Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Erdbeben goes Internet

in News 14.03.2011 22:04
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

In Japan wurden , wegen des Erdbebens , die Server von Final Fantasy 14 und 11 abgeschaltet . Da in allen Teilen des Landes der Strom gesparrt werden muß , sind jetzt Industriezweige , die nicht zum Überleben wichtige Dinge produzieren , angehalten worden den Stromverbrauch drastisch zu senken . Die Server sollen wahrscheinlich ab 20.März wieder online sein . Aber mal ehrlich , wer könnte in solch einem Chaos und Elend zocken ?

nach oben springen

#2

RE: Erdbeben goes Internet

in News 14.03.2011 23:58
von MorganleFay | 63 Beiträge | 63 Punkte

Es geht hier auch um die amerikanischen und europäischen Accounts.
Denke aber, dass es eine gute Idee ist.

nach oben springen

#3

RE: Erdbeben goes Internet

in News 15.03.2011 10:06
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

ab 20.märz gehts dann wieder?!

echt schräg...

nach oben springen

#4

RE: Erdbeben goes Internet

in News 15.03.2011 12:23
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Ja, ab 20. März ist die Welt wieder in Ordnung...

nach oben springen

#5

RE: Erdbeben goes Internet

in News 15.03.2011 22:28
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

ja, naja, der GAU in Japan zur Zeit trifft schon das ganze land, aber nicht alle menschen.
direkt betroffen sind etwa 380.000 japaner, indirekt ca 8Mio von ca 125Mio. (zahlen aus google search, würd ich mich grad nicht dafür opfern lassen).
das wären ca 6% der bevölkerung.

94% der japaner wären also auch noch zu versorgen.
ich stell mir das grade echt kompliziert vor, dort vor ort logistische arbeit leisten zu müssen.

keine ahnung was das bedeuted, als vergleich wollte ich mir zahlen aus einem anderen scheiss ereignis heranziehen.
während des 2. weltkrieges waren es ca 3% (2Mio bei 74Mio) der bevölkerung, die direkt betroffen waren, allerdings nahezu 100% der bevölkerung war in mitleidenschaft gezogen.

blöde atomkraft, kein stecker dran, kein schalter... und nur wegen der atomwaffen wollte es mal die (welt) haben.
auch wenn ich es nicht richtig verstehe, meine gedanken sind bei den kleinen japsen im moment.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 44 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de