckend
Ich will jetzt nicht großartig ins Detail gehen, aber DAS nenne ich mal ein gutes MMO: Man kommt sofort zurecht, fast alle
Tastaturkommandos sind die gleichen wie in WoW und das beste ist das auch jede kleine Quest voll vertont ist!
Nie mehr langweilige Questtexte durchlesen, die man später nur noch wegklickt, sondern man interagiert richtig mit den
Questgebern mit Zwischenfragen und Antworten die man während der Aufgabenerteilung abgeben muss.
Da kommt richtige Atmosphäre auf! Man identifiziert sich viel stärker mit dem Charakter den man spielt!
Hinzu kommt die klassenspezifische Questreihe die einem von Level 1 bis 50 begleitet und richtig interessant ist!
Das macht Lust auf mehr!
Grafikmässig kann man nicht meckern, ist besser als bei WoW, auch ein wenig komikhaft, aber passend.
Leider ist mein alter Rechner voll ausgelastet, aber es war spielbar:
Pentium Core2duo 3.0 GHz getaktet
Speicher 4 GByte RAM
Grafikkarte NVidia 9600GT
Windows 7 64bit
Monitor 20" Zoll 1680X1050 Auflösung, habe ich aber runtergedreht auf 1366X900 irgendwas
Alle Einstellungen im Spiel auf max ausser Schatten (aus), so hatte ich nie unter 20 Bilder/sek. meistens 30-60 Bilder/sek.
Ich kann Euch das Spiel bedenkenlos empfehlen, macht echt Spaß!