[b:ste7h[album]0[/album]]Blaine Christine, Produzent von Star Wars: The Old Republic, spricht im Interview mit massively.com über das wichtige Feedback der Tester
und die Trennung von PvP und PvE in BioWares erstem MMORPG.[/b:ste7h[album]0[/album]]
„We haven't announced details, yet.“, mag die am häufigsten gebrauchte Phrase von Blaine Christine, Produzent von Star Wars: The Old Republic,
im Interview mit der englischsprachigen Webseite massively.com sein.
Sicher ist, dass viele der unbeantworteten Fragen in naher Zukunft beantwortet werden müssen, wenn BioWare noch im Frühjahr 2011
den MMORPG-Markt erobern möchte.
Immerhin offenbarte Blaine, dass es wirklich eine Menge unterschiedlicher Ausrüstung für Charaktere der höchsten Stufe geben wird,
damit Ihr nicht schon lange vor den Klonkriegern in Anzügen von der Stange herumspazieren müsst.
Sicher wird es sich nicht vermeiden lassen, dass Ihr niemals auf einen anderen Spieler treffen werdet, der die gleiche Rüstung wie Ihr trägt.
Somit dürfen besonders engagierte Helden ebenso besondere Ausrüstung erwarten.
Dabei sollt Ihr schon aus weiter Ferne sehen können, ob ein Spieler sehr aktiv im Spiel gegen computergesteuerte Monster oder menschliche Gegner ist.
Es wird daher spezielle PvP-Ausrüstung geben. Ob diese sich auch in den Attributen und Boni von handelsüblicher PvE-Ware unterscheiden wird,
verriet Blaine jedoch nicht.
Außerdem betonte der Produzent des MMORPGs noch einmal, dass es neben PvP in gesonderten Kriegsgebieten auch weitere Beschäftigungen
für Endgame-Spieler geben wird.
Wie so oft in der Vergangenheit wurde zum exakten Inhalt der Schlachtzüge, dem Handwerkssystem, Gildenaktivitäten,
der persönlichen Geschichte Eures Alter Egos und der Entwicklung Eurer NSC-Begleiter keine besonderen Details verraten.
Dass sich BioWare trotz der mageren Informationshäppchen dennoch über kritisches Feedback freut, belegte Blaine am Beispiel der Lichtschwerter.
Nachdem die ersten Bilder der Jedi und Sith durch das Internet kursierten, trudelten in den offiziellen Foren unzählige Beschwerden wegen der Schwertgriffgröße ein.
Aufgrund dieses Feedback wurde die Schwertgriffe umgehend verkleinert.
Quelle: buffed.de