Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

antimagnetisch -> Story der Woche

in Allgemeines Forum 05.07.2011 14:17
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Mir ist heute eine Geschichte in den Sinn gekommen, die mir mein Meister aus seiner Zeit als frisch gebackener Geselle erzählt hat.
Es war Mitte der fünfziger Jahre

Da waren er und sein Mitlehrling fertig mit ihrer Lehre und bekamen ihre ersten richtigen Löhne.
Sein Kollege kaufte davon eine sauteure Automatikuhr und vor allem antimagnetisch.
War sauteuer(Gesellenlohn hat nicht ganz gereicht, also noch was geliehen und den Rest des Monats schmale Kost eingeplant).

Das mit dem antimagnetisch war damals bei den mechanischen Armbanduhren für Elektriker, die viel mit Trafos
und anderen magnetfeldproduzierenden Dingen zu tun hatten, wohl nicht ganz uninteressant (ob berechtigt oder nicht,
kann ich nicht mal sagen).
Jedenfalls prahlte der frischgebackene Uhrenbesitzer mit dem Teil ganz schön und nach einer Debatte über
die überragenden Eigenschaften seines Prachtstückes wollte er das antimagnetisch beweisen.

Also Uhr abgenommen, auf eine passende Stelle gelegt, den in der Werkstatt befindlichen Magnetkran(Hubkraft im Tonnenbereich)
20 cm drübergefahren und EINSCHALTEN.

Die Uhr mag vielleicht antimagnetisch gewesen sein, der zentnerschwere Amboss auf dem sie lag, war es leider nicht...

http://www.daujones.com/detail.php?usrid=11877

nach oben springen

#2

RE: antimagnetisch -> Story der Woche

in Allgemeines Forum 06.07.2011 22:18
von mepala | 236 Beiträge | 236 Punkte

Aua

nach oben springen

#3

RE: antimagnetisch -> Story der Woche

in Allgemeines Forum 08.07.2011 19:00
von Verdusprimus | 160 Beiträge | 160 Punkte

LOL

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 70 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de