Alles eine Frage der Kosten . Hab ich ein Bezahlsystem , muß ich einen Game-Support zur Verfügung stellen . Siehe Blizz-GMs.
Okay , die funktionieren auch nicht immer pünklich ...oder überhaupt . Aber es sind welche da , irgentwo ...
Ist mein Spiel free2play , brauch ich nicht so viel Support , wenn ich überhaupt welchen stelle . Der Kunde bezahlt nichts , also kann er auch nicht so viel erwarten . Ist ja umsonst !
Ich verwalte meine Item-shop und gut . Personalkosten sind gering , mehr Geld also für den Publisher und die Spieldesigner .
Jiiipih , alle zufrieden , außer dem Spieler .
Ich glaube über kurz oder lang wird sich das Abo-System wieder stärker durchsetzen . Wenn dich ein Spiel überzeugt , bist du als Spieler auch bereit deinen monatlichen Obulus zu entrichten .
Willst du mit deinem Spielavatar etwas erreichen kostet das Geld/Gold oder wie immer deine Spielwährung heißt . Denn nichts ist umsonst !Nicht mal ein Spiel das nichts kostet .