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#1

Änderungen am Todesritter

in News 11.12.2008 14:01
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Detaillierte Liste der kommenden Änderungen an der Heldenklasse

Auch die Todesritter wurden in den Wochen seit der Veröffentlichung der WoW-Erweiterung
Wrath of the Lich King von den Entwicklern unter die Lupe genommen.
Als Begründung für die Veränderung einiger Talente und Fähigkeiten führt Ghostcrawler an,
dass das Tanken der Todesritter nicht mehr so sehr auf Abklingzeiten basieren soll.
Außerdem wird der Blut-Talentbaum auch für Tanks attraktiver gemacht.
Zusätzlich werden die defensiven Möglichkeiten der Todesritter im PvP etwas abgeschwächt
und „Tod und Verfall“ soll nicht mehr zur Runenmacht-Generation außerhalb des Kampfes nötig sein.
Hier eine Auflistung der Änderungen:

* Alle Fähigkeiten, die mehrere Runen verwenden, sollen 15 Runenmacht generieren.

* Eine neue geschmiedete Rune – die „Rune of the Stoneskin Gargoyle“ – bietet 25 Verteidigungspunkte
und zwei Prozent mehr Ausdauer. Die Rune, die Ihr auf Eure Waffe schmieden könnt, gilt nur für Zwei-Hand-Waffen.

* Viele Todesritter-Glyphen werden geändert, in den meisten Fällen werden negative Nebeneffekte entfernt.

* Mehrere neue Siegel werden ins Spiel implementiert, unter anderem ein Tank-orientiertes. Hauptsächlich
sind diese bei Händlern zu finden.

Blut



* Der Schadensbonus von Runenstoß wird auf 150 Prozent verringert, dafür wird die durch Benutzung
entstehende Bedrohung auf 150 Prozent gesetzt (vorher: 100 Prozent).

* Der Heilungswert von „Blutaura“, „Blutpräsenz“ und „Todespakt“ wird verdoppelt.

* Der „Herzstoß“ hat keinen Angriffsgeschwindigkeits-Debuff mehr, dafür wird er zwei Gegner treffen.
„Herzstoß“ wird immer noch mehr Schaden als der „Blutstoß“ machen, allerdings solltet Ihr in Situationen,
in denen Mitspieler Gegner kontrollieren, auf den „Blutstoß“ ausweichen.

* Über das Talent „Blutige Stöße“ macht die Fähigkeit „Pestilenz“ mehr Schaden, um den Flächenschaden
von Blut-Todesrittern leicht zu erhöhen.

* Die Fähigkeit „Vampirblut“ erhöht für die Dauer des Effekts auf einem Gegner die Lebensenergie
des Todesritters um 20 Prozent.

* Das Talent „Wille der Nekropole“ wird nicht mehr den Rüstungswert erhöhen, solltet Ihr unter
35 Prozent Eurer Lebensenergie fallen, sondern den Schaden jeder gegnerischen Attacke pro
Talentpunkt um fünf Prozent verringern. So habt Ihr bei voll ausgebautem Talent eine Schadensreduktion
von 15 Prozent, sobald Ihr weniger als 35 Prozent Eurer Lebenspunkte haben.

* Der Runenmacht-Preis für „Tanzende Runenwaffe“ wird von 60 auf 40 gesenkt.

Frost



* „Eisige Gegenwehr“ reduziert den hereinkommenden Schaden nur noch um 20 Prozent, statt um 50 Prozent.
Dafür erhöht sich die Menge des reduzierten Schadens mit Eurem Defensivwert.
Bei einem Defensivwert von 540 beträgt die Schadensreduktion etwa 35 Prozent.

* Der Bonus auf den Rüstungswert der „Frostpräsenz“ erhöht sich von 60 auf 80 Prozent, der magische Schaden
wird um 15 Prozent gemindert, statt wie vorher um fünf Prozent.

* „Horn des Winters“ verbraucht keine Runenmacht mehr, sondern generiert zehn Runenmacht.
Die Abklingzeit der Fähigkeit beträgt 30 Sekunden.

* Die Runenmacht-Kosten für „Zehrende Kälte“ werden von 60 auf 40 gesenkt.

Unheilig





* Die Abklingzeit für „Antimagische Hülle“ wird von 60 Sekunden auf 45 Sekunden gesenkt.

* Das „Knochenschild“ verringert hereinkommenden Schaden nur noch um 20 Prozent, statt wie vorher um 40.

* Der Schaden von „Leichenexplosion“ wird erhöht, dafür werden der Fähigkeit eine Abklingzeit von fünf Sekunden
und Runenmacht-Kosten von 40 hinzugefügt.

* „Nacht der Toten“ gewährt Eurem Ghul zusätzlich zu den jetzigen Boni eine passive
Fläschenzauberschaden-Verhinderung von 40 Prozent bei einem investierten Punkt und 70 Prozent
bei zwei investierten Punkten.

* Das Talent „Krankheitsausbruch“ gewährt keinen Bonus mehr auf „Pestilenz“, dafür wird der Schadensbonus
für „Seuchenstoß“ und „Siedendes Blut“ leicht erhöht.

* Die Fähigkeit „Pestilenz“ hat keine Abklingzeit von zehn Sekunden mehr.

* „Tote erwecken“ wird gesplittet. „Tote erwecken“ ruft einen Ghul oder einen Begleiter-Ghul herbei
(sollte das Talent gewählt worden sein). „Verbündeter erwecken“ bringt ein totes Gruppenmitglied
wieder zum Leben, ohne dass dafür Reagenzien gebraucht werden.

* „Schatten des Todes“ lässt Euch nur noch für 25 Sekunden als Ghul wiederauferstehen.

* Die Runenmacht-Kosten von „Unheilige Verseuchung“ werden von 60 auf 40 gesenkt.

Quelle: Buffed.de

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