Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Unitymedia

in Allgemeines Forum 16.04.2011 18:09
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Wer von Euch hat vielleicht Unitymedia und weiß positives oder negatives zu berichten?

nach oben springen

#2

RE: Unitymedia

in Allgemeines Forum 16.04.2011 20:13
von mepala | 236 Beiträge | 236 Punkte

Ich habe unity... telefon, internet und Fernsehen

hat alles anstandslos geklappt jetzt habe ich auch ne vernünftige internetleitung, die mir die telekom nicht bieten konnte und das zu einem vernünfitgen Preis.

Traudel

nach oben springen

#3

RE: Unitymedia

in Allgemeines Forum 17.04.2011 10:26
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

guter thread, intressiert mich auch.
wir wollen demnächst auch zu unitymedia wechseln.

nach oben springen

#4

RE: Unitymedia

in Allgemeines Forum 17.04.2011 10:32
von Kwakher | 272 Beiträge | 272 Punkte

als ich jetzt nach Krefeld gezogen bin, habe ich mich auch für unitymedia entschieden....ne große Leitung, Telefon und HDTV inkl Reciever alles über das TV- Kabel finde ich gut.
Die TV- Dose sieht nun etwas komisch aus (4 Ausgänge) aber es funktioniert alles reibungslos.
Unitymedia hat sogar im Keller den Hausverstärker ausgetauscht und die Installation der neuen Dose in der Wohnung war auch ohne weitere Kosten....

Und das mein WLAN gerade nicht die Leistung bringt die es bringen soll, liegt wohl eher an meiner Unfähigkeit als an Unity...

Also von meiner Seite aus empfehlenswert....

Grüße Martin

p.s. Unitymedia hieß früher mal Kabeldeutschland und gehört zu den großen Besitzern der Kabelnetzte, neben der Telekom

nach oben springen

#5

RE: Unitymedia

in Allgemeines Forum 17.04.2011 11:29
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Zitat von Kwakher

Die TV- Dose sieht nun etwas komisch aus (4 Ausgänge) aber es funktioniert alles reibungslos.
Unitymedia hat sogar im Keller den Hausverstärker ausgetauscht und die Installation der neuen Dose in der Wohnung war auch ohne weitere Kosten....

Also von meiner Seite aus empfehlenswert....

Grüße Martin

p.s. Unitymedia hieß früher mal Kabeldeutschland und gehört zu den großen Besitzern der Kabelnetzte, neben der Telekom



Das mit der Dose interessiert mich.

Ich habe selbst auch keine Dose im Wohnzimmer, Du sagst für den Techniker wäre das kein Problem eine anzubringen?
Wäre ja super. Der müsste bei mir allerdings auch ne Leitung legen, Kabelschacht im Flur ist vorhanden.
Wie lange war der denn bei Dir im Haus?

Ingo

nach oben springen

#6

RE: Unitymedia

in Allgemeines Forum 20.04.2011 20:32
von Kwakher | 272 Beiträge | 272 Punkte

der Techniker war ca 2. bis 2,5 stunden im haus....
hat einfach die TV-Dose gegen eine neue getauscht - ist in den keller gegangen und hat den hausverstärker gegen ein neues Gerät getauscht....
hat dann die werte an meiner dose gemessen und festgestellt es muss noch einen weiteren verstärker im haus geben...hat den gesucht, auf dem dachboden gefunden und ausgebaut....erneut gemessen und war zufrieden.
Meinte so sollte i-net optimal funktionieren und auch hdtv ohne artefakte

da ich aber den tv noch nicht angeschlossen habe (bzw noch kein entsprechendes full-hd-gerät besitze) kann ich zu hdtv noch nichts sagen...
und inet läuft gut, aber mit meinem wlan bin ich nicht zufrieden...und ich habe keine ahnung wie ich das besser hinkriegen soll

nach oben springen

#7

RE: Unitymedia

in Allgemeines Forum 20.04.2011 21:53
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Zitat von Kwakher

und inet läuft gut, aber mit meinem wlan bin ich nicht zufrieden...und ich habe keine ahnung wie ich das besser hinkriegen soll



Wenn es geht, wechsle an deinem WLAN-Router mal den Channel.

nach oben springen

#8

RE: Unitymedia

in Allgemeines Forum 20.04.2011 23:24
von Kwakher | 272 Beiträge | 272 Punkte

hab den kanal schon vor Tagen gewechselt...von kanal11 - auf dem auch alle anderen router hier in der gegend liefen auf kanal9.
auf dem kanal bin ich alleine unterwegs....

trotzdem heisst es immer wieder: signalstärke sehr niedrig - und laden dauert teilweise recht lang
wow ruckelt dadurch...bzw zauber auslösen...zählen...21,22,23..dann geht der spontanzauber auch los...

nach oben springen

#9

RE: Unitymedia

in Allgemeines Forum 21.04.2011 10:07
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Wieviel Wände sind denn dazwischen?

nach oben springen

#10

RE: Unitymedia

in Allgemeines Forum 24.04.2011 21:38
von Kwakher | 272 Beiträge | 272 Punkte

der router steht im Nebenraum- Luftlinie ca 5 Meter
ist ein altbau,hohe decken, dicke wände

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 114 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de