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Blogeintrag zum Gegenstands- und Loot-System

in Guild Wars 2 02.10.2010 16:04
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Der neueste Blogeintrag zu Guild Wars 2 fokussiert sich vollends auf die Beute des abonnementfreien MMORPGs.
ArenaNets John Hargrove informiert Euch über alles Wissenswerte zum Item- und Loot-System und dessen Grundlagen: DKP-Systeme sollen unnütz werden.


Die Beute spielt in MMORPGs eine gewichtige Rolle.

Auch in Guild Wars 2 wird die Ausstaffierung Eures Alter Egos eine tragende Rolle spielen.
Große Unterschied zu herkömmlichen Genre-Größen ist jedoch die neuartige Verteilung des Loots.
Auch wenn Ihr in Gruppen spielt, soll niemand leer ausgehen.

Jeder Spieler erhält im Anschluss an die erfolgreiche Bezwingung eines Gegners seinen eigenen Loot.
Somit sollt Ihr nicht frustriert aus einer Unternehmung ziehen, nur weil Ihr beim Würfeln kein Glück hattet.
Die Guild-Wars-2-Designer sagen damit DKP-Systemen ohne Frage den Kampf an.

Denn auch in großen Gruppierungen wird dieses System zum Zuge kommen.
Voraussetzung für die Beute ist lediglich, dass Ihr aktiv am Kampfgeschehen teilgenommen habt.

Ein ähnliches System gilt für das Abbauen von Rohstoffen. Auch diese schlagt Ihr nur für Euch aus dem Stein.
Wettrennen mit anderen Spielern wird es somit nicht geben, da jeder seine eigenen Vorkommen hat.
Laut Hargrove will man hierdurch sicherstellen, dass man andere Spieler als Bereicherung und nicht als nervigen Konkurrenten ansieht.


Die Kollegen von Wartower.de haben sich den gesamten Blogeintrag zum Gegenstands- und Lootsystem in Guild Wars 2 geschnappt und komplett ins Deutsch übersetzt.
Dort erfahrt Ihr mehr zum Prinzip der individuellen Ausrüstungsgestaltung und dem Aufrüsten Eurer schillernden Habe.


Für die Ungeduldigen eine Kurzfassung:

*

Beute bleibt individuell.
Jeder bekommt seine eigene, ihm zugewiesene Beute von Gegnern und Endtruhen.
Das gilt auch für Rohstoffe - Andere werden einem diese nicht vor der Nase "wegverbrauchen" können.


*

Jeder Dungeon hat sein einzigartiges Belohnungsset, bestehend aus je einem Rüstungsset der drei Rüstungsklassen und einem kompletten Waffensatz.
Aber auch die anderen Spielbereich haben einzigartige Belohnungen


*

Es wird das Transmutationssystem vorgestellt.
Man wird zwei Gegenstände so verschmelzen können, dass die Werte des einen und das Aussehen des anderen Gegenstands übernommen werden.
Schlüssel dazu sind Transmutationssteine, die man im Ingame-Store erwerben muss.


*

Sets werden über Wappen geschaffen, mit denen man seine Ausrüstung aufrüsten kann.
Da jede Rüstung und jede Waffe einen Upgradeslot hat, kann jeder praktisch seine eigenen Sets erstellen

Quelle: http://www.buffed.de/buffed/news/16831/G...-System#1545821

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