Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

The Old Republic angespielt

in Star Wars: The Old Republic 23.09.2010 16:10
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Ich lese gerade eine “Angespielt”-Review bei den Kollegen von Gamers-Global zum neuen Bioware MMO-Hit Star Wars:
The Old Republic.

Dabei fällt mir besonders das Resümee auf:

Zitat
Was wir jetzt schreiben, klingt kritischer, als wir das meinen:
Abseits der vertonten Dialoge und des actionreicheren “Drücke Tasten im Stakkato”-Kampfsystems
(wobei die Standardschläge Energie auffüllen, die ihr dann in Spezialattacken investiert) entfernt sich The Old Republic
nicht weit von typischen Genrevertretern.

Insbesondere World of Warcraft haben sich Bioware und LucasArts offensichtlich sehr genau angeschaut, mit dem Ergebnis,
dass sich das Science-Fiction-MMO an vielen Stellen sehr verwandt zum Fantasy-Genreprimus gibt.

Und doch hatten wir beim Anspielen von The Old Republic das Gefühl, etwas komplett Neues zu erleben.
Durch die gesprochenen Dialoge schafft es das Spiel, die Geschichte auf einem Niveau zu erzählen,
von dem die Textwüsten der Quests in anderen MMORPGs nur träumen können.

Denn obwohl sich die Aufgaben hinter den stimmungsvollen Gesprächen bislang als “Töte oder sammle”-Standardkost entpuppen,
sind wir komischerweise motivierter, diese tausendmal erlebten Aufgaben zu absolvieren.
Schließlich wollen wir wissen, wie es mit der Story weitergeht!



Was der Autor hier beschreibt, war exakt mein Eindruck auf der Gamescom – ein wenig wie World of Warcraft im Star Wars Gewand.
Ich hoffe sehr, dass sich das ändert, wenn es auf den Release zugeht.

Quelle: http://stevinho.justnetwork.eu/2010/09/2...lic-angespielt/

nach oben springen

#2

RE: The Old Republic angespielt

in Star Wars: The Old Republic 24.09.2010 00:16
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

hab grad nen kleinen schreck gehabt, als ich deinen post sah... dachte erst..."der Ingo das alte Schlitzohr....woher hat deeeer ne beta....?"

^^

also ich wüsste auch nicht so was ich nun anderes von SW-TOR hätte erwarten sollen ehrlich gesagt?¿
was dachtest du wird das?

nach oben springen

#3

RE: The Old Republic angespielt

in Star Wars: The Old Republic 24.09.2010 08:50
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Die erfinden nichts neues... was neu sein wird ist die Vollvertonung und eben SW-Universum...

Die Grafik erscheint mir etwas "altbacken", oder wie wir Experten sagen würden, "wow-like".

nach oben springen

#4

RE: The Old Republic angespielt

in Star Wars: The Old Republic 24.09.2010 16:11
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

jaja... ein spiel das sie alle bindet....

nach oben springen

#5

RE: The Old Republic angespielt

in Star Wars: The Old Republic 24.09.2010 16:31
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Ich hab auf der gamescom anderen leuten beim SW:TOR spielen zugeschaut (selber nicht gespielt weil 3 std. wartezeit, aber lassen wir das...). Die Grafik kommt z bsp nicht an die von HdRO ran und auch vom Spielprinzip haben die das Rad nicht neu erfunden aber ich denk es sind halt diese Details, wie die Vollvertonung oder den Weltraumkämpfen und was es da noch alles gibt, die es eben von WoW unterscheiden werden.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 102 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de