Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Der winterliche Wahnsinn...

in Allgemeines Forum 20.12.2010 07:33
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

... hat mich heute früh auch erreicht.
Nachdem ich mein Auto von Schnee und Eis befreit hatte, machte ich mich auf den Weg zur Schule.
Nach ca. einem Kilometer war Schluss... es gab kein durchkommen mehr!
Winterdienst wird hier in dem Ort erst um 6.00 Uhr aufgenommen. Bin ich wieder nach hause und hab mich per
EMail für heute in der Schule entschuldigt.

Kann man nix machen... wer hat auch so eine Geschichte von heute?

nach oben springen

#2

RE: Der winterliche Wahnsinn...

in Allgemeines Forum 20.12.2010 09:24
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

jo, stecke fest im parkplatz : )

komm mit dem schlitten net raus. selbst mit winterprogramm funkt die ASR ständig datzwischen, komplett abschalten geht nicht mehr.

vermutlich verkauft BMW das als Sicherheitsfeature nebenher
dreckskarre....

mit unserem Honda hat ich son gedöns net.

naja, Frankfurt hat nen guten öffentlichen nahverkehr.
grüße
pete

nach oben springen

#3

RE: Der winterliche Wahnsinn...

in Allgemeines Forum 20.12.2010 09:38
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Busse? Hat keinen Sinn kommen entweder ne Stunde zu spät oder gar nicht...
Dann am Bahnhof auf nen Zug warten der nicht kommt...
Um dann endlich um 11 Uhr in der Schule zu sein, um 15 Uhr gehts dann nach Hause, um 18 Uhr bin
ich dann endlich heim... muss net sein.

nach oben springen

#4

RE: Der winterliche Wahnsinn...

in Allgemeines Forum 20.12.2010 14:12
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Das Parkgelände bei uns auf der Arbeit voller Schnee, null geräumt. Fast aufm Parkplatz bleibt meine Karre stecken - stehe halb aufm weg, halb auf 2 parkplätzen. Gas geben kannste vergessen, rückwärts auch. Ich raus und erstma 10 Minuten den ganzen Schnee von den Rädern weggetreten und dann so einigermaßen gescheit geparkt.
An dieser Stelle Danke an die Firma Timbaland für ihre wasser-, eis- und bestimmt auch feuerfesten Schuhe.

nach oben springen

#5

RE: Der winterliche Wahnsinn...

in Allgemeines Forum 20.12.2010 22:04
von Savinci | 88 Beiträge | 88 Punkte

Gestern - Sonntag zu meinen Eltern gebrettert - als ich Zu Hause wieder angekommen bin ,wollte ich mein Seitenfenster wieder schliessen - aber nix passiert. Nanu? - runter - 5 cm - das ging - hoch - Fehlanzeige... und die ersten frechen Svchneeflocken tanzten bereits elegant ins Auto rein - na prima ....

Wieso geht diese sScheibe runter aber nicht mehr hoch?????

Ich Depp habe natürlich dann das Fenster im 5 cm Takt komplett nach unten gefahren in der Hoffnung das sich dann der nach oben Knopf nu mal meldet.. Nö - nix!!
Da saß ich nu mit offener Seitenscheibe und die oben bereits erwähnten ersten Schneeflocken tanzten weiter im Auto rum - Party - und ich saß da und drücke und drücke und nix tat sich mehr.

Ist da was eingefroren? Kann doch gar net sein, es sind höchsten minus 3- 4 Grad und sooooo kalt sibirische Kälte hatten wir es hier im Rheinland die letzten Tage gar nicht ......

Ok - ADAC anfunken bringt garnix - der reißt mir net komplett die Innentür auseinander und repariert es...
Grübel Grübel - was ist das größte Stück Plastik an das Du jetzt rankommst - Sonntag 18.00 Uhr.

Ich raus aus dem Auto, steht da schon der erste schneeschippende Nachbar und ruft: "Nabend, Sie haben ihr Fenster offen gelassen!" "Ja, ich weiß, das ist kaputt ich krieg das nicht mehr hoch." " Das ist aber nicht gut, es schneit doch!" Grrrrrrr "Ja klar, ich muss was haben, was groß genug ist um die komplette Türe einzutüten. Fällt Ihnen da was ein?"
"Ja, ich habe große Müllsäcke ich hol Ihnen mal einen..."
Prima, er kommt mit dem Müllsack zurück - Mist der passte ja gar nicht - viiiiiel zu klein. Ja, und da standen wir da, das Fenster offen, die bereits erwähnten tanzenden Schneeflocken draussen und schon immer mehr drin im meinem Auto..... Mama, was mach ich bloss?

