Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Die erste Instanz

in Rift 13.04.2011 12:23
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Die Feen-Instanz, sinnvoll ab Lvl 17

nach oben springen

#2

RE: Die erste Instanz

in Rift 13.04.2011 19:06
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Hui , hab mir auf Youtube mal weiter Videos von Rift angeschaut ... toll ! Zu dick ? Ja glaube ich auch
Naja , gute Recken kämpfen mit Schwert und Magie gegen böse Monster .... kommt mir bekannt vor
Es gibt Instanzen und Raids ... kommt mir auch bekannt vor
Aber wenn man sich den Bildschirmaufbau anguckt ... 5er Gruppe ; Gegner-Icon , Aktionleiste ... Mini-Map...
kommt mir wahnsinig bekannt vor ...
Aber da hab ich was neues entdeckt ;... Charaktere die über Emotestaste tanzen .... öhm , nö ...kommt mir auch bekannt vor

So , nicht böse sein , Ich will das nicht madig machen , denn ich kenne das Spiel nicht , aber irgentwie kenne ich es wohl doch ...

Siegi, Advocatus Diabolo

nach oben springen

#3

RE: Die erste Instanz

in Rift 13.04.2011 21:07
von Taira | 149 Beiträge | 149 Punkte

Tja - es stimmt - sehr wow-ähnlich, wobei ich genau das klasse finde. Man kann sich schnell einfinden ohne groß zu grübeln und doch sieht man Neues und macht Neues ... manche mögen halt mal was Frisches - zumindest ist bei mir Azeroth und Co ausgelutscht und nachdem sich ja ein paar von den alten Hasen dort einfinden verspricht es spaßig zu werden

Also nicht motzen - soll jeder genießen was er gerne mag!

nach oben springen

#4

RE: Die erste Instanz

in Rift 13.04.2011 21:57
von Rotbäckchen

Seufz......


Okay, ich werde Euch aus 23 Level Beta Rift berichten........

Also - 300% Interface sonstiges interaktive ZippZapp ----> WoW

Es ist leider so!

Diese Art von Interface wird uns für immer und ewig begegnen - um es mal so zu sagen - ein Auto in den 20 er Jahren hatte ein Lenkrad, ein Auto 2011 hat immer noch dieses Lenkrad ....

Grafik ist ein Hingucker - hardware vorausgesetzt ...


Soweit so gut - Quests hier, Quest da - bringe, hole, töte- Schema X


Und nun surprise:

es gibt Risse( Rifts)!
Das Böse ist immer und überall und erscheint aus dem Nichts, ganz plötzlich und muss gestoppt werden, weil:
während das Böse sich in die Welt ergießt, geht nix mehr - kein Questen - NPC sind unter Umständen vom Bösen getötet worden, weil das Böse sich ja ins Land ergießt und alles tothaut was bei 3 nicht auf dem Baum ist.....
Wow - da muss man dann sich zusammen raufen und das Böse verjagen.......

Ich hatte nun die Situation, das sich im Level 20 Bereich das Böse via Rift gerade breitmachte - 4 weiter 20 er Spieler waren schnell da und da standen wir da- keine Chance gegen so eine Armada zu bestehen - weil das auch nicht 5 gegen 200 Mobs konstruiert ist - und sowas blödes auch das wir um 0.30 auch online sind- weil um 20 Uhr wäre es wohl eine lockere Situation gewesen....

Einzelne Quest sind sogar richtig prima - z.B.: böse Hexe verpasst einem nen debuff und wenn man sich dann Nachts um 0 Uhr in nen Wolf verwandelt, und man ist gerade in einer Stadt - jo - dann wirds tödlich......^^

Was mich aber mega mässig irritiert hat, ist dieses wilde Durcheinander an Klassen/Fähigkeiten Mix:

Kleriker Tank? Hexen Jäger? Schurken Heiler?
(Es gibt 3 Grundklassen und ein Seelensystem mit dem man wirklich jede bekannte RP Klasse kombinieren kann - und wenn es noch so schräg ist)

Egal, jede Klassenkombo ist möglich........ gähn.

Stop!

Wieso denn gähn?

Ist doch toll das soviele Kombinationen möglich sind! Mal was anderes, usw. usw....

Was soll das bitte? Welche Pseudoart von Innovation hat sich denn da eingeschlichen???

Die community hat ratz fatz raus, welche Klassenkombo am meisten rockt und schwupps spielen 1001 Leutz diese Klassenkombo - weil es never ever so gut balanciert wird das alle Klassenkombinationen gleich rocken.....

Das hatten wir doch schon - und das sogar schon reichlich - gähn - not again!

Dann schreit die Community in den Foren nach Korrektur, es wird reagiert und die nächste Klasse schreit und es wird wieder korregiert usw. usw. usw.......... an der Stelle muss ich dann wirklich gähnen!

Fazit: ich will solche Spiele nicht mehr spielen!

Jeder Spielehersteller der 2011 und in der Zukunft ein solches MMORG auf den Markt schmeisst muss sich bewusst sein mit welchem Klintel er es zu tun hat........

Und wenn Rift ernsthaft glaubt, mit diesen Features die Menschen zu bezaubern - ich trag lange Unterhosen ich bin dann immun oder sowas ähnliches.....

Hui, das hatte ich noch nie:

Doppel Fazit!

Welche Tiefe, welche Fazination soll ein (zukünftiges) Spiel uns bieten????

Was muss/müsste das für ein Spiel sein, das uns genauso wie Blizzards Geniestreich 2005 dermaßen wegknallt????

Seufz, ich bin etwas schräg drauf, mag sein ...

Aber ich weiss das Ihr alle die gleichen Gedanken habt - mehr oder weniger - garantiert!

Schmatz an alle!

Sami

nach oben springen

#5

RE: Die erste Instanz

in Rift 14.04.2011 13:07
von Waach | 242 Beiträge | 242 Punkte

Zitat von Taira
Also nicht motzen - soll jeder genießen was er gerne mag!



Richtig Mausi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste , gestern 10 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de