Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Die NDA ist gefallen

in HdRO allgemein 05.08.2010 16:59
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Hier der Bericht eines Beta-Testers, kopiert aus buffed.de

Zitat
Schön, dass Turbine den Fall der NDA einfach ohne Ankündigung über zwei Wochen vorverlegt...
Nun gut, meine privaten Eindrücke kommen dann wohl später und auf alternativen Vertriebswegen, da eine böse Grippe die letzten Tage meine Schreiber-Fähigkeiten komplett lahmlegten.

Ich will natürlich nicht nur meckern, daher eine Miniauflistung der für mich wichtigsten Themen:

LUA:
Viele geht nicht, einiges geht und das ist super. Buff-/Debuffleisten, Onebag, Reisemenüs für Jäger (die Leisten werden leerer und Ihr müsst nicht mehr in der Fähigkeitenliste suchen) etc. Super Sache. Das Addon NoobFilter gibt es auch schon, allerdings ist der Nutzen kaum vorhanden und der Entwickler hat sich für eine Spaß-Version entschieden, die mit Gearscore etc. nicht vergliechbar ist.

Startgebiete/Tutorials:
Sehr übersichtlich und spannend gestaltet.

Instanzen/Belohnungen:
Sehr praktisch, Gruppen müssen noch immer selbst gebastelt werden, die Instanzen sind angenehm kurz. Der Schwierigkeitsgrad fordernd, die Belohnungen mit Instanz-Zeichen und Scharmützelzeichen ansprechend. Die Rüstungssets sind für mich ein Grund - wie Vetaro schon einmal schrieb - endlich wieder öfter und mit einem Ziel in HDRO reinzuschauen.

Enedwaith:
Leider weniger spannend wie die Ankündigungen vermuten ließen. Wie schon im Düsterwald gibt es einige schöne Quests, aber in der Summe ist es wieder mehr vom belanglosen Quest-Einerlei.

Itemshop:
Die Preise für Quest-Gebiete sind hoch. Die Preise für Erweiterungen sind OK. Rabatte locken immer wieder zum Kauf. Trait-Hilfen etc. sind optional und bringen nur einen Zeitvorteil. Neue Scrolls kann man Ingame erspielen, aber dropen meiner Meinung nach zu schlecht. Wer gut sein will, sollte einkaufen. Man kann enorm viele Turbine-Punkte selbst erspielen, ohne einen Cent auszugeben. Hierzu gab es auch einen Turbine-Post im US-Forum, der von 700 Turbine-Punkten in der Free-2-Play-Version spricht.

Beta-Berichte:
Die Stimmung in der Beta war größtenteils so positiv, wie sie in den offiziellen Beta-Journalen, die Turbine enorme Community-Kritik einbrachten, wiedergegeben wurden. Die Tester waren begeistert und haben auch den Itemshop positiv aufgenommen, eben weil er optional bleibt, wenn man sich Zeit nehmen will. Mit normalen Spiel hatte ich bis Stufe 25 und ohne Grind selbst ~250 Turbine-Punkte erspielt und noch immer einige offene Quests der Free-2-Play-Gebiete offen.
Dass noch immer ein Teil der HdRO-Community, die nicht an der Beta teilnehmen konnten, gegen die Tester und deren Berichte/Antworten auf Fragen, Erfahrungen wettert, zeigt, dass ein Teil nur meckert, um etwas gegen das Shop-Modell zu sagen. Sapience stellte das mit Aussicht auf die Schließung der Diskussions-Threads ebenfalls fest.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste , gestern 70 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de