Grübel Grübel - na klar .....!!!
Iim Keller - pinkfarbener Windschutz vom letzten Zeelande Urlaub - gedacht ,losgeflitzt,ab in den Klelle und habe dann meine komplette Fahreretür mit diesem pinken Nylonzeugs eingetütet.... Der Mülltüten Nachbar war inzwischen verschwunden und ich stolz wie Oskar - silberner Fiasko(Fiesta) und pinkfarben Notverband.
So hat dann mein Auto die Nacht verbracht.

Nu hat sich heute rausgestellt: dieser Wippschalter ist defekt - runter ja - hoch nein, da klickt er nämlich nicht mehr!!!
Da habe ich dann einfach mal kräfig hoch und runter gleichzeitig gedrückt - trommel, trommel, Trommelwirbel und Wunderkerze - summt die Scheibe brav in einem Go nach oben.....Yes!!!!

Die Scheibe pack ich jetzt solange nicht mehr an, bis der erste Krokus sein leuchtendes Kleid zeigt!
Dann tausche ich den Schalter - habe auch schon den Wippschalter abgeklebt, jetzt hat es sich ausgewippt!!!!!

Muss ich nur dran denken wenn ich das nächste mal ins Parkhaus fahre....usw.usw.usw.....^^

Eigentlich hat das alles nu ja gar nix direkt mit dem Thema Verkehr und dem winterlichen Wahnsinn zu tun, aber das ist mein Schnee und Auto Erlebniss of the week - 12/2010!

Savinci aka Sami

nach oben springen

#6

RE: Der winterliche Wahnsinn...

in Allgemeines Forum 21.12.2010 09:52
von mepala | 236 Beiträge | 236 Punkte

ach ja... was hab ich diese Geschichten von Sami vermisst.... Schön sie wieder zu lesen

aber ich denke diese Art Erlebnis mit Schnee im Auto haben wir z.Zt. alle, mach die Autotür auf, um den Besen zum abkehren zu holen und Schwupps hast ne Menge Schnee drinnen.
Ansonsten bin ich bis jetzt immer zur Arbeit gekommen, zwar etwas länger gedauert, aber sobald man die Hauptstraßen erreicht, gehts eigentlich. Und der Nahverkehr in Frankfurt im Moment.... naja... Busse fahren eingeschränkt, Straßenbahnen hüpfen aus den Schienen....

Was solls, egal wie es ist, zum Meckern findet sich immer was oder?

Ich wünsche uns allen, dass wir heil von A nach B kommen und uns auch ein bischen über die weiße Pracht freuen können.

Traudel

nach oben springen

#7

RE: Der winterliche Wahnsinn...

in Allgemeines Forum 21.12.2010 14:30
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

: )

dein nachbar is top Sami !!!


*smile

i like...

nach oben springen

#8

RE: Der winterliche Wahnsinn...

in Allgemeines Forum 21.12.2010 17:19
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Mensch, Sami bist Du blöd... musst Dich auf n Rücken legen und dann den Schalter drücken, dann geht die
Scheibe doch wieder hoch! Ist doch logisch!

Winterzeit, Autozeit...

Heute früh wars auch wieder so weit, ein 3mm Eispanzer hat sich gebildet. Ich Auto aufgeschlossen, Handschuhe und
Eiskratzer rausgeholt und losgekratzt. Nach ner gefühlten halben Stunde war ich endlich fertig, steig ins Auto ein und schlag
die Tür zu und was ist? Tür hält nicht mehr zu.... na prima.

Nach ein paar Minuten Motor im Stand laufen lassen (ja ich weiss, die Umwelt...) und ner "Knallorgie" mit der Tür
hielt sie endlich dicht und ich konnte Richtung Aachen rutschen. Bin auch nur ne haleb Stunde zu spät gekommen.

nach oben springen

#9

RE: Der winterliche Wahnsinn...

in Allgemeines Forum 21.12.2010 17:23
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Ein Hoch auf den elektrischen Fensterheber ! Aber sowas kann mir nicht passieren ... ich steh nicht so auf lektrische Stimulation , ich machs mit der guten , alten Handarbeit
Ein Hoch auf die Fensterheber-Kurbel

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 65 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de