Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh |
|
EVE Online: Spieler stiehlt ISK im Wert von 45000 US-Dollar
|
EVE Online: Spieler stiehlt ISK im Wert von 45000 US-Dollar
in Allgemeines Forum 12.09.2010 16:25von Lethos • | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte
„Niemand sollte etwas investieren, dessen Verlust er sich nicht leisten kann.“ -
EVE-Online-Spieler Bad Bobby hegt wenig Sympathie für die Investment-Opfer, die er in der vergangenen Woche um zirka 45000 US-Dollar erleichtert hat.
Ein weiterer Betrugsfall geht in die Geschichte des EVE-Online-Wirtschaftssystems ein.
Bad Bobby, Gründer des populären Investment-Fonds Titans4U stahl dem Ingame-Unternehmen in der vergangenen Woche ISK im Wert von 45000 US-Dollar.
Für die geprellten Investment-Opfer hegt der „clevere Geschäftsmann“ nur wenig Sympathie.
Wie er im Interview mit Interstellar Correspondents mitteilte, seien Investitionen immer mit einem Risiko verbunden:
„Es ist schade, dass einige Leute sehr stark von dem Betrug betroffen sind, aber das ist die Natur von Investitionen.
Niemand sollte etwas investieren, dessen Verlust er sich nicht leisten kann.“
Dass diese Gaunerei von langer Hand geplant war, bestätigte Bad Bobby freimütig.
So hat sich der einflussreiche Ingame-Unternehmer mit dem An- und Verkauf von Plänen, welche man in EVE Online für besonders hochwertige Raumschiffe benötigt,
einen positiven Ruf als sichere Investition aufbauen können.
Das Unternehmen wuchs.
Um vor Diebstählen durch einzelne Personen geschützt zu sein, bedurften Transaktionen stets der Zustimmung der Mehrheit der fünf Verwalter.
Dank eines gewieften Zuges war es Bad Bobby jedoch möglich, mehr als 50 Prozent der Unternehmensanteile zusammenzutragen,
sodass er ohne die Zustimmung dieser Kontrollinstanz alle Verwalter entlassen konnte.
Mit der alleinigen Macht über die Zugriffsrechte der Pläne im Gesamtwert von 850 Milliarden ISK, war es ein Leichtes, alle Pläne an sich zu reißen.
Doch damit nicht genug.
Bad Bobby bestätigte im Interview mit Interstellar Correspondents, dass er bereits seine nächste Unternehmung plane.
Quelle: buffed.de
RE: EVE Online: Spieler stiehlt ISK im Wert von 45000 US-Dollar
in Allgemeines Forum 12.09.2010 18:15von Siegurd • | 705 Beiträge | 705 Punkte
Was ist das denn für ein Spiel ? PC-Ausbildungsprogramm für Wirtschaftsverbrecher ? Ich kenne EVE-Online nicht , aber wenn ich sowas lese , will ich es auch gar nicht kennenlernen .
Und geht es da wirklich um reale Werte ? Gab es da nicht den Typen , der eine Raumstation gekauft hat , und damit reich wird ?
Da ist mir jedes Killerspiel lieber , da kill ich nur virtuell .
Und warum darf ein Typ , der vorsätzlich bescheißt , bei EVE-Online weiterhin mitspielen ? Jeder Account-Hacker ist mir da lieber ...
in Allgemeines Forum 12.09.2010 21:51von blitzbonus • | 688 Beiträge | 688 Punkte
kommt drauf an, wie man es betrachtet.
EVE isn sanbox spiel, im grunde kannste fast machen, was du willst, solange die umgebund (das spiel) es zulässt.
ein mächtiges "standbein" des spieles ist in der tat das wirtschaftssystem.
du kannst keinem NPC irgendwelchen loot verkaufen.
das jetzt jmd ISK klaut, betrügt, veruntreut etc. ist nur ein logischer schritt. schliesslich spielen menschen das spiel.
liegt also nahe, dass eine simulation genau das zu tage fördert, was wir mehr oder weniger ohnehin jeden tag schon sind.
in game geld kann man kaufen. vom chinesen deines vertrauens.
der angegeben wert von 45.000 US$ bezieht sich also auf ein solches nicht zulässiges handeln. ähnlich wie bei wow-gold.
der verlust von materiellen werten gehört zu den grundprinzipien des spieles.
ob nun ein pilot sein schiff im kampf loost oder du dich als wirtschaftsmagnat ausgebildet hast (und in einem geschäft massenweise ISK verlierst) ist total jacke wie hose.
der unterschied ist einzig die höhe des ertrages.
wer so viel ISK auf einmal investiert (und verliert), ist einfach nur bescheuert^^
die meldung ist also für aussenstehende nur etwas "aufgeplüscht" worden.
damit es gelesen wird von leuten die nicht EVE verstehen....
account hacker gehen auch in EVE offline.... das wird nicht geduldet.
gruß
pete
in Allgemeines Forum 13.09.2010 11:42von Siegurd • | 705 Beiträge | 705 Punkte
Es spricht der Kenner ! Danke Pete , wie gesagt ich kenne das Spiel nicht und so wie sich der Artikel gelesen hat , stellte sich das Ganze für mich sehr asozial dar .
Aber wenn bescheissen zu den Spielregeln dieses Spiels gehört , ist es eh nicht meine Welt . Ich bin zum bescheissen zu dumm ... und zu ehrlich ...
in Allgemeines Forum 13.09.2010 14:15von blitzbonus • | 688 Beiträge | 688 Punkte
jo^^
aus diesen gründen bin ich auch nur als pilot im EVE universe unterwegs... gegner-schiffe schrotten, weltraummüll zerlegen, bisle mineralien abbauen, tuning teile für meine schiffe produzieren, um diese dann gelegentlich ...hm.... zu loosen und wieder ein neues schiff bauen usw.*smile
mein echtes imperium reicht mir ja schon gänzlich, wenn mir der sinn nach wirtschaftssimulation steht, nix EVE un so...*fg
solche meldungen (EVE Online: Spieler stiehlt ISK im Wert von 45000 US-Dollar) sind nur marketing blabla. pro EVE.
"WAAAAAAS? mit EVE kann man 45000US$ verdienen?... WAAAAS? und die klaut einer....WOATF...!"
naja, dünnbrettbohren halt.
an irgendwas müssen gamer ja glauben, wenn sie 20std am tach vorm online game sitzen (so erklär ich es mir am bequemsten...)
fly save, dear Siggi!
O/
gruß pete
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 10 Gäste , gestern 6 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2392
Themen
und
7970
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |