ich glaube es geht in dem blog eher um die umstände, die dazu führten wer oder wie SK und Nihilum "verkauft" wurden.
jedenfalls gibt es keine top rankings mehr mit ensidia bislang.
das prinzip, welches in dem blog beschrieben wird, ähnelt je nach auslegung sehr dem mechanismus der prostitution im horizontalen gewerbe.
im übertragenem sinne ist dies direkt 1:1 übernommen aus dem regulären "anschaffen" nur ohne die entsprechenden sicherheiten einer normalen/regulären erwerbstätigkeit.
marktwirtschaftlich entspräche dieser mechanismus etwas total normalem.
so funktioniert nun mal kapitalismus oder einkapitales wirtschaftsystem allgemein.
ein MMO integriert in einer echten welt funkitioniert auch nur nach den gleichen prinzipien der menschen, die sich dahinter verbergen.
nur weil ich einen druiden oder schamanen spiele, bewege ich mich nicht gleich als "besserer mensch" über den planeten in dem die server stehen auf welchen ich mich und 11 millionen spieler einloggen um zu spielen.
zoom out:
was daraus gelernt werden kann ist nichts neues-
um nicht mehr verarscht werden zu können, müssen wir auf dieser welt eben einmal verarscht werden und es merken.
dass das bei einer oder mehreren "top" raid gilden passiert ist folgerichtig absolut logisch und korrekt. es war also wieder einmal nicht die frage "ob" sondern "wann" so etwas passiert.
allgemein akzeptiert:
"verarscht werden ist scheisse - selber verarschen ist nicht schlimm" *g
ergo, nur weil Nihilum oder SK verarscht wurden, ist nichts schmimmeres passiert als wenn Ingo uns mit dem DRO übern tisch ziehen würde^^
unterm strich, ein aufgeblasenes thema und wie Heico schon geschrieben hat, ein spiegelreich der eitelkeiten.
leute, die sich für etwas besseres halten fallen aber in den gleichen dreck wenns nach unten geht.
no matter of honor!
wer uns wieder auf die beine hilft ist viel entscheidender im leben von menschen.
that's all about...
LOVE!
eua pete